22| Twilight

46 5 0
                                    

Selena liebte das Reisen. Das erste Mal außerhalb von ihrer Heimat in Forks, Washington, war sie mit neun Jahren. Sie besuchte ihre Tante in Alaska. Tante Stella war eine liebevolle Frau und liebte ihre Nichte mehr als alles andere. Sie selbst konnte keine Kinder bekommen und hatte auch keinen Mann. Stella White hatte bereitwillig ihre Nichte bei sich aufgenommen, als deren Eltern bei einem Autounfall starben, während Selena bei ihr zu Besuch gewesen war. Gemeinsam lebten Stella und Selena in Alaska, reisten aber auch viel um die Welt. Selena hatte bereits, mit ihren fünfzehn Jahren, die ganze Welt bereist. Sie liebte jede Ecke, die sie besucht hatten und wollte am liebsten noch länger reisen, doch Stella musste auch eine verantwortungsbewusste Erziehungsberechtgigte sein und ihre Nichte in die Schule schicken. Dort fand man heute das junge Mädchen. Selena sollte an diesem Tag das erste Mal seit sechs Jahren in die Schule gehen. Sie hatte zwar immer Online-Schule gehabt, aber in eine richtige SChule gehen zu müssen, machte ihr Angst. Selena hatte sich anfangs dagegen gewehrt in die SChule gehen zu müssen, aber ihre Tante hatte nicht locker gelassen und sie auf die kleine Schule in Alaska geschickt.

Selena stand nun vor den Parkplatz der Schule und ihr war gar nicht gut. Sie hatte solche Angst davor in dieses Gebäude zu gehen, dass sie dort wie festgewachsen stand. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals und sie spürte wie die Panik in ihr hochkam. Vor lauter Angst bemerkte sie die anderen Jugendlichen nicht, die auf sie zukamen. Zwei junge Frauen und drei junge Männer. Einer der jungen Männer kam besorgt näher und legte eine Hand auf die Schulter des Mädchens. Er hatte goldbraunes Haar und goldene Augen, die sich in sie zu bohren schienen. Sein Name war Edward Cullen. Er war seit fast hundert Jahren siebzehn und lebte zusammen mit seiner Familie bei ihren Verwandten, den Denalis. Beide Familien waren Vampire und ernährten sich nur von Tierblut, anstatt von menschlichem Blut. Edward konnte Gedanken lesen und versuchte es auch bei dem Mädchen vor ihm. Es funktionierte. Er kam ganz leicht hinein. Er sah den Auslöser ihrer Panik und bat Jasper, seinen Adoptivbruder um Hilfe. Als Edward das Mädchen als ruhig genug empfand, sprach er sie an: "Hallo. Ist alles in Ordnung bei dir?" Das Mädchen sah ihn an und er bemerkte, dass sie Tränen in den Augen hatte. Ohne zu überlegen, schloss Edward sie in seine Arme und drückte das zierliche Mädchen an sich. Er flüsterte ihr beruhigende Worte zu, während er sich mit seiner Familie unterhielt, so schnell, dass kein Mensch es hören konnte, oder auch nur wusste, dass sie sich unterhielten. Das junge Mädchen drückte sich nur enger an ihn, bis sie sich beruhigen konnte und sich daraufhin von ihm löste. "Danke", schniefte sie und suchte in ihrer Jackentasche nach einem Taschentuch. Doch bevor sie überhaupt viel suchen konnte, da hielt ihr eine wunderschöne junge Frau eines vor die Nase. "Danke wirklich. Ich .. ähm .. bin Selena. Selena White", bedankte sie sich noch einmal, bevor sie sich dieser kleinen Gruppe, wie sie feststellen konte, vor. "Kein Problem", meinte der charmante junge Mann vor ihr, "Ich bin Edward Cullen und das ist meine Familie. Rosalie und Jasper Hale, Alice und Emmett Cullen", deutete er auf jeden einzeln. Dann lächelte er Selena an und fragte: "Wollen wir gemeinsam hineingehen?" Vollkommen in Trance, nickte Selena einmal und ließ zu, dass er ihre Hand nahm und sie ins Schulgebäude führte. Seine Familie folgte ihnen durch das Gebäude, bis hin zur Direktion, wo Selena ihre benötigten Dinge abholen musste. Edward ging selbst dort mit ihr hinein und ließ nicht zu, dass sie wieder in Panik verfiel. Selena machte sich währenddessen in ihrem eigenen Kopf über sich selbst lustig. Sie konnte mit allem auf der Welt umgehen, sprach mit fremden Menschen, deren Sprache sie nicht wirklich konnte, reiste durch Orte, die gefährlich waren und doch konnte sie nicht einfach alleine in ein Schulgebäude gehen. Edward, der alles mitanhören konnte, war zugleich besorgt und überaus neugierig. Er war besorgt um das Mädchen, wegen der gefährlichen Dinge, die sie schon getan hatte, aber neugierig auf die Geschichten dahinter und was das zierlich wirkende Mädchen noch zu verbergen hatte.

Nachdem sie Selenas Bücher und andere Papiere, die wichtig für die Schule waren, geholt hatten, gingen die beiden mithilfe der Cullen Familie auf die Suche nach Selenas Spind. Wie der Zufall es wollte, war ihr Spind direkt neben denen der Cullens. Die mussten jedoch auch in ihren eigenen Unterricht und so trennten sich ihre Wege. Edward hatte jedoch fast jede Klasse mit Selena und brachte sie somit selbst von einem Raum zum nächsten. Selbst beim Mittagessen, saßen die sechs zusammen in der Cafeteria. So verlief auch noch der Rest des Schultages. Am Ende hatte Selena zwei Einladungen zum shoppen von Rosalie und Alice erhalten, eine weitere Einladung für ein Videospiel Wochenende und auch eine spezielle Einladung von Edward persönlich, um Klavier spielen zu lernen. Selena hatte tatsächlich nie Zeit gehabt für solch einfache Dinge und freute sich umso mehr, dass sie neue Freunde finden konnte, die ihr schnell zeigten, wie es war 'normal zu sein'. Selena konnte es gar nicht erwarten ihrer Tante von diesem tollen Tag zu erzählen und war sogar mehr als froh, als sie gemeinsam einen bequemen Abend auf der vergläserten und beheizten Veranda zusammen mit ihrer geliebten Tante verbringen konnte. Tante Stella war einfach nur stolz auf Selenas Erfolg und als ihre Nichte in ihren Armen eingeschlafen war, flüsterte sie in die Dunkelheit: "Ich passe gut auf sie auf Emmett"

Adventskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt