Türchen 10

46 7 0
                                    

„Mione?", fragte Harry zaghaft.„Oh Gott Harry."rief es an dem andern Ende der Leitung.„Wie geht es dir?" „Besser, aber die Ärzte lassen mich trotzdem nicht gehen." „Ein Glück es geht dir gut."man hörte ihr sichtlich die Erleichterung an„Hermione, wisst ihr schon wann euer kleines Baby auf die Welt kommt." Harry wollte erstmal über normale Themen sprechen." „Ja ungefähr im Februar, aber im Moment müssen wir alle erstmal damit klarkommen, dass du nicht da bist. Du fehlst uns allen und vor allem Ginny leidet." „Deshalb rufe ich auch an. In den Briefen die sie mir geschrieben hat....es fällt einfach auf das sie irgendetwas verheimlicht oder ...oder das sie irgendetwas bedrückt."
Am anderen Ende der Leitung war es still.„Mione?"
„Ja, du hast recht ich glaub, ihr wäre es aber lieber, wenn sie persönlich sagen kann." Harry wusste doch genau, dass etwas nicht stimmte." „Ist ihr etwas passiert?" Hermione's Aussage beruhigte ihn nicht wirklich.„Nein....also ja. Es geht ihr soweit gut, sie hatte keinen Unfall oder so, sie ist auch nicht krank, es ist nur etwas passiert. Aber wirklich eigentlich nicht schlimm ......hängt davon ab wie du das siehst.„Man merkte deutlich das dieses Gespräch Mione peinlich war und sie nicht wusste, was sie sagen sollte.„Will sie sich etwa von mir trennen?"Es ärgerte Harry wirklich, dass er nicht wusste, was gerade los war.„Nein!!! Auf keinen Fall. "„Sag mal Harry, Ginny macht sich die ganze Zeit sorgen, dass du keine Kinder mehr willst oder es nicht nochmal versuchen möchtest. Hat sie recht oder..?"„Nein, sie hat absolut nicht recht. Mein größerter Wunsch wäre nochmal ein Kind. Aber ich überlasse es ihr.Es ist  ihre Entscheidung und ihr Körper. Ich weiß nicht, ob sie es verkraftet nach der Fehlgeburt. Ich habe es aber nicht aufgegeben, ich will sie bloß nicht bedrängen." „Okay....gut."Man hörte wie Hermione am anderen Ende ausatmete. Anscheinend hatte sie die Luft angehalten.„Will sie etwa keine Kinder mehr? Oder ist sie wieder schwanger?" „Harry, bitte, das musst du mit ihr selber besprechen, ich möchte nicht das ich irgendetwas Falsches sage und sie deshalb sauer auf mich ist. Was sagen die Ärzte, wie lange musst du noch im Krankenhaus bleiben?" Harry hatte sich bei einem Unfall das Bein und den Arm gebrochen und hatte eine mittlere Gehirnerschütterung. Die schien aber schon fast verschwunden zu sein.„Die Ärzte sagen vielleicht komme ich an Weihnachten nachhause. Sie müssen noch wegen meiner Gehirnerschütterung mich beobachten. Vor allem wegen meiner gebrochenen Knochen ist es etwas schwierig zu aparieren. Da könnte irgendetwas schiefgehen." „Verstehe können Ginny und die Jungs dich besuchen, und Ron und ich auch oder lohnt sich das nicht?" „Joa, also theoretisch ist es möglich, aber ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Wenn es gut läuft, komme ich in etwa ein oder zwei Wochen nachhause. Das müsst ihr entscheiden. Hängt davon ab, wie wichtig es Ginny ist mir ihr Geheimnis zu erzählen." „Okay, ich frage sie und rede mit ihr. Werd schnell gesund." Sie verabschiedeten sich und Harry legte auf. Immerhin ging es Ginny und den Kindern soweit gut. Aber er wollte unbedingt wissen, was passiert war.
——————————————
Sunshine_Line12

Adventskalender Harry Potter 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt