"Komm doch zu uns, Jason", holte eine zierliche Frau mit braunen langen Haaren und goldenen Augen den jungen Nekromanten aus seiner Starre heraus. "Gerne", gab er gepresst von sich, was die Braunhaarige als Nervosität auffasste. Am liebsten würde ich weglaufen. Jason setzte sich auf dem Stuhl, den Aaron ihm freundlich zurückgeschoben hatte und bedankte sich dafür. "Was möchtest du als erstes essen?", fragte der junge Gott sogleich, als er neben den Kronprinzen Platz nahm und ihn erwartungsvoll ansah.
Die grünen Augen des Nekromanten inspizierten all die Köstlichkeiten auf dem großen Esstisch und konnten sich nicht für eine Sache entscheiden. Wie könnten sie auch? Von kandierten Früchten bis hin zu gegrilltem Fleisch war alles dabei, was einem das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Wäre nicht das erste Mal am heutigen Tag, dachte sich Jason und antwortete Aaron mit einem geflüsterten "etwas von dem Steak".
Der Gott griff nach dem leeren Teller des Kronprinzen, beugte sich etwas über den Tisch und griff mit der Zange nach einem großen Stück Steak, welches auf einer Wärmeplatte lag und gab es auf Jasons Teller. Aaron fügte noch kleine Pellkartoffeln, etwas gedünstetes Gemüse, Rotkohl und dunkle Steaksoße hinzu, ehe er den nun bis zum Rand gefüllten Teller vor dem Jüngeren stellte.
"Lass es dir schmecken, Jason, ich habe das alles höchst persönlich für dich gekocht", sprach die Frau, deren Namen der Blonde noch immer nicht kannte und auch nicht wusste, wer sie war. "Mutter", wies Aaron die Frau zurecht, die empört die Wangen aufblies. "Jetzt bin ich Mutter, gestern war ich noch Mama", wand sie sich an Gott Velsharoon, der ihr ein besänftiges Lächeln schenkte, ehe er sagte: "Miranda, seit unsere Kinder erwachsen sind, werde ich nur noch mit Vater angesprochen. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir sehr fehlt Papa genannt zu werden." Velsharoon sah nach seinen Worten zu Jason, den er nun direkt in die ängstlichen grünen Augen sah. "Wie wäre es, wenn du mich in Zukunft Papa nennst, Jason? Nach heute Nacht, werden wir uns ja schließlich besser kennenlernen."
"Lass ihn in Ruhe, Vater", mischte Aaron sich in das unangenehme Gespräch ein, der am liebsten vor lauter Wut auf seinen Vater losgegangen wäre. Wie kann er es nur wagen, ihm solch ein Angebot zu machen?, fragte sich der junge Gott und versuchte für Jason Ruhe zu bewahren. Ihm wird nichts geschehen, dafür werde ich sorgen. Ich hoffe nur, dass er mich danach nicht hassen wird.
"Schon gut, Aaron. Vielen Dank für das Angebot Gott Velsharoon, doch lehne ich die Bezeichnung dankend ab, da es sich unangenehm anfühlt." Jason sah zwar den Gott vor sich an, doch zeigte sein Blick, dass er unsicher war und das reizte den Älteren um so mehr. "Das wird sich noch ändern, kleiner Nekromant."
DU LIEST GERADE
Kuss des Todes [BoyXBoy]
FantasyAdventskalender 2021 •°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°• Jason steht kurz vor seinem 25ten Geburtstag, an welchem er seinen für ihn bestimmten Gefährten finden wird. Sein Vater ist von diesem Ereignis nicht begeistert, da Jason sich...