Akutagawa pov:
Ich aß gemütlich zu Arbend, gespräche hatten wir kaum welche, ich nahm den letzten Schluck meines Tees und blickte zu meinem Gegenüber, dieser schaute auf seinen immernoch vollen Teller.
,,..ess etwas...viel besser siest du noch nicht wirklich aus.." sagte ich und er nahm seinen Löffel langsam, ich beobachtete jede bewegung von ihm genau, anscheinend war er eher in Gedanken vertieft als das er nicht essen wollte.
Er nahm ein paar Löffel der Suppe und schaute dan zu mir auf, wich meinem Blick aber dennoch aus ,,du..Akutagawa..gibt es eigendlich jemand in deinem Leben..naja der dir wichtig ist..also ich meine d-du weist schon auf welche art.." sagte er und wurde zum ende hin immer leiser und röter im Gesicht, ich verstand zwar nicht ganz warum er mich das gefragt hatte aber ich antwortete ,,..du meinst auf die Art das ich jemand liebe?" er nickte grob ,,naja..Familiäre liebe wäre es meine Schwester aber sonst ...habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht.."
,,mh achso..."
Ich wusste nicht ob ich mich verhörrt hatte aber er hatte sich leicht entäuscht angehörrt.
Warum hatte er mich das gefragt, vieleicht wollte er nur die Stille zwischen uns brechen aber das glaubte ich irgendwie nicht, es gäbe unendlich viele fragen die er mir hätte stellen können.,,..und bei dir?"
fragte ich dann als ich meine Gedanken sotiert hatte.
Er schaute auf den Boden und nuschelte wiedermal irgendwas.
,,..naja also...ja...oder- nein eigentlich nicht!"
verstand ich mit großer Ansträngung, doch bevor ich fragen konnte wer sprang der Tiger auf ,,ich hoff es hat einigermaßen geschmeckt!" er nahm das lehre Geschirr, lächellte mir kurtz zu und brachte es zurück in die Küche.
Ich blieb ebenfalls nicht lange sitzen, ich stand auf und ging in die Küche und auf den Tiger zu, den schmerz in meinem Bein ignorirte ich, schon fast leicht verängstigt schaute er zu mir auf, ich jedoch blickte nur in seine Augen, ich beobachtete genau das außergewöhnliche Muster das sich darin ergab.
Dann sagte ich nach kurtzer Zeit der stille
,,..und wer ist derjenige.."
Ich wollte es wissen, ich wollte wisser wer der glücklichen war der des Tigers volle Aufmerksamkeit bekahm, und für den er das Gleiche fühlte, wie er in den letzen Tagen bei Atushi aufbaute, dieses warme Gefühl bei jeder Berührung, diese Art von freude schon wan man denjenigen nur erblickte, ich kannte dieses Gefühl zufor nicht aber ich wollte es nie wieder loslassen, ich wollte das der Tiger genau so fühlte.Der Menschentiger wurde immer röter, mit jeder Sekunde die verging, ich Artmete genervt und leicht enttäuscht auf und wollte mich von ihm abwenden als der Tiger nach meinem Handgelenk griff, ich blickte wieder zu ihm, er hilt meinen Arm mit beiden Händen und schaut immernoch auf den Boden.
Ein paar Sekunden vergingen bis er mir auf meine immernoch offene Frage Antwortete,,du!"
schrie er mich schon fast an, er kniff seine Augen fest zusammen
,,d-du bist das!"
DU LIEST GERADE
A cup of love / shinsoukoku
FanfictionNach dem tot von Akutagawa weis Atsushi nicht mehr weiter, alles was er geliebt hatte war dieser Mann gewesen und nun war er für immer aus seinem Leben verschwunden. Als eines Tages jedoch der Schwarzhaarig lebendig vor ihm stand verändert sich für...