15| Harry Potter

30 4 0
                                    

Vor langer Zeit wurde ein Mädchen geboren - genau genommen vor 17 Jahren. Ihr Name war Amila Granger. Sie war eine muggelstämmige Hexe, die in ihrem ersten Schuljahr ins Haus Gryffindor kam. Sie war im selben Jahrgang wie Charlie Weasley, der Captain der Quidditsch-Mannschaft und Schülersprecher. Amila selbst war auch eine Schulsprecherin seit Beginn ihres siebten Schuljahres. Sie selbst hatte bis jetzt noch nicht persönlich mit Charlie gesprochen, sondern nur Briefe mit ihm geschrieben, darüber was sie den Vertrauensschülern erzählen sollen und dergleichen. Irgendwie wurden die zwei auch Freunde durch Amilas aufgeweckt, aber doch etwas schüchterne Art und Charlies Selbstbewusstsein und charmanten Charakter. Amila hatte in einem Brief erwähnt, dass sie viele Pläne für ihr letztes Jahr in Hogwarts hätte, die aber zu viel zu schreiben wären und sie lieber mit ihm persönlich darüber sprechen würde.

Nun war sie aber gerade auf dem Weg zum Vetrauensschülerabteil, wo sie und ihr Co-Schulsprecher, die zwei Vertrauensschüler jeden Hauses, einweisen sollten. Amila freute sich, dass Dumbledore ihr diese Chance ermöglicht hatte und sie somit als würdig für eine so wichtige Aufgabe sah.

Auf dem Weg zum Abteil erinnerte Amila ihre Mitschüler daran, dass sie nicht auf ihre Uniformen vergessen sollten. Als sie schließlich das richtige Abteil betrat, wurde sie von sechs verschiedenen Stimmen begrüßt. Alle bis auf eine Ravenclaw, ein Hufflepuff und Charlie waren bereits anwesend. Amila setzte sich derweilen neben eine Slytherin, die sie jedoch nur vom Sehen kannte. Sie wollte gerade ein Gespräch mit den anwesenden Vertrauensschülern anfangen, als die Abteiltür aufging und Charlie mit den beiden Fehlenden auftauchte. "Hallo zusammen", begrüßte Charlie die Anwesenden und sah jedem einmal in die Augen, bis er bei Amila hängen blieb. Sie lächelte ihn an, als sie aufstand und sich neben ihn stellte und erhielt ein Lächeln zurück. "Sollen wir anfangen?", fragte Amila und nickte Charlie zu. Sie hatten per Brief darüber entschieden, was sie sagen würden. "Also mein Name ist Charlie Weasley und das neben mir ist Amila Granger, falls ihr das nicht schon wusstet" "Wir werden heute nicht über alles sprechen, sondern nur über die wichtigsten. Als erstes ist es wichtig für euch zu wissen, dass ihr fast dasselbe Recht habt wie ein Lehrer. Also ihr dürft Hauspunkte abziehen oder dazugeben, sollte es nötig sein, aber es würde sofort auffallen, wenn ihr sie einfach eurem Haus hinzufügt, weil euch langweilig ist. Professor Dumbledore ist immer sehr genau was die Punkte und dergleichen angeht, also überwacht er das System regelmäßig. Aber noch wichtiger ist, dass ihr für eure Mitschüler da sein sollt, wenn etwas sein sollte und sie Hilfe brauchen. Ihr sollt ein offenes Ohr haben, könnt aber auch zu uns oder den Lehrern gehen, sollte etwas außerhalb eurer Macht liegen", fasste Amila das Wichtigste zusammen. So ging das eine volle Stunde, bevor Charlie und Amila die Vertrauensschüler entließen. Sie hatten noch über die Patrollie gesprochen, die in der ersten Woche noch von den Lehrern übernommen wurde, dann aber aufgeteilt zwischen den Vertrauensschülern, den Schulsprechern und den Professoren selbst.
Kaum waren die Vertrauensschüler entlassen, waren sie auch schon weg.

"Ich bin Charlie Weasley. Schön dich endlich persönlich kennenlernen zu können" "Ich bin Amila Granger. Sehr erfreut deine persönliche Bekanntschaft zu machen"

So fing der Spaß an. Die beiden scherzten herum und unterhielten sich über die Pläne für das Schuljahr. Selbst die Fahrt in der Kutsche, die Sie ins Schloss brachte hielt sie nicht auf die Zeit miteinander zu genießen. 

Dank der Schulsprecherämter, wurden die beiden sehr gute Freunde. Sie lernten die Gewohnheiten und Interessen des jeweils anderen kennen und lieben. Sie fanden sogar heraus, dass sie besonders eine Leidenschaft teilten. Sie liebten Drachen und alles was mit ihnen verbunden war. Es kam nicht nur einmal vor, dass man sie in der Bibliothek mir Büchern über Drachen fand, oder in irgendeinem Winkel der Schule, wo sie sich über die neuesten Erkenntnisse über diese Kreaturen austauschte. Man konnte fast meinen, dass sie verliebt waren. Meinen? Sie waren verliebt. In jedes noch so kleine Detail des jeweils anderen. In jede noch so kleine Unebenheit. Es war fast eine perfekte Liebe. Die beiden ergänzten sich und waren sich doch so ähnlich. Selbst ihre Eltern stimmten dieser Liebe zu. Wenn sie jedoch über die Besessenheit gegenüber Drachen wissen würden, dann hätte ihre Liebe ein anderes Ende.

Charlie und Amila hatten sich noch, bevor sie sich ineinander verliebt hatten, ausgemacht, dass sie beide nach Rumänien ziehen würden, um dort Drachen  zu studieren und zu trainieren. Alles in allem war das der perfekte Plan für die Zukunft gewesen, aber durch ihre Liebe und die damit zusammenhängende Beziehung, hatten sie den Jackpot geknackt. Ihre Liebe so stark, dass nichts sie hätte zerstören können und ihre Zukunft so glänzend, dass man sich darin spiegeln könnte.

Aber das einzig Wichtige war, das Glück und die Zufriedenheit, die sie in der Zukunft empfanden. Egal ob Liebe und Beziehung oder nicht. Ein freunschaftliches Band wie ihres, wird niemals brechen.

Adventskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt