11| Marvel

48 5 0
                                    

Es war bereits der 24. Dezember, im Jahre 2008. So wie jedes Jahr schmiss Tony Stark eine Party in seinem Stark Tower. Dieses Jahr waren jedoch auch zwei etwas jüngere Mitglieder dabei. Peter Parker und sein ältere Schwester Neyla. Peter war noch ziemlich jung, Neyla hingegen war bereits 22 Jahre alt. Beide wussten nicht warum sie eingeladen wurden, trotzdem ließen sie sich diese Chance nicht entgehen. Tony Stark war das Idol der beiden. Er war nicht nur ein Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop. Er war auch Iron Man. Er war ein Held. Als die Einladungen per Post kamen, waren die beiden zuerst geschockt und dachten, dass sie an die falsche Adresse geliefert worden wären, als sie aber sie Telefonnummer darin angerufen hatten, waren sie überzeugt, dass kein Fehler aufgetreten war. Weshalb sie eingeladen wurden, dass wussten sie nicht, aber alles was zählte war, dass sie ihn treffen konnten.

Die Party würde erst gegen 17 Uhr anfange, dennoch waren die Parker-Geschwister bereits um 14 Uhr fertig. Nachdem Neyla bereits einen Führerschein besaß und sich vor kurzem einen alten Gebrauchtwagen gekauft hatte, konnte sie selbst zum Stark Tower fahren, ohne auf irgendjemanden angewiesen sein zu müssen. Um ihre Tante bräuchten sie sich nicht zu sorgen. Die verbrachte eine Woche im Urlaub und war am Vortag bereits losgefahren.

Als es bereits 14:55 war, konnten beide es nicht mehr aushalten und fuhren bereits los. Nicht allzu lang später kamen sie am Ziel an. Nervös standen die beiden Parkers vor dem Gebäude und wussten nicht, ob sie schon hineingehen sollten, denn es waren noch gute 35 Minuten, bis die Party offiziell begann.

Mit einem tiefen Atemzug, nahm Neyla ihren Bruder an die Hand und ging einfach hinein. Mehr als drinnen warten zu müssen, konnten sie nicht. Neyla ging zur Rezeption und meinte freundlich, aber auch nervös, dass sie und ihr Bruder zur Party eingeladen worden wären. Die Frau dahinter sah sie skeptisch an, griff zu ihrem Telefon und tippte eine Nummer ein. Kurz war es still, dann sprach sie mit jemandem, bis sie anfing zu lächeln und den beiden einen Pass gab. Dann schickte sie die beiden zum Aufzug und sagte ihnen, in welche Etage sie mussten. Im Aufzug atmeten sie tief ein und aus und fingen beide kurz an zu lachen.

"War ja gar nicht so schwer", meinte Peter, woraufhin sie noch mehr lachen mussten. Neyla bekam kurz darauf keine Luft mehr. Sie hatte Asthma seit sie ein kleines Kind war und hatte auch, zu ihrem Pech, regelmäßig Anfälle. Außerdem reagierte sie allergisch auf Erdnüsse. Sie war hochallergisch darauf. Selbst nur in Berührung mit einer, könnte tödlich enden. Aus diesem Grund trug sie immer zwei Epipens bei sich und Peter hatte auch immer zwei, genau wie ihre Tante.

Nachdem Neyla ihren Inhalator benutzt hatte, ging es ihr schon besser. Genau rechtzeitig, denn in diesem Moment gingen die Türen auf. Peter und seine Schwester wurden mit einem Schwall von Lärm und dem Geruch von Alkohol getroffen. Unwohl sahen sie sich an und stiegen aus dem Aufzug. Sie blieben vorerst am Rand, in einer Ecke, stehen und beobachteten nur alles. Einige Blicke kamen ihres Weges, denn Peter war doch etwas zu jung für eine solche Party, doch niemanden schien es zu kümmern, denn sie wurden größtenteils ignoriert. Nur Steve Rogers, der direkt neben Tony Stark stand, sprach ihn darauf an, dass zwei Kinder auf der Party wären. Tony blickte natürlich sofort in die Ecke, in die der Captain zeigte und stellte fest, dass die beiden wirklich gekommen waren. Er hatte zwar anfangs etwas daran gezweifelt, dennoch wurde er überrascht.

Neyla nahm Peter an die Hand und zog ihn zur Bar, wo eine rothaarige Frau Alkohol ausschenkte. Beide wussten nicht, dass man jeden ihrer Schritte beobachtete. Die anderen Avengers und Freunde um Tony Stark blickten auch beide Kinder an. An der Bar angekommen ließ Neyla ihren Bruder los und wartete bis sich die Frau dahinter ihr zuwandte.

"Hey. Was kann ich euch bringen?", fragte sie, bevor sie aufschaute. "Ney .. Das ist Natasha Romanoff", flüsterte Peter. Natasha hörte ihn dennoch und lächelte ihn an, bevor sie die Stirn runzelte und fragte: "Seit ihr nicht etwas zu jung um hier zu sein?", warf sie die Frage in den Raum. Peinlich berührt nickte Peter, während Neyla gelassen antwortete: "Ich bin 22. .. Und wir wurden von Tony Stark eingeladen"

Natasha nickte einmal und schenkte Neylas Bestellung ein, die sie ihr gab. Tony war unterdessen zu Bar gekommen und stand nur neben Peter, während er den Frauen zugehört hatte. Peter schaute Tony währenddessen mit großen Augen und leicht geöffnetem Mund an. Peter war so überfordert mit der Situation, dass er kein Wort rausbrachte. "Wie ich sehe versteht ihr euch gut", meinte er anschließend. Neyla wirbelte herum und hatte zu Glück ihr Glas zuvor abgestellt. Nun stand sie wie Peter dort und sah Tony nur an, während es zwischendurch so aussah, als ob sie etwas sagen wollte, aber nicht ganz wusste was. Natasha widmete sich augenverdrehend wieder ihrer Arbeit und kümmerte sich um die Getränke.

"Sie sind Tony Stark", brachte Peter nur raus. Tony wiederum zeigte nur ein strahlendes Lächeln und nickte einmal kurz. "Ihr seit Neyla und Peter Parker. Ihr fragt euch sicher warum ich euch eingeladen habe. Folgt mir. Wir setzen uns in ein Eck, wo wir ungestört reden können"

Die drei setzten sich auf ein Sofa im hintersten Eck. "Ich habe euch eingeladen, weil ich etwas weiß, von dem sonst niemand eine Ahnung hat" Verwirrt, was das mit den beiden zu tun hatte, sahen sie ihn nur an. Tony flüsterte: "Ich weiß, dass Peter Spider-Man ist" Geschockt saßen sie da und ließen die Worte sinken. Peter sah Tony geschockt an, während Neyla Peter geschockt ansah. "DU bist Spider-Man", fragte sie geschockt. Peter nickte nur verlegen und schuldbewusst. "Nichts wofür man sich schämen sollte. Ich finde du machst einen guten Job. Beschützt die kleinen Leute, aber ich habe euch nicht ohne Grund hierher geholt", meinte Tony, "Ihr seit hier, weil ihr in Gefahr sein könntet. Hydra, eine Organisation der Schurken sucht immer wieder nach Versuchsobjekten und nachdem due Spider-Man bist, könntest du auf ihrer Liste stehen. Neyla auch. Hübscher Name übrigens. Ich liebe dich. Oder etwa nicht?", fragte er. Neyla wurde rot und konnte nur mit einem schüchternen Blick auf ihren Schoss nicken. "Nichts wofür man sich schämen sollte", sagte er erneut, "Ich mache euch ein Angebot. Ihr seit hier in Sicherheit. Wir können euch beschützen, solange ihr in unserer Nähe bleibt, also mache ich euch den Vorschlag, dass ihr bis auf weiteres hier im Stark Tower bleibt und sobald eure Tante zurück kommt, bleibt sie sie auch hier. Unter unserem Schutz" Mit großen Augen wurde er von den Kindern vor ihm angeschaut. Nach einer Weile Stille, fragte er nach: "Und?" Heftig nickten die beiden, nachdem sie sich gegenseitig angesehen hatten. Mit einem weiteren strahlenden Lächeln führte Tony sie zu den anderen Avengers und lasst es mich euch sagen: "Das war die beste Nacht, die die beiden jemals hatten. Mal abgesehen von den Wochen die folgen würden"

Adventskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt