Ihm war klar, dass er benutzt worden war.
Jedoch hatte er nicht gewusst, dass es falsch war was er getan hat. Es war ihm auch egal gewesen. Diese Menschen hatten ihm einen Sinn gegeben. Sie haben ihn aus seinem Tiefschlaf geweckt, sich um ihn gekümmert. Auch wenn er öfters als einmal geweckt wurde und es immer andere Menschen waren die ihn weckten, haben sie ihm Arbeit gegeben.Sie haben ihn trainiert und ihm Glauben gemacht, dass er der einzige sei der ihre Probleme lösen konnte. Nur das hatte für ihn gezählt. Gebraucht zu werden. Es gab auch nichts anderes für ihn. Das was sie ihm erzählten, war die Wahrheit für ihn. Jegliche andere Erinnerung von vor diesem Leben waren gelöscht.
Jetzt wusste er auch, dass sie es waren, die seine Erinnerungen löschten. Sie hatten ihn dadurch zur Waffe gemacht. Eine äußerst effektive Waffe gegen jemanden den er zu kennen meint. Doch es ist nur eine verschwommenes Bild gewesen, das aufblitzte, als dieser ihn bei seinem vermeintlichem Namen nannte.Seit er diesen Mann getroffen hatte, stand seine Gedanken- und Gefühlswelt kopf. Er kannte nicht mal den Namen dieses großen, blonden Mannes und doch blitzte dieser öfters in Bildfetzen in seinem Kopf auf, jedoch war er dort kleiner, schmächtiger. Diese "Erinnerungen" stammen aus einer anderen Zeit...
Bis er diesem Mann, in tausenden Metern Höhe, gegenüber Stand, hatte er nicht darüber nachgedacht, ob das was er getan hatte, die vielen Menschen die er getötet hatte, richtig oder falsch war.
Richtig und falsch sind schwer zu definieren, da es immer darauf ankommt, welcher Überzeugung man ist.
Bevor ihn die Erinnerungs- und Gefühlsfetzen völlig aus der Bahn warfen, war er der Meinung, er handle richtig. Doch jetzt war er nicht mehr sicher ob es überhaupt ein richtig gibt.
Er wusste nicht was er tat oder wer er war.Vielleicht war das auch der Grund, warum er diesen Mann vor dem ertrinken rettete. Nicht nur, weil er ihn kannte, sondern weil dieser ihm aus seinem innerlichen Chaos heraushelfen könnte. Vielleicht.
Er nahm ein Bissen der bereits kalten Pfannkuchen und ließ sich den Geschmack auf der Zunge zergehen...
DU LIEST GERADE
Blick hinter die dunkle Seite (Winter Soldier ff)
FanfictionWie jeden Abend saß Sie in dem kleinen Garten vor ihrem Haus, als sich plötzlich was merkwürdiges ereignet. Ein von oben bis unten durchnässter Mann, läuft orientierungslos auf der Straße vor ihrem Haus entlang. Er hatte langes schwarzes Haar und et...