Ich schaue erst zu Jan und dann wieder zu Lilly die mich beide so ansehen als wäre ich ihr Interview - Partner.
"Mein Freund , oder besser gesagt Ex-Freund hat sich von mir getrennt , weil er der Meinung war das eine Fernbeziehung nicht so sein Ding sei..", ich gerate ins stottern als ich rede und schließe wieder die Augen aus Angst einer Panik Attacke zu verfallen.
Lilly legt einen Arm um meine Schulter und streicht mir ein paar male behutsam über den Rücken bevor sie zu Jan nickt. Sie sieht aus als sei sie ziemlich sicher das er mit helfen könnte.
"Hör mal , Jülie", setzt Jan an , sein Blick ist fest und er scheint es sehr ernst zu meinen.
"Meine erste große Liebe war ein Kerl der , der Meinung war mir einige male fremdzugehen. Mein gesamtes Vertrauen lässt seitdem zu wünschen übrig , aber durch diese Erfahrung..", er hält inne und fässt mir an die Schultern um mich leicht zu schütteln als er fortfährt "..habe ich erst gemerkt wieviel Wert in mir steckt. Ich bin soviel mehr als das was ich geglaubt hatte zu sein. Verstehst du?", nach seiner Rede lässt er von mir ab und lächelt.
Das einzige was ich aufbringe ist ein kurzes lächeln und bevor ich mir eine passende Antwort überlegen kann , redet Lilly mitten in meine Gedanken herein.
"Ich weiß , das klingt einfacher gesagt als getan. Aber wenn du einmal wieder in deiner eigenen Welt drin bist , dann kann dich nichts mehr aufhalten. Du siehst gerade alles noch durch diesen Schatten von dir und deinem Ex , dass muss aufhören", sie klingt schon fast streng , aber dennoch überspielt sie den ernst ihrer Worte mit einem fröhlichen lächeln.
"Wir sind oft auf Partys", sagt Jan und grinst zu Lilly rüber.
Ich sehe zwischen den beiden hin und her und entschließe mich dazu mich erst einmal über die Worte der beiden zu bedanken , doch Jan unterbricht mich.
"Ich kenne da jemanden der dir helfen kann deinen Schmerz zu vergessen", seine Stimme klingt plötzlich noch tiefer als vorher und als ich zu Lilly sehe hält sie sich schon mit gespielter Scham die Hand vor das Gesicht.
"Er hat recht , Jülie", sagt sie und ihr Gesicht läuft dabei rot an. "Komm diesen Samstag mit und du wirst sehen das deine kleine Welt wieder glitzern wird!", ihre Worte klingen so überzeugend das ich meinen Gedanken kaum eine Chance lasse.
Ich lächle das erste mal seid langer Zeit wieder so , das ich spüren kann das es sich gut anfühlt. Als der Unterricht beginnt schreibt mir Jan eine Adresse auf ein abgerissenes Stück Papier und verrät mir dazu die Uhrzeit und den Tag. Mein Herz ist das erste mal seid dieser langen Zeit ruhig und ich bin unendlich froh zu wissen das ich das Wochende nicht weinend in meinem Bett verbringen werde. Wenn ich weine , dann tue ich es auf einer Party , irgendwo in Hamburg.
DU LIEST GERADE
Moments in love
RomanceJülie ist glücklich mit ihrem Leben, bis Sie umziehen muss. Ihr gesamtes Leben ändert sich von jetzt auf gleich. Plötzlich lernt sie auch noch Felix kennen, der alles nur noch schlimmer macht. Sind es nur all die Momente, oder ist es wirklich Lieb...