Türchen 22

24 5 0
                                    

„Was?", rief Ginny laut, „Er kann nicht mal an Weihnachten da sein?" Ginny telefonierte seit gerade eben mit Mione und war sofort enttäuscht als sie Harrys Nachricht las. Wie sollte sie den Jungs bloß beibringen, dass ihr Vater an Weihnachten nicht da sein wird. Wann sollte sie ihm von der Schwangerschaft erzählen?„Ach Süße tut mir leid, aber ..."versuchte Hermione es.„Mione du kannst ja gar nichts dafür.ABER WARUM ZUM TEUFEL RUFT ER MICH NICHT AN?" Ginny wurde immer wütender.„Ginny.es hat alles einen Sinn, glaub mir.Nur so wird er wieder gesund. Außerdem wartet eine Überraschung auf dich. Aber mehr darf ich dir nicht erzählen." „Was? Mione? Hermione? Hallo? Hermione Granger-Weasley?" Hermione hatte aufgelegt.„Ach Kobolddreck"fluchte Ginny.„Mami?"hörte sie James Stimme hinter sich. Bis gerade eben hatte er noch mit Teddy gespielt. Jetzt standen beide hinter ihr und schauten sie mit großen Augen an.„Warum regst du dich so auf?" „Ach ihr süßen. Es tut mir so leid, ich wünschte es wäre anders ...aber Papa, beziehungsweise Harry ...kann an Weihnachten leider nicht kommen. Die Ärzte wollen ihn noch nicht gehen lassen." James fing an zu weinen und Teddys Blick brach Ginny das Herz. Seine Augen fühlten sich langsam mit Tränen und sie konnte förmlich sehen wie in ihm gerade etwas in zwei brach. Sie nahm die beiden Jungs in den Arm und sie begannen zu schluchzten. Die beiden heulten ihr T-Shirt voll.Dieser Moment war für die ganze Familie unerträglich. Ginny ließ die beiden weinen. Solange sie es brauchten. Nach etwa 10 Minuten kamen jedoch keine Tränen mehr.„Weihnachten können wir aber trotzdem feiern. Es ist doch das Fest der Liebe.Und liebe beginnt im Herzen und Harry ist ganz fest in euren Herzen, oder?"fragte Ginny„Ja"sagte Teddy und James nickte.„Also er wird Weihnachten bei uns sein. Zwar nicht persönlich, aber er ist in unseren Herzen und passt auf euch auf, seine Jungs, okay?" Wieder nickten beide.„Wie wäre es, wenn wir uns einen schönen Tag machen. Teddy hast du noch Hausaufgaben?" Teddy schüttelte den Kopf.„Also auf was habt ihr Lust?"fragte Ginny. Sie wollte die kleinen irgendwie ablenken.
„Können wir bitte einen Film schauen?", fragte Teddy und James nickte.
„Klar welchen denn?" „Ihr habt doch zu eurer Hochzeit von Tante Tori und Onkel Draco einen Film über dich und Harry und über eure Zeit in Hogwarts bekommen, oder?" Ginny erinnerte sich.„Ja, stimmt. Tori und Draco hatten alle Fotos und Videoaufnahmen, die sie auch Harrys und Ginnys Schulzeit hatten zusammengeschnitten. Durch viel Magie konnten sie auch noch ein paar andere Aufnahmen erlangen.„Ja, warum denn?" „Können wir uns denn bitte anschauen? Dann ist Harry ganz nah bei uns. Und danach rufen wir ihn an?"fragte Teddy.„Wenn du das möchtest, mein Schatz, dann machen wir das." Also machte Ginny allen Popcorn und eine Limo, was die kleinen eigentlich eher nur selten bekamen. Gemeinsam setzten sie sich vor den Fernseher und Ginny suchte die DVD. Beim Schauen musste Ginny fast wieder weinen, aber sie riss sich zusammen. Sie wollte für ihre Jungs stark sein, auch wenn das manchmal ganz schön schwierig war. Teddy sah sich den Film gespannt an und zeigte ganz erfreut auf den Bildschirm, als er sah, wie Ginny und Harry ihn hielten.Die Aufnahmen waren unmittelbar nach dem Ende der Schlacht aufgenommen worden. James war schon nach den ersten drei Minuten eingeschlafen. Schließlich war der Film vorbei und Ginny wischte sich eine Träne von der Wange. Auf einmal hörte sie jemand schnarchen. Teddy war doch noch eingeschlafen. Egal, sie würde einfach morgen mit Harry telefonieren. Sie deckte die beiden zu und legte ebenfalls den Kopf nach hinten und kurz darauf war sie auch eingeschlafen. Sie hatte in den letzten Tagen viel zu wenig Schlaf bekommen. Hoffentlich würde irgendwann doch alles gut werden. Ja, irgendwann würde alles gut, da war Ginny sich ganz sicher.
————————————————————-
Sunshine_Line12

Adventskalender Harry Potter 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt