Di., o7. März 2o23

230 55 34
                                    

Heute hatte ich meinen Arzttermin beim neuen Augenarzt, weil meine vorherige nicht in der Lage war, zu kommunizieren und mich über meine Krankheiten und Behinderungen aufzuklären (obwohl sie auf RP spezialisiert ist :')).

Bei diesem Arzt durchläuft man zuerst verschiedene Stationen, wo verschiedene Sachen überprüft werden und am Ende kommt man beim Arzt an. Ich werde also einfach schreiben, was da so passiert ist, I guess (bzw ist noch gar nichts passiert, ich schreibe die Abschnitte während meiner Wartezeiten)

1.
Mir wurden meine Augen ausgemessen und ein Sehtest gemacht. Außerdem wurde gefragt, was für Erkrankungen und Behinderungen ich habe.
Die musste "Retinitis (bzw Retinopathia) Pigmentosa" erstmal googeln, weil die das noch nicht in ihrem System haben. Ich bin halt einfach special lol.
Außerdem hatten die keine Augenklappe für den Sehtest, weshalb jetzt mein ganzer Kajal an meinen Finger klebt :')

2.
Der hat mit seiner Lampe in meine Augen geleuchtet, um meinen Sehnerv betrachten zu können.
Mit Ach und Krach habe ich es geschafft, lange genug das rechte Auge offen zu halten. Dann sollte ich auf seine andere Seite starren, aber ich habe nichts gesehen. Mein eines Auge war geblendet und das andere blind und er labert irgend etwas, um mich abzulenken. Aber was erwartet er, wenn er jemanden mit Lichtempfinndlichkeit behandelt?
Letztendlich hat er aufgegeben und mir diese Tropfen reingezwungen, die die Pupille weiten und jetzt muss ich gleich nochmal zur Folter, yay

3. Hat immer noch gedauert, bis er endlich was sehen konnte, weil meine Augen patu nicht wollten. Er meinte einfach (aus Spaß), dass ich den ganzen Verkehr da aufhalten würde. Ich kann doch auch nichts dafür, Junge

Im Endeffekt war es nicht viel anders als bei meiner ehemaligen Ärztin, aber allein der Umgang mit den Patienten war besser und man hatte Zeit, Fragen zu stellen. Nicht nach dem Motto "In die Augen schauen und Tschüss", wie es davor immer war.

Ich habe jetzt noch einen Termin im September und eine Adresse fürs Versorgungsamt, um die Unterlagen für meinen schwerbehinderten Ausweis anzufordern.

Btw sorry für alle Fehler, die Tropfen kicken noch immer.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
100 Days Of RPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt