Michael Imagine: Er vergisst etwas wichtiges

344 15 0
                                    

Mal wieder saß ich im Wohnzimmer und wartete auf meinen Freund Michael bis er nach Hause kam. In letzter Zeit mussten er viel im Studio aufnehmen und kam deshalb oft sehr spät nach Hause. Aber heute war unser erster Jahrestag und er versprach mir, dass er heute früher dasein wird.

Es war inzwischen 21 Uhr und er wollte eigetnlich um 18 Uhr zuhause sein, also ging ich davon aus, dass er es vergessen hatte. Immer war irgendetwas wichtiger als unsere Beziehung, entweder war es die Band (was ich verstand), oder ein Meeting, oder seine xBox, und, und, und...

Langsam wurde ich wütend: Im letzten Jahr habe ich es ihm immer wieder verziehen, dass er zu unseren Dates zu spät kommt oder dass er am Abend immer gestresst war nach einem langen Tag im Studio. Aber die anderen schafften es auch irgendwie. Calum und seine Freundin, mit der ich mich sehr gut verstand und die so etwas wie eine beste Freundin für mich geworden ist, waren schon länger als wir zusammen und sie schafften es auch.  Von ihr hörte ich nie, dass er einen ihrer Jahrestage vergessen hatte oder dass sie sich wegen der Band stritten. 

Wütend und glechzeitig traurig, stand ich vom Sofa auf, nahm mein iPhone und ging nach oben ins Schlafzimmer. Vor dem Schlafengehen schaute ich noch einmal, ob er mir wenigstens geschrieben hatte, aber nein: Nichts. Mir rutschte das Herz in die Hose: Was war, wenn ihm gar ncihts mehr an der Beziehung lag und er es nur noch so mit mir aushielt? War er nicht mehr glücklich? Wollte er Schluss machen? Tausend Gedanken schwirrten mir durch meinen Kopf und so schlief ich irgendwann ein.

Mitten in der Nacht merkte ich, wie sich die Matratze bewegte und sich Michael neben mich legte. Gerade als er mich zu sich heranziehen und mir einen Kuss geben wollte, bewegte ich mich zu Seite und sagte: "Lass es." 

"Was? Warum? Was ist los?" fragte er mich ahnungslos.

"Schau in den Kalender." war alles was ich sagte und drehte ihm den Rücken zu. Kurz danach schlief ich wieder ein.

Am nächsten Morgen wachte ich auf und bemerkte sofort, dass ich alleine war. Da ich dachte, er wäre schon wieder im Studio machte ich mich mit meiner schlechten Laune in die Küche. Dort stand Michael am Herd und machte Pfannkuchen. Ich war für einen Moment so geschockt, dass ich nichts sagen konnte.

Als er mich bemerkte, kam er sofort auf mich zu: "Schatz, es tut mir sooooo leid, dass ich unseren Jahrestag vergessen haben, aber ich hatte so viel Stress und dann hab ich auch nicht mehr dran gedacht, dass ich früher aus dem Studio gehen muss und-" fing er an mit schuldbewusster Miene, doch ich brach ihn ab.

"Ist ok Mikey, es ist eh schon zu spät." murmelte ich und wollte mich gerade umdrehen, um zu gehen.

"Nein, nein, nein. Du bleibst hier. Ich habe dir extra Frühstück gemacht und ich will den Tag gestern wieder gut machen. Ich habe mir auch extra frei genommen und ich will den ganzen Tag mit dir verbringen." sagte er zu mir.

"Wirklich?" ich war mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihm glauben konnte, da es kaum einen Tag im letzten Jahr gab, an dem er den ganzen Tag frei hatte.

"Ja wirklich und jetzt komm, sonst werden deine Pfannkuchen kalt." Er nahm meine Hand, zog mich zum Tisch und machte alles wieder gut, was er gestern falsch gemacht hatte. 

Imagines & Preferences 1D und 5 SOSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt