Nachwort 3 - Ein Blick der KI

30 1 4
                                    

Durch Zufall habe ich etwas ziemlich Lustiges probiert. Ich habe die KI von Microsoft Bing (basiert auf Chat GPT 4 und heißt Copilot) zu dieser Geschichte hier befragt. Die Highlights aus diesen „Gesprächen" habe ich hier mal zusammengefasst.

Interessanterweise funktioniert das ganze mit Chat GPT nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass Chat GPT nur die 3.5 Version kostenlos anbietet, während bei Bing GPT schon GPT 4 verwendet wird.

Im InPrivate Modus hat die KI außerdem deutlich interessantere Antworten gegeben als im normalen Modus, warum genau verstehe ich auch nicht ganz... Dementsprechend sind aber alle Chats hier (bis auf einen) aus dem InPrivate-Modus und daher auf 10 Fragen begrenzt. Deswegen musste ich immer wieder neue Chats starten.

Meine Nachrichten werden im Folgenden rechts stehen, die der KI links. Kursiv geschrieben sind meine Anmerkungen.

Falkenschrei wattpad

Ursprünglich hatte ich mich einfach nur auf meinem Laptop einloggen wollen. Aber das Ergebnis vom Copilot für diese Suchanfrage hat mich neugierig gemacht:

Falkenschrei ist eine fortlaufende Geschichte, die den zweiten Band der Jan-Maisner-Reihe darstellt. Jan hat bereits ein turbulentes erstes Schuljahr hinter sich...

[Es folgt der Klappentext von „die neue Schule"]

Sicher, dass Falkenschrei der Name der Geschichte ist?

Entschuldige die Verwirrung! Du hast recht, Falkenschrei ist nicht der Name der Geschichte. Vielen Dank für den Hinweis! 😊

Die richtige Geschichte, auf die ich mich bezog, heißt "Die neue Schule". Sie ist der zweite Band der Jan-Maisner-Reihe. In dieser spannenden Fortsetzung erlebt Jan ein weiteres aufregendes Schuljahr, das von Angriffen, Drachen und geheimnisvollen Lehrern geprägt ist. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du sie auf Wattpad lesen: Die neue Schule. Viel Spaß beim Lesen! 📚✨

Was passiert im ersten Band der Jan-Maisner-Reihe?

Im ersten Band der Jan-Maisner-Reihe erlebt der junge Jan ein aufregendes Abenteuer. Hier sind die wichtigsten Ereignisse:

Die Entdeckung der magischen Welt: Jan erfährt, dass er ein Erklinger ist, ein Wesen mit besonderen Fähigkeiten. Er wird an die Schule für magische Wesen geschickt, um seine Kräfte zu entwickeln. Freundschaften und Rivalitäten: Jan freundet sich mit anderen Schülern an, darunter die mutige Lena und den mysteriösen Elias. Gleichzeitig gerät er in Konflikt mit dem ehrgeizigen Lucas. Geheimnisse und Gefahren: Jan entdeckt, dass die Schule von dunklen Mächten bedroht wird. Er muss herausfinden, wer hinter den Angriffen steckt, und gleichzeitig seine eigenen Fähigkeiten meistern. Die große Prüfung: Am Ende des Schuljahres steht die große Prüfung bevor. Jan muss beweisen, dass er ein wahrer Erklinger ist und die Schule vor dem Untergang bewahren kann.

Der erste Band ist ein spannender Einstieg in die Welt der magischen Wesen und legt den Grundstein für Jans weiteres Abenteuer. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du die Geschichte auf Wattpad lesen: Der Erklinger. Viel Spaß beim Lesen! 📚✨

Jan freundet sich also mit Lena und Elias an... Und ist ein Erklinger?!?!

Irgendwie ist der Copilot hier schon ziemlich abgedriftet. Die Geschichte hat ja gar nichts mehr mit der FanFiction hier zu tun und ändert bei jeder Frage den Namen...

An sich würde ich jetzt gerne sagen, dass Bing GPT keinen Zugriff auf den Inhalt von Wattpad hat. Aber das wurde mit späteren Antworten widerlegt.

Die vergessene Schule - HP FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt