"Ehmm... Severus wo sind wir hier?", Joey und Severus waren in einem Puff ähnlichen 'Laden' angekommen.
" Das ist jetzt nicht allzu wichtig, Potter. Wichtig ist das wir so schnell wie möglich in der Winkelgaße sind deine Sachen einkaufen." Severus sprach ruhig und bestimmt, wie immer. Er wollte so schnell wie möglich von hier weg und wieder zurück in sein Revier. Er war zwar daran gewöhnt in grossen Menschenmassen zu hausen, dennoch mochte er sie nicht." Wenn du meinst..", schmollend lief sie neben ihm her, ehe sie eine schrille Stimme aus den Gedanken holte. Sie schreckte unbeholfen auf.
"I-ist das J-joey P-p-potter?! Hey Leute, Joey Potter ist hier! Ich glaube ich träume!" Wer das den anderen mitgeteilt hatte wusste sie nicht. Doch angenehm war es auf alle Fälle, für Joey und Severus nicht! Überall hatten sich Zauberer und Hexen versammelt und wollten sie unbedingt kennenlernen und ihr die Hand schütteln. Ein Gedrängel entstand und Severus blickte zischend und verärgert auf die Menge. Er hätte das erwartet! Doch er wollte es jetzt auflösen! Sofort!
Joey beäugte die gewaltige Masse vor sich ehe sie glockenhell auflachte. Es war toll endlich beachtet zu werden. Nach all dem was im Waisenhaus passiert war natürlich. Es machte Spass wie sie jetzt so verträumt zu ihr schauen und die ganze Zeit über 'Sie ist so zuckersüß!' oder ' Sie wird eine mächtige Hexe werden, ich bin mir sicher!' zu hören. Doch sie wurden leider von Snape unterbrochen.
"Ich denke Ihr habt alle genug Miss Potter belästigt, ich finde wir sollten gehen, Miss Potter?", seine Stimme war schneidend, provozierend und bestimmt. Niemand wagte es ihm zu widersprechen.
"Finde ich auch, tschüss und auf Wiedersehen !", sie winkte ihnen noch höflich , wie sie war, zu. Severus packte Joey sanft dennoch bestimmend an ihrem Handgelenk und schleifte sie vor eine mauerähnliche Wand . Ehe er seinen länglichen Stab heraus fischte und abermals auf verschiedene der Steine tippte. Die Wand löste sich, schleppend und faszinierend auf. Joey war gefesselt von diesem Anblick.Hexen und Zauberer waren anwesend. Die meisten, außer Severus, waren farbenfroh und fröhlich. Ein Paar Hexen und Zauberer trugen Spitzhüte und Umhänge feinster und jeglicher Art! Die Stimmung war einladend und magisch. Aufgeregt tänzelte Joey neben Severus her. Sie war so aufgeregt! Das was im Puff passiert war ist vergessen! Einfach so... Trotzdem versprach der Tag so viel Spaß und Freude.
Als Joey schon das gefüllte 6 Mal etwas umstieß oder unabsichtlich kaputt machte war Severus stutzig geworden.
'Ist sie etwa blind oder macht sie das absichtlich? ' , doch die Vermutung stimmte. Sie brauchte unbedingt eine Brille, sonst war sie so blind wie ein Maulwurf. Doch das wollte Severus erstmal auf seine Art testen!Sie waren im Laden 'Flourish & Blotts' und suchten die Bücher, die sie für das erste Jahr brauchen würde. Eine riesige Menschenmasse umhüllte die drei länglichen Tische.
- Gilderoy Lockhart-
Autogrammstunde
16:30 bis 18:30 UhrDoch Joey und Severus beachtetn die grosse Masse nicht. Sie kauften die Bücher ein und wollten raus gehen, als Severus Joey fragte wie spät es war. Perplex blinzelte Joey zu ihm hinauf. Diese wusste das natürlich nicht. Severus deutete auf eine Wanduhr die circa 6 Meter entfernt war.
Sie presste die Augenlider zusammen und probierte, probierte und probierte. Als sie näher dran wollte hielt sie Severus auf.
" Wie ich sehe brauchst du eine Brille, Potter", stellte Severus karg fest.
Verlegen kratzte Joey sich an der Wange als sie flüsterte
" Ich denke du hast Recht."
"Das hab ich immer." Schmunzelnd lief Severus voran, sie trottete ihm unbeholfen hinterher. Er war wie er eben war.Sie hatten alle Sachen durch außer den Beiden, die als letzte auf der Liste standen. Es war der Zauberstab! Ihr Zauberstab! Und noch ihr Haustier. Doch Severus fand, dass die Brille jetzt gekauft werden sollte, da sie Einfluss über die Wahl des Zauberstabs hätten haben können.(?)
Orientierungslos blickte Joey auf die verschiedenen Brillen jeglicher Art. Viereckige, dreieckige sogar achteckige! Doch ein besonderes altes und verstaubte Modell gefiel ihr am meisten. Schlicht und hübsch wie sie fand. Runde grosse Gläser waren zu sehen, die mit einem feinen schwarzen drahtähnlichen Metall umrahmt wurden. Neben den Gläsern waren an der Seite wunderschöne goldene Gravierungen Sie sagte Severus sofort, dass sie diese wollte. Severus kommentierte das nur mit einem tiefen angsteinflössenden Knurren. Wieso er so reagierte wusste Joey nicht.
Mit der neuen Brille sah Joey alles viel schärfer! Sie könnte eine Spinne von 13 Meter Entfernung sehen. Unglaublich wie sie fand.
Sie waren auf dem Weg zu einem Zauberstabladen. 'Ollivander's' hieß der Laden, glaubte Joey. Sie traten ein und ein kleines Glöckchen heulte auf.
"Mister Ollivander?", rief Severus.
"Ah! Professor Snape. Ahornherz mit Phönixfaser oder?"
"Korrekt Mister Ollivander", die Lippen von Severus krausten sich. Nun wandte sich Ollivander Joey zu.
"Ahh Miss Potter wie ich sehe suchen sie einen Zauberstab?"
"J-", Ohne eine Antwort zu warten verschwand Ollivander. Perplex schaute Joey zu Severus, der nur leicht schmunzelte.Nach etlichen Zauberstäben durfte Joey sich umsehen. Ollivander meinte, er hätte schon lange eine keine solche Herausforderung gehabt. Es war komisch, dass der Zauberstab sie auswählen würde. Sie lies die Fingerkuppeln auf die verschiedenen länglichen Päckchen gleiten. Als sie bei einem besonders verstaubtem Regal ankam wollte Joey ein Päckchen greifen. Ollivander holte überrascht Luft, entschied sich aber anders. Dafür packte sie das was hinter der Schachtel war. Sie spürte Magie! So viel! Ihr wurde warm und kalt zugleich. Ihre Narbe ziepte plötzlich etwas. Der aus dem nichts kommende Wind wehte Joey durch das lange Haar. Sie war sich sicher dieser war es!
"Englische Eiche, Phönix und Drachenherzfaser! Atemberaubend! Diesen Zauberstab habe ich am Anfang meiner Kariere mit meinem Vater gemacht. Zweieinhalb Jahre dauerte es bis ich überhaupt eine standhafte Englische Eiche gefunden habe! Sie sind zu etwas großem fähig Miss Potter! Machen Sie etwas daraus, Merlin's Erbe.." Er sprach laut. Ziemlich laut. Außer den letzten Satz - der war geflüstert, fast nur angehaucht. Ollivander blickte intensiv in die Augen von Joey, als Severus bezahlte. Als sie auch schon auf dem Weg waren zu einem Laden, der Katzen und Eulen verkaufte.
"Machen Sie etwas daraus, Merlin's Erbe..." hallte die Stimme von Ollivander durch den Kopf von Joey. Es war einfach nur komisch. Sie wusste überhaupt gar nicht was oder wer Merlin war!? Doch jetzt galt die Aufmerksamkeit nur den Katzen und Eulen.
Ein Krächzen lies Joey abermals aufschrecken. Der Verkäufer hatte einen wunderschönen Vogel auf dem Kopf, der ihm aber gerade in den Kopf hämmerte. Der Vogel war prächtig und atemberaubend! Die Farben rot, gelb und orange waren auf den Gefieder des Vogels abgebildet. 'Das ist ein Phönix!' schoß es Joey abrupt durch den Kopf. Wie dumm sie doch war!
Der Vogel zerkratzte nun seinem 'Besitzer' das Gesicht. Das ließ Joey auflachen. Severus war am anderen Ende des Ladens und betrachtete etwas , was sie auch mit Brille nicht sah. Verärgert schaute der Besitzer sie an als Joey wieder beim Krächzen des Vogel zusammenzuckte. Der Phönix flog auf sie zu!?! Sie presste die Augenlider zusammen und versuchte ihr Gesicht mit den Armen zu schützen....
Sie spürte plötzlich eine angenehme Wärme. Sie öffnete zögerlich das linke und dann das rechte Auge. Der Vogel blickte ihr genau in die Augen! Es fühlte sich an, als würde dieses wunderschöne Geschöpf in die Seele blicken. Plötzlich stellte er den Kopf schräg und krächzte auf. Joey zuckte zusammen. Der Schnabel berührte ihre Nase! Sie ließ langsam ihre Hände nach unten gleiten da merkte sie, dass vom Phönix keine Gefahr ausging. Sie spürte noch mehr Wärme! Der Kopf lag auf Joey's Wange. Der Phönix rieb seinen Kopf gegen die Wange von ihr! 'Es war ist unbeschreibliches Gefühl', dachte Joey.
"Wie viel willst du für ihn?" Der Phönix war auf ihrer Schulter gelandet und krallte sich in ihr Hemd ein. Sie streichelte ihm sanft durch das Gefieder.
"Du kannst diesen Geier gratis haben! Dieses Tier braucht niemand! Also kannst du, kleine Göre, ihn gratis haben, verschwinde jetzt aber!",
"A-aber ich brauche noch ein Käfig..." Sie bekam einen Käfig an den Kopf geschossen! Sie wurde langsam wütend! Doch sie beruhigte sich. Immerhin hatte sie Severus etwas Geld gespart! Und sowieso wär es schade um ihre Nerven.
"Severus kommst du?", fragte sie ihn, da der nichts von diesem kleinen Streit mitbekommen hatte. Er war verblüfft, als Joey mit dem Phönix gekommen war. Doch auch dieser Tag ging langsam zu Ende. Also verließen sie den Laden und machten sich auf den Weg nach Hause.
DU LIEST GERADE
Red Damn Curls / HP-Schwester FF/
FanfictionGanze elf Jahre in diesem verrotten Waisenhaus zu Leben ist für niemanden ein Klacks, leider... Dazu noch eine alte verschrumpelte Leiterin zu haben ist nun wirklich die persönliche Hölle. Ja, die grosse Schwester muss sie jetzt auch noch spielen...