13.

652 14 0
                                    

Ich beobachte eine Gruppe von Mädchen die in den Raum taumelt und scheinbar schon am ersten Tag nach dem Sommerferien ziemlich viel zu tratschen hat. Auch eine Gruppe an Jungs kommt ins Zimmer und alle regen sich gleichzeitig über den selben Fusßball Sticker an der Wand auf. Einer von Ihnen hat lockige braune Haare und tolle geformte Lippen. In meinem Herzen fängt es plötzlich wieder an zu brennen , als mir klar wird das dieser Junge ziemliche ähnlichkeit mit Zac hat. Es fühlt sich an als hätte das Feuer was er vor paar Tagen in mir ausgelöst hatte , nie aufgehört zu brennen. Es zieht und drückt , ich habe das gefühl gleich hier an diesem Tisch in einem Klassenzimmer zu ersticken. Hilfesuchend stütze ich mich am Tisch fest und schließe die Augen um mich zu beruigen. Ich habe keine Ahnung ob das eine Panik Attake ist , aber was auch immer es sonst sein sollte , es ist unerträglich. Ich versuche gleichmäßig zu atmen und an etwas anderes zu denken , als ich plötzlich eine tiefe Stimme neben mir höre.
"Dein Gesicht , kenne ich nicht", sagt die Stimme und als ich hochsehe , schaue ich einem pinken Schal entgegen. Ungläubig sehe ich hoch und sehe einen Jungen entgegen der ziemlich Pink gekleidet ist. Sein Shirt , seine Hose , sogar seine Schuhe sind Pink. Er bemerkt meinen musternden Blick und setzt sich dann kurzerhand neben mich.
"Gefällt dir mein Outfit , oder was soll der Blick?", fragt er und grinst. An seinem linken vorderen Zahn klebt ein kleiner Diamant. Wahrscheinlich scheine ich auf ihn gerade ziemlich überfordert , denn er sieht mich an als könnte ich jede Sekunde zusammenbrechen.
"Ja", presse ich heraus und grinse schief. Er runzelt die Stirn und lacht dann drauf los.
"Nein , mal im ernst. Ist alles inordung?", fragt er. Ich kann spüren das er seine Frage scheinbar ziemlich ernst meint. Sein Blick ändert sich auf einen Schlag und er legt intressiert seinen Kopf in seine Hände als wollte er mir signalisieren das er mir bei allem zuhört was ich gleich von mir geben würde. Mir wird das erste mal seid langer Zeit warm ums Herz und mir wird klar das ich diesen Jungen nicht kenne. Ich kann also alles erzählen , ohne das es jegliche Folgen haben könnte. Er kennt mich nicht und ich kenne ihn nicht. Sogar wenn er tratschen würde , wäre es halb so schlimm. Wahrscheinlich bin ich in paar Monaten wieder weg aus dieser Stadt und dann würde keiner mehr je von mir etwas wissen.
"Ich hab Liebeskummer", sage ich schmollend. Sein Blick verändert sich in etwas verständnisvolles und dann seufzt er so laut als hätte er gerade meinen Satz gesagt und nicht Ich. Seine Lippen bewegen sich zu einem Satz als ich aus der Entfernung ein Mädchen sehe welches direkt auf uns zukommt.
"Jan!", ruft sie als sie mit offenen Armen zu dem Jungen neben mir läuft und ihn umarmt. Sie sieht beinahe genauso verrückt aus wie er. Ihre Haare sind lila und ihr Outfit passend dazu.
"Jan , also?", frage ich und ziehe beide Brauen fragend hoch.
"Ja und Lilly. Wer bist du?" antwortet das Mädchen. Sie klingt nett und mein Herz scheint sich noch mehr zu erwärmen.
"Ich heiße Jülie", sage ich und lächle erst zu Jan und dann zu Lilly. Lilly setzt sich an den schräg gegenüber liegenden Tisch neben mir und Jan und kramt aus Ihrer Tasche eine riesige bunte Flasche und dazu eine Trinkpackung Erdbeermilch.
"Unsere neue Freundin Jülie hat Liebeskummer", sagt Jan und nickt verständnisvoll zu Lilly rüber.
"Was? Wieso?", fragt sie ungläubig. Die beiden scheinen wirklich intressiert an mir und es tut gut das ich seid dieser langen Zeit wieder gehört werde.

Moments in love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt