Freunde?

235 24 24
                                    

Dear Diary... Ich hab kaum geschlafen. Hätte ich mit gegen sollen? Aber... sie waren nicht so begeistert. Denki offensichtlich. Sero ist misstrauisch, Kyouka will mich glaub ich im Auge behalten, mit Eijirou ist es sowiso grade komisch und Mina... Bei Mina weiß ich es nicht mal...
Ich seufze... und die Vorlesung bei der dummen Kuh hab ich auch verpasst gestern. Wehe die macht ihr dummes Maul des wegen auf.... und bei der Therapie war ich logischerweise auch nicht... naja zu spät hätte ich da hin gehen können aber die ist eh auf der seite meiner mutter... da muss ich da ja garnicht auf tauchen um ein wenig Unterstützung zu bekommen.
Ich- Ich bin doch immer noch alleine... oder?
Ich steh auf und seh in den Spiegel. Na super, ein großes Feilchen und einige Kratzer und macken im Gesicht und Hals... man sieht mehr als nur ein bisschen das ich mich geprügelt hab. Sah das gestern auch schon so aus? Nein es müsste zu heute hin noch mal schlimmer geworden sein. Ganz toll...
Seufzend mach ich mich fertig und geh in die Küche. Kurz überleg ich. Ich hab gestern sämtliches essen abgelehnt, ich sollte also wenigstens was frühstücken oder?
Ich esse letzten endes nur ein Schokobrötchen und einen Apfel und verlasse das Haus.

Kopfhörer rein und Bus fahren, wie letzte Woche auch schon. Mit einem Unterschied... Heute starren alle. Natürlich starren alle! Ich seh aus als wär ich frisch aus dem knast gekommen... äh naja-
Und die kleiderwahl ist dann sowiso-
Patch Jeans, Totenkopf Shirt, schwarze Jacke mit einem festen orangenen Kreuz auf dem Rücken, die Schuhe Wieder gemischt... nur dieses Mal mit Absicht. Aber als ob das wen interessiert.

"Komm Kleiner einsteigen"
"Ja Mama!"
Ein kleines Mädchen, komplett in pink gehüllt springt in den Bus.
"Ohh ist ja gar kein Sitzplatz frei-"
Ich unterdrücken ein seufzen und zieh die Kopfhörer aus den Ohren
"Willst du meinen Platz haben, kleine?"
"Klar! Darf ich!"
Ich will aufstehen um ihr Platz zu machen, da zieht die Mutter ihre Tochter zurück
"Nein liebling halt dich bloß fern von dem. Guck doch mal wie der aussieht-"
"Aber Mama-"
"Ma'am Was ist der Unterschied, wenn ich aufstehe?"
"Sie stehen dann!"
Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
"Sie machen sich auch Probleme wenn Sie keine haben oder?"
Meine Haltestelle wird angesagt wärend sie mich noch blöde anstarrt
"Aber ich steh jetzt eh auf, ich weiß nicht was sie machen aber ich will pünktlich in meine scheiß Vorlesung!"
Ich schieb mich an ihr vorbei, gefolgt von sämtlichen Blicken und verlasse denn Bus. Ich weiß genau, wie sie mich durch das Fenster anstarrt und dreh mich zu ihr um, starr zurück. Sie mirkt unsicher und reißt plötzlich die Augen auf, kurz darauf legen sich Arme um mich. Ich seh zurück und seh rote wuschelige Haare  meine Brust schmiegen,  mitbekommen, dass sie dich so angeekelt angesehen hat..."
"A-ach das war nichts. Nur irgendwas von die Tochter soll nicht den Platz nehmen den ich frei mach weil guck doch mal wie ich aussehe- ich bin es gewöhnt-"
"Solltest du aber nicht..."
"Und warum nicht?"
"Weil du nicht so bist wie alle es erwarten-"
Ich seh ihn bedrückt an "grade du solltest das nicht behaupten Eijirou-"
Er sieht mich traurig an sagt aber nichts mehr. Wie gehen rein und Mina läuft uns entgegen.
"Guten Morgen ihr zwei! uuuhhhh ihr kommt ja zusammen, gab es gestern Abend noch besuche?"
Sie wackelt mit den Augenbrauen und ich seh sie irritiert an "was hast du denn jetzt?!"
Sie lacht nur und ich Lauf an ihr vorbei
"Wohin geht's?"
"Vorlesung-"
"Ist doch erst in 2 Stunden"
"Hab davor Bio Chemie!"
"Achso-"
Ich setz mich in den Saal und seufze. Wieder kommen so dumme Beispiele mit Pärchen. Als wär der Dezember verflucht ich dachte immer sowas hat man nur im Frühling oder so um Valentinstag-
Ich seufze aber wenigstens machen wir etwas früher Schluss...
Genervt geh ich in die Vorlesung und sehe sofort Mina und Eijirou in meiner Reihe sitzen. Warum denn jetzt beide?!
Seufzend setz ich mich dazu.
"Was jetzt?"
"Wir haben gestern beschlossen, dass wir dich nicht einfach alleine lassen! Immerhin wärst du für Eijirou fast eingewandert."
Ich roll mit den Augen
"Das heißt aber nicht das ihr mir auf die pelle rücken müsst!"
Eijirou lehnt sich zu mir rüber, flüstert "Hab dich nicht so Bakugou"
Etwas wird mir warm und ich geb auf, sag nichts mehr dazu.
Am Ende der Vorlesung, Sehen mich beide an.
"Was denn?"
"Du hast doch jetzt nichts mehr-"
"Ich hab ein ungutes Gefühl, warum?!"
"Ess mit und was! Komm du kannst nicht immer alleine essen!"
"Wer sagt das ich was esse?" Ausgesprochen bereue ich den Satz sofort als mich beide mit großen Augen angucken.
Mina Klettert schon fast über mich drüber und packt meinen Arm.
"Du ist mit uns! Komm jetzt!"
Genervt stöhn ich auf.
"Komm ich drum herum?"
"Nein!" Beide im Chor sehen mich streng an. Mir bleibt wirklich nichts anderes über als zu folgen.
Draußen vor der Mensa warten bereits die andern drei.
"Uuuhhhh der Schläger is dabei~"
"Ich schlag dich gleich mal du Latino Abklatsch!"
Er weicht tatsächlich etwas zurück und auch Denki geht einen Schritt rückwärts. Eijirou kommt an mit vorbei und haut mir leicht vor die Brust.
"So macht man sich keine Freunde-"
"Ich hab nie drum gebeten..."
"Nein aber manche Freunde adoptieren einen einfach gegen den eigenen Willen!"
Mina springt an mir vorbei und zieht mich am Arm mit. Die Jungs folgen.
In der Mensa sehen mich wieder alle schräg an. Ich weiß nicht ob es daran liegt, wie ich aussehe, dass ich so selten da bin, oder das ich in Gesellschaft bin, aber es passt mir nicht. Ganz und gar nicht!
Wenigstens werde ich beim Essen in Ruhe gelassen. Naja ich werde nicht angesprochen hör mir den Mist aber an. Um genau zu sein wird aus "Mittagessen" wir Vertrödeln den halben Tag.
Um 18 Uhr, wenn die dumme Mensa schließt um genau zu sein, sind sie fertig, Gehen raus. Bzw ich hab Eijirou für die Klausur noch mal unter die Fittiche genommen damit er morgen wenigstens durch die Klausur kommt.... Er versteht es recht schnell und es sollte reichen zum bestehen. Ist ja eh nur eine zwischen Klausur bestanden ist da bestanden. Aber schön das die hexe nicht erklären kann.
"Komm!"
"Wohin denn jetzt?!"
Kyouka Quickt "Na zu mir!"
Ugh. Also da hin. Ich bin beeindruckt, viel Musik und die Eltern sind nett. Auch wenn sie mir gegenüber wichtig skeptisch waren.
Jedenfalls sitzen wir in ihrem riesen Zimmer auf der Couch und schauen irgendwelche Videos.
"Warum bin ich hier?"
"Hab ich doch gesagt!" Mina streckt die Zunge raus
"Nein du hast gesagt ihr werdet mir auf den Sack gehen!"
"Ist doch das gleiche! Außerdem werden die Jungs mit dir warm-"
"Die beiden sitzen am andern Ende der Couch..."
Sero kichert "Wir sitzen aber immer hier weil wir so an den Mini Kühlschrank kommen. Du wurdest nur da vorne ins Eck gedrängt-"
Ich roll mit den Augen meinet wegen-"
Gegen 21 Uhr stehen die Jungs auf. "Wir sollten vielleicht gehen... Morgen wird stressig- "
"Du hast leicht reden wir drei schreiben Klausur" Mina bläst die backen auf und denki muss etwas kichern.
"Gut das ich keine zwischenklsusuren hab!"
Wir gehen raus und uns begrüßt die Kälte. Eijirou und ich müssen noch ein Stück in die selbe Richtung. Aber anders als gestern umhüllt uns eine angenehme Stille bevor wir uns trennen.

Zuhause begrüßt mich das meckern meiner Mutter
"Ach und wo warst du wieder?"
"In der Uni und bei Freunden?" Als ob ich der was vom knast erzähle
"Also ob DU Freunde hast. Und mit wem hast du dich wieder geprügelt?!"
"Geht dich nichts an!"
"Ach kommt wieder Post von der Polizei?!"
Ich dreh mich um "kommt es ja! Aber dieses Mal wurde ich angegriffen und ICH bekomme nur das Protokoll schrieben das es aufgenommen wurde."
"Also ob! Du wandert locker ein! Wofür hab ich dich denn?! Machst nur Ärger wie kann man so nutzlos sein?! Hätte ich doch mal nen normales Kind bekommen! Es ist mir ja schon peinlich mittlerweile dich zu Festtagen mit zu nehmen!"
Ich werd sauer "Freu dich, vielleicht geh ich Weihnachten einfach zu meinem FESTEN Freund!"
Ihr Gesicht wird finster "Ihhhh! Wenn du einen festen Freund hast FLIEGST DU HIER RAUS! Ich will keine Schwuchtel in meinem Haus!"
"NOCH NICHT ABER VIELLEICHT LEG ICH MIR JA EINEN ZU!"
"ALS OB DICH JEMAND LIEBEN KÖNNTE!"
"DU BIST SCHEIßE UND HAST TROTZDEM JEMANDEN DER DICH VÖGELT ALSO WARUM NICHT?!"
"ICH WEIß DOCH DAS DIR ALLE AUS DEM WEG GEHEN!"
"NOCHMAL, ICH HAB FREUNDE! ALSO GEHEN MIR NICHT ALLE AUS DEN WEG! ABER DU MIR JETZT!"
Ich schieb sie einfach beiseite und knall bei mir die Tür... Freunde, naja... vielleicht werden sie es ja. Und einen festen Freund... naja ich weiß noch nicht- vielleicht... Eijirou vielleicht... hoffentlich? Irgendwann vielleicht mal-

KiriBaku Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt