Was gibt es besseres als an Heiligabend diskriminiert zu werden? :D
Wir hatten am Donnerstag bei uns an der Schule Adventskonzert und dieses Jahr hat ein Mitschüler ein Video daraus geschnitten.
Am Ende wurden alle mitwirkenden Klassen und Kurse aufgezählt. Bei mir wäre das die Chor-AG gewesen, allerdings habe ich unabhängig vom Chor bei drei Liedern aufgeholfen, weshalb ich namentlich erwähnt wurde.
Ich fand das halt lustig, weil ich nicht damit gerechnet habe und meinte zu einem guten Bekannten (gut im Sinne, dass wir uns seit unserer Geburt kennen und unsere Mütter beste Freunde sind): Haha, ich bin halt besser als alle anderen, lol (es war halt offentsichtlich ein Witz)(Wattpad spinnt, irgendwie ist auf einmal alles klein und ich weiß nicht, wie das weggeht :,) )
J.: Nein, du bist nur nicht in einer der Klassen.
Ich: Doch, im Chor und der ist aufgelistet, also bin ich doch cooler.
J.: *richtig aggressiv* Das haben die nur gemacht, weil du behindert bist *er hat dann noch irgendeine Scheiße gelabert, aber das habe ich anscheinend verdrängt*Ich verstehe die ganze Argumentation nicht wirklich. Btw, ist das nicht aus Versehen rausgerutscht, weil ich das öfters zu hören bekommen von ihm. Der Typ hat, glaube ich, etwas gegen selbstbewusste Frauen, die sich nichts sagen lassen und sich für Gleichberechtigung einsetzen, denn jedesmal wenn ich etwas dazu sage, wird er genervt und/oder aggressiv.
Noch ein paar Beispiele, weil ich gerade dadurch in Rage gekommen bin:
Ich: Die Modebranche für Frauen ist halt mega sexistisch. *nachdem ich eine Einsatzhose für Männer bekommen habe, weil mein Hintern für alle anderen zu groß ist, und meine Taille mindestens zweimal da rein passen würde*
J.: Stell dich nicht so an/ spiel dich nicht so auf / stell dich nicht so in den Mittelpunkt!
Er war halt nicht mal angesprochen 💀
***
Ich.: Oha, ich fühle mich diskriminiert
J.: Du kannst nicht immer alles auf deine Behinderung schieben!***
Eine Freundin von mir ist deutsche und hat polnische und russische Wurzeln und hat deswegen ein leicht rollendes R.
An meinem Geburtstag hat J. gemerkt, dass sie das R rollt und fand es mega lustig, sie den ganzen Abend nur noch mit "Russin" anzusprechen.
Fragt mich nicht, warum er überhaupt da war, ich weiß es selber nicht.
DU LIEST GERADE
100 Days Of RP
Non-FictionWenn ich mit Freunden durch die Stadt gehe, weichen mir die Menschen automatisch aus. Kleine Kinder werden festgehalten und zeigen mit dem Finger auf mich. Ich bin sehbehindert und hier werde ich 100 Situationen schildern, die mir aufgrund meiner B...