Türchen 14

36 6 0
                                    

Sie apparierten wieder nach Hause und Ginny nahm sich vor, nachher mit Ron zu sprechen. Sie waren zuerst zu Mione und Ron appariert. Ginny warf ihrer besten Freundinnen einen Blick zu, denn nur sie verstand. Diese nickte und fragte sofort„Wie sieht es aus, soll Tante Mione euch eine Geschichte vorlesen?" Und sofort hatte sie die Kleinen um den Finger gewickelt. Sie setzte sich mit James und Teddy aufs Sofa und begann, ihnen vorzulesen. Ginny tippte Ron auf die Schulter und der folgte ihr. Sie gingen in die Küche der beiden, die etwas abgelegen war. Ron, wusste natürlich, sofort worum es ging.„Warum erzählst du es ihm nicht?"fragte er ,diesmal aber ruhiger." Ginny versuchte auch ruhig zu bleiben.„Weil ich Angst habe, vor seiner Reaktion. Ich weiß er hätte gerne noch ein Kind, aber was, wenn wir es wieder verlieren? Außerdem geht es ihm gerade schon schlimm genug, da muss ich nicht auch noch mit so einer Nachricht kommen." Ron lehnte an der Küchentheke,und starte sie an. Danach nickte er langsam.„Ich finde allerdings trotzdem, dass er ein Recht darauf, hat es, sofort zu erfahren. Es ist immerhin auch sein Kind. Oder etwa nicht?" „Ja natürlich", sagte Ginny schnell.„Irgendwann kannst du es nicht mehr verstecken." „Ich weiß, aber noch ist Harry ja in Rumänien. Wenn er vielleicht an Weihnachten zurückkommt, sage ich es ihm. Ich wollte einfach nur den schönen Moment nicht verderben. Es ging uns allen so gut, da hätte so eine Nachricht die ganze Stimmung verdorben." „Ich fasse zusammen, du hast einfach nur Schiss.", sagte Ron und brachte es damit auf den Punkt." Ronald, verdammt ja."sagte Ginny und setzte sich auf einen Stuhl. Sie stöhnte und legte ihren Kopf in die Hände. Ein paar Tränen kullerten ihre Wange runter, sie  hasste sich ja selbst dafür das sie so feige war. Ron bewegte sich und setzte sich neben Ginny.Nach einem kleinen Zögern legte er seine Hand auf ihre Schulter.„Sorry, dass ich gerade so gemein bin. Ich wette Mione versteht dich zwar tausendmal besser, aber ich bin dein Bruder. Ich weiß auch, was in deinem Kopf vorgeht. Mach das, was du für richtig hältst. Ich weiß, dass es gerade nicht einfach ist ... Wir schaffen das zusammen, ok?" Ginny hob ihr tränennasses Gesicht und sah ihren Bruder an.„Danke dir. Ich hab dich lieb, Rotschopf"Ron lächelte„Ich dich auch, selber Rotschopf. Und dann nahmen sich die beiden Geschwister in den Arm und es war wie früher. Für diesen einen Moment war alles gut.„Lass uns zurück zu den andern gehen, sonst faselt Hermione sich noch den Mund wund." Ginny atmete einmal tief durch. Dann schluckte sie die Tränen runter. Sie wollte stark sein. Für ihre Jungs und für das Baby und für Harry. Und für Ron und Hermione. Sie wollte ihrer Familie zeigen, dass sie das schaffte. Den sie wusste, dass alle von ihnen immer für sie da waren. Was sie im Wohnzimmer sah, erwärmte ihr Herz. Hermione war in der kurzen Zeit eingeschlafen, mit den beiden kleinen um sich herum. James hatte sich an ihren Hals geklammert und Teddy hatte die kleinen Patschhände an ihren kugelrunden Babybauch gelegt. Schnell machte Ginny ein Foto und lächelte.„Schön oder"sagte sie zu Ron. Der nickte und schaute liebevoll auf seine Frau und seine Neffen. Langsam legte Ginny sich dazu und umarmte alle drei. Kurz darauf kam auch Ron dazu und legte sich neben Ginny. Innerhalb kürzester Zeit waren alle eingeschlafen. Es war ein langer Tag für alle gewesen. Am Ende würde doch alles gut gehen.
——————————————-
Sunshine_Line12

Adventskalender Harry Potter 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt