Mittlerweile waren mehrere Wochen seit dem Wochende, sowie dem mehr oder weniger aufklärenden Gesprächs zwischen mir Lily und Jan vergangen. Der Sommer und der Herbst waren durch die schlimmen Erlebnisse an mir vorbei gezogen wie ein schneller, aber starker Wirbelsturm. Alles was zurück blieb war nur eine leere Hülle meinerseits. Die Zeit war ohne Zac weiter gegangen und tatsächlich auch ohne Felix. er hatte sich seit dem letzten mal wo wir uns gesehen hatten nie wieder gemeldet. Manchmal fragte ich mich ob er sehen könnte das ich seine Nummer gelöscht habe und er vielleicht verletzt sein könnte, aber der Gedanke entfloh mir ziemlich schnell als mir Jan erzählte das Felix an einem Wochende gleich drei Mädchen mit zu sich nach Hause genommen hatte. Auf Zacs Profil war ich leider ständig, auch wenn es jedesmal eine Qual war zu sehen wie die Tage und Wochen immer mehr wurden in denen er mit Jessica nun offizial als ein Paar gilt. Es ist noch immer genauso schmerzhaft wie vor ein paar Monaten und in mir brodelt die Angst das Gefühl könnte niemehr verschwinden.
"Gibst du mir mal die weiße Farbe?", fragt Lily.
Ihre Hände sind voller Farbe, genauso wie meine. Wir sitzen schon gemeinsam seit einer halben Ewigkeit an einem Weihnachts-Kuntprojekt für unsere Schule. Unsere Idee war es mit den Händen zu malen, statt mit Pinseln, da Lily der Meinung war das dieses Konzept mehr Leben in das Bild bringen würde. Ich hatte natürlich ohne zu zögern zugestimmt, immerhin war es mir nur wichtig das ich am Ende ein Geschenk für meine Mutter haben würde, welches sogar ziemlich Mühevoll aussehieht. Ich greife zu der weißen Farbe um sie Lily rüber zu reichen, als mein Handy laut vibriert. Jan sitzt neben uns um die ganze Prozedur zu beobachten. Er wirft einen fragenden Blick auf mein Handy und sieht dann zu mir. Schulterzuckend setzte ich mich unintressiert weiter an die Leinwand, als mein Handy noch einmal vibiriert. Jan sieht diesmal nichts auf, sondern beschäftigt sich weiter mit seinem eigenen Handy, bis es zum dritten mal vibriert.
"Vielleicht ist es wichtig", sagt Lily zu mir.
Ich schüttle überzeugt den Kopf.
"Wahrscheinlich ist es nur mein Handy welches mir sagt das der Akku leer ist oder ein Update gemacht werden soll", antworte ich genervt.
Seufzend presse ich einer meiner Hände mit gelber Farbe auf die Leinwand, als mein Handy noch einmal vibriert. Ein genervtes seufzen überkommt mich, als ich mich mit schiefen lächeln zu Jan umdreh. Er sieht fragend von seinem Handy hoch und zieht dabei eine Braue hoch.
"Könntest du kurz nachsehen wer mich da so dringend ans Handy bekommen möchte?", frage ich genervt.
Jan nickt nur als er sein Handy zur Seite legt und meins anschaltet. Ohne mein Handy zu entsperren sieht er sich die Benachrichtigungen an und ließt sie laut vor.
"Instagram, Twitter, Sytemupload..", er gereht ins stocken und hält dann mein Handy näher an sein Gesicht, als könnte er nicht glauben was er da gerade auf meinem Bildschirm gelesen hat.
"Das ist echt gruselig", sagt Jan als er sich zögernd am Kopf kratzt und dann mein Handy wieder zur Seite legt.
"Was denn?", frage ich neugierig.
In meinem Kopf weiß ich ganz genau das er mich nur mit einer ausgedachten Geschichte zum lachen bringen will, jedoch wird bei seinem schweigen über meine Frage sogar Lily nervös.
"Na sag schon!", sagt sie, fast schon wütend.
Jan lacht nur ungläubig.
"Dir hat eine Nummer die du nicht eingespeichert hast einfach so ein grünes Herz geschickt"
"Vielleicht eine Werbung von Green Peace?"
"Jülie, bist du etwa Anhänger von denen?"
Die Diskussion über die Herkunft des grünen Herz zieht an mir vorbei wie ein starker Windstoß. Erst bin ich erleichtert das Jan, Felix Nummer nicht erkannt hat, doch dann bricht in mir meine gesamte Welt zusammen. Mein Herz pocht so schnell, das es mir schwer föllt es mir nicht anmerken zu lassen wie sehr mich das ganze aufwühlt. Es ist nur ein Herz. Ein grünes Herz. Ein grünes Herz ohne Bedeutung. Oder etwa doch?
Wieso meldet er sich ausgerechnet jetzt wieder?
Nach all dem was passiert ist und nach all der Funkstille bin ich mehr als nur schockiert. Ob er mit mir sprechen möchte? Ich bin mir nichtmal sicher ob ich einen wirklichen Grund habe auf ihn wütend zu sein. Immerhin hatte er nie etwas falsches getan und Verantwortung über mein Leben hatte er auch nicht. Es stimmt das ich lange wütend war das er mich allein gelassen hatte, aber viel wütender machte es mich das er nicht mehr die Ausrede für mich sein konnte die er einst war. Alle zwei Wochen übernachtete ich entweder bei Lily oder in unserer Gerage um meiner Mutter zu zeigen das meine Beziehung stand hielt. Wenn Lily nicht konnte verbrachte ich die kalten Nächte in der Garage um dann morgens den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen oder darauf zu warten das meine Mutter und Benno verschwinden würden. In diesen Nächten war ich oft wütend auf Felix geworden, dabei hatte er in keinster weise Schuld an dieser Situation. Wahrscheinlich wäre er sogar derjenige der darauf bestehen würde, das ich meiner Mutter endlich die Warheit sage. Ofmals spiele ich mit dem Gedanken, doch die Angst und Scham vor meiner Mutter ist einfach zu mächtig.
Ein gespieltes lachen läuft mir über die Lippen als ich den Kopf schüttle.
"Nein, ich bin keine von Green Peace, aber vielleicht ist es echt nur Werbung", sage ich, in der Hoffnung meine Stimme würde überzeugend genug klingen.
Lily lacht nur in sich hinein und Jan macht Anstalten erneut an mein Handy zu gehen, als ich ihn stoppe.
"Warte, ich wasche meine Hände und dann sehe ich mal nach", sage ich.
Im schnellsten Tempo was ich drauf habe wasche ich meine Hände um dann die Nachricht anzusehen. Als ich das grüne Herz nach sovielen Wochen auf meinem Display erkenne, wird mir kurz schlecht. Diese Abmachung war das dümmste was mir je hätte passieren können, aber weitere kalte Nächte in der Garage oder bei Lily's Eltern halte ich nicht aus. Jan blickt zögernd von seinem Handy nach oben.
"Ist es Werbung?", fragt er neugierig.
Lily dreht sich gespannt zu mir um und nun liegen die Blicke der beiden voller Spannung auf mir. Ich streiche ein paar male über die Nachricht als ich mich dazu entscheide, Felix das selbe zu antworten.
"Ja, nur Werbung", lüge ich.
Beide drehen sich enttäuscht von mir weg wärend ich beobachte wie Felix meine Nachricht ließt und dann wieder Offline verschwindet.
Jan und Lily wissen nicht einmal von meiner Lüge mit Zac. Der einzige der alles weiß ist Felix.
DU LIEST GERADE
Moments in love
RomanceJülie ist glücklich mit ihrem Leben, bis Sie umziehen muss. Ihr gesamtes Leben ändert sich von jetzt auf gleich. Plötzlich lernt sie auch noch Felix kennen, der alles nur noch schlimmer macht. Sind es nur all die Momente, oder ist es wirklich Lieb...