18. 𝔗ü𝔯𝔠𝔥𝔢𝔫 - 𝔈𝔦𝔫𝔢 𝔴𝔞𝔥𝔯𝔢 𝔉𝔯𝔢𝔲𝔫𝔡𝔰𝔠𝔥𝔞𝔣𝔱

66 8 0
                                    

von BinaLovesWriting

„Für halfblood_princess_7 - Eine Freundin, die ich dieses Jahr glücklicherweise dazugewonnen habe. Hätten wir uns in der Harry Potter Welt kennengelernt, wäre es wohl so abgelaufen.

Danke für deine Unterstützung in diesem Jahr!

Deine Bina <3"

Ella ging mit zügigen Schritten den dunklen Korridor entlang und verschwand dann in der Bibliothek, welche zu ihrer linken Seite lag. Es musste doch irgendwo ein Buch geben, in dem Stand, wie man das dunkle Mal loswerden würde.

Dieser Fehler begleitete sie seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr und wenn sie eine Chance hätte es ungeschehen zu machen, dann würde sie es tun. Doch das konnte sie nicht. Sie war eine Malfoy, also hatte sie sich gefälligst auch wie eine zu benehmen. Von ihr wurde erwartet, dass sie ihre Familie stolz machte und als ihre Großonkel Lucius vorgeschlagen hatte, dass sie in die Reihen des Dunklen Lords eintreten sollte, waren Ellas Eltern sofort dafür gewesen, da auch sie den Todessern gehörten.

Sie selbst hatte den Wahn um das reine Blut der Zauberwelt nie wirklich verstanden, denn für sie war es viel wichtiger, wie die Menschen zu gegenüber anderen verhielten, als in welche Familie sie hineingeboren waren. Aber diese Ansicht konnte und würde sie niemals Zuhause äußern, denn sie wäre sich nicht einmal sicher, ob sie ihre Mutter nicht eigenhändig aus dem Haus werfen würde. So viel zum ThemaFamilienzusammenhalt.

Ihre Familie war auch der Grund, warum Ella es generell vermied mit anderen Leute zu sprechen oder gar Freundschaften zu schließen. Die Menschen waren so egoistisch in ihren Ansichten, dass sie ohne Freunde viel besser dran war als mit.

Gerade als sie vor der Tür der Verbotenen Abteilung zum Stehen kam, hörte sie leise Schritte, die sich näherten. »Mist!«fluchte sie in Gedanken und versuchte dabei so lautlos wie möglich hinter einem der naheliegenden Regale zu verschwinden. Wenn das Madam Pince oder einer der Lehrer war, dann wäre Ella in großen Schwierigkeiten! Mit klopfendem Herzen wartete sie in der Dunkelheit und versuchte etwas in dem spärlichen Licht der Bibliothek zu erkennen, welches von den großen Fenstern auf die Regal fiel.

Erdrückende Stille hatte sich ausgebreitet und Ella versuchte so lautlos wie möglich zu Atmen, um ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Als sie nach weiteren Minuten des Schweigens nicht mehr hörte, war sie der Überzeugung, dass wer auch immer hier gewesen war, nun wieder gegangen war. Erleichtert machte sie einen Schritt nach vorne und schrie fast auf, als sie plötzlich eine Hand packte und sie in die Schatten der Regalezurückzog. Bevor sie überhaupt sehen konnte, wer es gewesen war, wurde ihre Aufmerksamkeit auf eine weitere Person gelenkt, die mit einer Laterne in der Hand den Mittelgang der Bibliothek entlangging. »Filch!«

Obwohl sie die Anwesenheit des Hausmeisters definitiv in Schwierigkeiten bringen konnte, musste Ella einfach wissen, wer hinter ihr stand.

Hastig drehte sie den Kopf nach hinten und erkannte in der Dunkelheit ein Mädchen, welches ebenfalls mit vor Schreck geweiteten Augen auf den Hausmeister starrte. Sie hatte lange dunkle Haare und ein hübsches rundes Gesicht. Ella war, als ob sie das Mädchen kannte, sie war sich aber nicht sicher, da zu Beginn dieses Schuljahres einige neue Schüler nach Hogwarts gekommen waren.

𝔸𝕕𝕧𝕖𝕟𝕥𝕤𝕜𝕒𝕝𝕖𝕟𝕕𝕖𝕣 - 𝕎𝕚𝕫𝕫𝕒𝕣𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕎𝕠𝕣𝕝𝕕 𝕆𝕊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt