Es war der Tag vor Weihnachten, und alles war festlich geschmückt. Der Tannenbaum in der großen Halle glänzte und die Kerzen erhellten ganz Hogwarts. Es war ein wunderschöner Anblick, und doch waren nicht alle wunschlos glücklich. Rose Granger-Weasley saß gedankenverloren auf einer Bank, draußen im Schnee. Erst hatte sie sich suchend umgesehen, doch nun starrte sie in den Himmel. Ihr Verstand hatte ihr gesagt , dass er nicht kommen würde, doch trotzdem hatte sie gehofft. Nun war sie enttäuscht , und in ihren Augen sammelten sich Tränen, und eine einzelne lief ihr über das Gesicht und tropfte in den Schnee. "Aber Prinzessin, warum weinst du denn?", fragte eine unverkennbare Stimme, neckisch, und doch etwas besorgt. Rose sprang auf. "Scorp, du bist ja doch gekommen!", rief sie glücklich, wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und fiel ihm um den Hals. "Habe ich je etwas anderes behauptet?", flüsterte Scorpius Malfoy seiner Freundin ins Ohr. "Ich dachte, du kommst nicht weg von zu Hause.", meinte Rose. "Nee, die Stimmung war ja nicht auszuhalten. Mein Vater wird im Advent immer ganz depressiv, weil Weihnachten das Lieblingsfest meiner Mum war." Er lächelte traurig. "Aber lass uns nicht darüber reden, denn heute wird nicht geredet, heute wird getanzt! Es ist schließlich der Weihnachtsball!", meinte er lächelnd und zog Rose mit sich in die große Halle. Dort tanzten schon viele andere Paare. "Zum Glück habe ich meinen Zeuberstab dabei!", meinte Rose, zog ihn hervor, richtete ihn auf ihr Gesicht und murmelte "Reparo!" Die Musik war langsam und Scorpius und Rose gingen auf die Tanzfläche. "Ein Glück, dass ich wenigstens tanzen kann!", meinte er, als er sah, wie unbeholfen sie war. Rose funkelte ihn wütend an und sagte: "Ich kann tanzen, ich bin nur gestolpert!" "Ruhig, Prinzessin, war doch nur ein Scherz!", meinte Scorpius und strich Rose sanft über die Wange. Sofort war ihr Ärger vergessen. Arm in Arm tanzten sie, als sich nach einer gefühlten Ewigkeit jemand räusperte.
Es war McGonnagall, die immer noch Schulleiterin war. "Nun, da der offizielle Teil beendet ist, gebe ich die Musikauswahlk an euch, liebe Schülerinnen und Schüler, weiter." Dann hörte man ein Quietschen, und alle hielten sich die Ohren zu. Schließlich hörte man ein Knacken und die Musik startete. "KOmm, wir gehen raus.", meinte Scorpius, laut genug, um die laute Musik zu übertönen und sie kehrten der großen Halle, in der inzwischen alle wild tanzten, auch McGonnagall, den Rücken zu. Draußen setzten sie sich auf die Bank und sahen in den Himmel."Die Sterne sind wunderschön!", flüsterte Rose. "Du bist noch viel schöner!", flüsterte Scorpius zurück, und Rose wurde rot. Langsam näherten sich ihre Gesichter, bis nur noch ein paar Zentimeter Bastand zwischen ihnen war. "Ich liebe dich!", flüsterte Scorpius und überbrückte noch den letzten Abstand zwischen ihren Lippen.
DU LIEST GERADE
𝔸𝕕𝕧𝕖𝕟𝕥𝕤𝕜𝕒𝕝𝕖𝕟𝕕𝕖𝕣 - 𝕎𝕚𝕫𝕫𝕒𝕣𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕎𝕠𝕣𝕝𝕕 𝕆𝕊
Fanfiction𝟸𝟺 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚎 𝙾𝚗𝚎𝚜𝚑𝚘𝚝𝚜 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚛𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝟽 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚍𝚗𝚎𝚗 𝙶𝚊𝚜𝚝𝚊𝚞𝚝𝚘𝚛𝚎𝚗, 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑. 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚛𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝚏𝚒𝚔𝚝𝚒𝚟𝚎𝚗 𝙿�...