1| Neu an der Uni

2.1K 23 0
                                    

Dalia Pov:

Es ist 6 Uhr. Mein Wecker klingelt und ich mach mich auf den Weg zum bade Zimmer. Ich geh duschen. Als ich fertig war föhne ich meine braunen langen Haare. Ich lasse sie an meinem Rücken nach herunter fallen. Ich schminke mich dezent, also nur ein bisschen Puder, Mascara und Lippenstift. Ich geh die Treppe runter und schnappe mir das Toast meiner Mom.

Mom: das war mein essen!
Dalia: und du hast heute frei also kannst du dir ein neues machen.
Mom: meinst du das es super ist am ersten Tag dieses Marvel Zeug zu tragen?
Dalia: ich bin 18 und ich kann entscheiden was ich trage... wieso sollte ich das also nicht tragen? Und es ist ja nur ein Pulli auf dem Marvel drauf steht.

Meine Mom sagte nix mehr. Ich sag auf die Uhr und es war schon 7.15 Uhr. Ich nehme mein Rucksack. Ok an meinem Rucksack hängen ein paar einhänger. Ein kleiner Loki, Wanda, Rocket und Hulk. Aber mehr auch nicht und das ist auch nicht peinlich! Mom soll sich also nicht so einscheißen. Ich nahm mein Auto Schlüssel und mein Portmonee. Ich geh zu meinem Auto, ich fahre ein Mini es ist perfekt für mich. Ich steige ein und höre wie meine Mom mir Zuruft das ich ein tollen Tag haben soll. Ich schicke ihr ein Luft Kuss und fahre los. Nach 30 Minuten bin ich angekommen. Ich stehe komplett verloren auf den Campus. Da ich nicht weit weg wohne brauch ich kein Studenten Zimmer auf dem Campus. Ein blondes Mädchen kommt auf mich zu.

???: Hey du bist neu oder?
Dalia: Jap erster Tag...
???: ich bin Anne, die Schülersprecherin hier.
Dalia: Ich bin Dalia, wo ist das Büro des Schulleiters?
Anne: ich zeigs dir ich hab eine frei stunde.
Dalia: wieso bist du dann hier. Ich mein du hättest auch ausschlafen können.
Anne: wollte ich auch aber mir wurde gesagt das es heute jemand neues gibt und ich wollte die erste sein du der neue kennenlernt.
Dalia: ok dann freut mich dich kennenzulernen!

Sie und ich gehen zu dem Büro. Wir müssen ein langen Flur lang gehen und einmal nach rechts abbiegen. Vor dem Büro bleibt sie stehen.

Anne: also ich muss noch was erledigen... Wir sehen uns nachher vielleicht.

Sie geht und ich klopfe an. Ein großer Mann öffnet die Tür und lässt mich rein.

???: setzen sie sich doch.
Dalia: ok.

Ich setze mich auf ein Stuhl der vor dem Schreibtisch steht. Der Mann setzt sich auf den büro Stuhl auf der anderen Seite des Schreibtisches.

???: Dalia Othes richtig?
Dalia: ja.
???: ich bin übrigens Joseph Smith aber jeder hier nennt mich einfach nur Joseph.
Dalia: ok ich versuch es mir zu merken.
Joseph: hier dein Stundenplan, dein Campus ausweis... . So jetzt hast du alles. Du hast dich ja für ein paar Kurse angemeldet ich bräuchte den Zettel mal kurz.
Dalia: hier.
Joseph: ich muss nur unterschreiben das du an den Kursen teilnehmen darfst und dann kannst du in den Unterricht gehen. *ist fertig* ok dann so wie ich mich erinnere hast du jetzt englisch und Mathematik. Mythologie ist erst ab mittwoch da der neue Lehrer erst ab da anfängt.
Dalia: ok danke. Wir sehen uns Joseph!

Ich verlasse das Büro. Ich schau auf den Stundenplan. Englisch Zimmer 212 ich schaue mich um und finde ein plan an der Wand. Cool also die sprachlichen Fächer wie Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Russisch und noch andere Sprachen sind hier. Auf dem west Campus sind Geisteswissenschaften also Geschichte, Mythologie, Psychologie, Biologie und weitere. Auf dem Süd Campus ist dann das Sportzentrum. Ich geh den Gang entlang und suche nach dem Zimmer 212. Nach 5 Minuten hab ich es dann auch gefunden. Grade zum Stunden klingeln komme ich in den Hörsaal.

 Grade zum Stunden klingeln komme ich in den Hörsaal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Lehrerin winkt mich zu sich. Ich geh die Treppe runter und stehe bei der Lehrerin. Sie gibt mir mein Englisch Buch. Sie meint man kann hier sitzen wie und wo man will. Sie stellt sich also Miss Storm vor. Ich setze mich in die Nähe des Ausgangs. Eigentlich so das ich nur aufstehen und mich umdrehen muss um raus zu gehen. Ich hab viel Platz denn nicht viele sind hier. Nur so 25 bis 30 Leute. Englisch ist Langweilig. Vorallem wenn man das was grade dran ist schon kann. Nach den 2 Stunden Englisch hab ich jetzt 1 Stunde Mathe. Nach Mathe hab ich eigentlich Mythologie aber das ist ja noch nicht. Mathe ist vorbei und ich geh zum Parkplatz. Anne kommt auf mich zu. Ich erzähle ihr wie der Schultag war und sie freut sich. Wir tauschen Nummern aus und machen uns aus uns morgen auf dem Parkplatz hier zu treffen. Ich steig ein und fahr nach Hause. Zu Hause angekommen vergeht der restliche Tag recht schnell. Es ist Abends 22 uhr und ich geh ins bett.

My Teacher Tom Hiddleston// TomHiddlestonFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt