Nur die wenigsten von euch werden sich vermutlich daran erinnern, dass ich diese Geschichte schon einmal veröffentlicht habe, damals allerdings mit einem ganz anderen Inhalt...
Ich habe mir das Ganze neulich noch einmal durchgelesen und muss es einfach mit euch teilen. Ich habe wirklich herzlich gelacht und ich hoffe, ihr könnt es auch tun...
Das Normalgeschriebene ist jeweils der alte Text, das Fettgedruckte meine Anmerkungen aus heutiger Sicht dazu.
Prolog
Jan erinnerte sich noch genau. Vor einem Monat hatte eine Schleiereule einen Brief vor seiner Tür fallen lassen. Darauf stand, er seie ein Zauberer und solle am 25. August zur Raststätte Hohenthal kommen.
Ihr werdet zwar in den nächsten Absätzen viel Unschönes Lesen, aber ich habe damals einen Konjunktiv verwendet. Zwar heißt es "sei" und nicht "seie", aber der Wille war da...
Er hatte den Brief so oft gelesen, dass er ihn mittlerweile ausweilig konnte.
Seine Eltern hatten ihm die Sache am Anfang nicht ganz abgekauft, bis ein kleiner Zauberer mit langem Bart, namens Professor Hausmann vor ihrer Tür stand. Dieser wollte mit Jan in der Hofallee Zaubergegenstände kaufen wollte. Er hatte verschiedenste Schulbücher, ein Zauberstab aus Erlenholz und einer Greifenfeder als Kern, einen alten Nimbus, einen Zaubererumhang, einem Zauberkessel und einer Eule namens Blitz gekauft. Er hatte ein wenig Geld vom Zaubereiministerium zur Verfügung gestellt bekommen.
Das mit dem Geld vom Zaubereiministerium habe ich tatsächlich nie infrage gestellt und es war lange Zeit noch so in Kapitel 1 der aktuellen Version. Mittlerweile finde ich es aber überaus unsinnig, schließlich müsste man doch Muggelgeld in Z-Mark umwandeln können. Geld vom Zaubereiministerium gibt es vielleicht für Kinder, deren Eltern sehr arm sind. Aber da Jans Vater Anwalt ist, schließe ich das mal aus...
Und nun stand er dort. An der Raststätte Hohenthal, die seit langer Zeit geschlossen war. Der Wind zerzauste sein Haar und er fror erbärmlich. Dann hörte er seinen Namen: »Levi MacGess, Ronja Marell, Jan Meisner, Anna Menger, Maria Mestel, Laura Ming, Niko Morfelhein und Andi Müller bitte in den nächsten Wagen.«
Ich finde wirklich einiges amüsant zu lesen, aber die Namen sind einfach das Beste... Morfelhein... Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, aber mir schien kein Name mit M mehr einzufallen
Und wie fandet ihrs? Das nächste Kapi wird länger, deshalb dauert es vielleicht ein bisschen bis es rauskommt.
Alleine der Begriff "Kapi" ist für mich aus heutiger Sicht sehr gewöhnungsbedürftig. Und dass das nächste Kapi etwas länger wurde, war auch dringend nötig, denn 187 Wörter ist tatsächlich etwas kurz. Da habe ich in meiner letzten Mathe-Klausur mehr geschrieben...
Dass ich wiederum in den paar Wörtern neun Fehler eingebaut habe, ist wirklich etwas traurig... Ein FI von 4,8...
Kapitel 2
Jan stieg in das fast durchsichtige Auto ein. Er setzte sich in die zweite Reihe neben Levi MacGess. »Hi«, sagte er nur, »Ich bin hier das erste mal, was ist das für ein Ding« »Hi«, erwiderte Levi, »Ich bin Levi. Ich bin auch neu hier und schon voll gespannt, wie die Schule ist, ob sie so gut ist wie mein Bruder sie beschrieben hat?« »Du hast einen Bruder hier an der Schule?«, fragte Jan. »Ja, aber Noah sitzt im ersten Auto bei den Vertrauensschülern«, berichtete Levi stolz, »Er ist der Vertrauensschüler von Lizard.« »Lizard?«, fragte Jan. Er merkte, dass Levi sehr gesprächig war, aber leider verstand er nur die Hälfte von dem, was er da redete. »Eins der vier Häuser«, erklärte Levi, »Die Häuser sind nach englischen Tiernamen benannt: Lizard, Cheetah, Crab und Vulture. Das heißt Eidechse, Gepard, Krabbe und Geier. Hat mir Noah erzählt. Er ist schon Viertklässer.« »Wow, schau mal aus dem Fenster«, flüsterte Jan. Unter dem merkwürdigen Gefährt begannen gerade die Straßenlaternen zu leuchten. »Das sieht wunderschön aus«, stimmte Levi zu.
DU LIEST GERADE
Die vergessene Schule - HP FanFiction
FanficDeutschland ist von der Zaubererwelt weitestgehend isoliert. Verschiedene Gründe haben dazu beigetragen, dass Schüler von Hogwarts in ihrer Schullaufbahn nur selten von dem Land hören und die deutsche Zaubererschule Winterfels ihnen größtenteils unb...