Historia Laite

807 43 2
                                    

A/N | Stellt euch auf dem Foto bitte vor das das Mädchen mintgrüne Augen hat, Danke!

Joey POV

Immer wieder preschten Bäume, Büsche und Tiere vorbei. Ich war mit den anderen Leuten , die auch nach Hogwarts wollen, in einem purpurroten Wagon der gerade nach Hogwarts fuhr . Ich war gerade alleine in einem Abteil. Nur mein Phönix den ich Emerald getauft habe war auf meinem Schoss und spielte mit meiner Hand. Gerade hielt ein Ipod oder so ähnliches in der Hand. Der war eigendlich gar nicht meiner. Ich hatte diesen Ipod , als ich im Waisenhaus war, einem reich aussehenden Jungen geklaut. Deshalb war er auch neongrün. Ein Paar alte Kopfhörer hatte ich auf dem Dachboden vom Waisenhaus gefunden. Es war reines Glück das man mich nicht erwischt hatte! Dafür war ich diesem Gott ziemlich dankbar. Ich steckte mir gerade die Ohrstöpsel in die Ohren und spielte ein Lied ab. Es war Englisch. Das Lied hieß 'If I Ain't Got You' von Alicia Keys. Ich mochte das Lied es passte zu meiner Situation obwohl ich keine 'solche' Person hatte... Ich lausche aufmerksam den Rhythmen zu und murmelte leise den Text nach. Irgendwie hatte ich die Englische Sprache so schnell gelernt das es fast ein Wunder war.

Some people live for the fortune
Some people live just for the fame
Some people live for the power, yeah
Some people live just to play the game

Some people think that the physical things
Define what's within
And I've been there before but that life's a bore
So full of the superfi-

Die Wagontür wurde förmlich zersplittert. So hart war sie auf der anderen Seite geschleudert worden! Ich hatte mich so erschreckt das nun meine wunderschöne neue Brille auf dem Boden lag. Emerald krächzte auch erschrocken auf. Ich wahr wohl sehr in das Lied vertieft gewesen. Traurig wollte meine, nun zersplitterte, Brille aufheben als Brünettes Mädchen, was für den krach verantwortlich war, aufsprang meine Brille nahm und sie sorgfältig auf meine Nase legte. Dann holte sie ihren länglichen Stab aus dem Umhang und flüsterte.
"Reparo", ihre Brille war nun wieder ganz!
"D-danke", ich lief leider rot an da sie sehr nahe an meinem Gesicht wahr. Unsere Nasenspitzen berührten sich fast. Definitiv zu nah , auch wenn sie ein Mädchen ist!
"E-ehmm... Könntest du bitte..?"
"Ghaha! Klar sorry wusste nicht das du so empfindlich bist, kleine" sie tätschelte mir dann schwesterlich auf dem Kopf. Ich lief nur noch rötlicher an. Sie hielt mir ihre Hand hin. Perplex schaute ich die Hand an ehe sie anfing zu sprechen.
"Hallo freut mich dich kennen zu lernen! Ich bin Historia Laite und wer bist du?" Sie sprach laut und deutlich aber rollte das R sehr, was mich nicht wirklich stört. Vielleicht war sie ja Spanierin? Mal eine andere Kultur kennen zu lernen machte ja vielleicht Spass? Bestimmt!
"E-eh! Also I-ich bin Joey. Joey Potter und das ist mein Phönix Emerald."
" Wow! Ich habe noch nie einen Phönix gesehen in Spanien! Die sind da sehr selten, weisst du?" Ihre mintgrünen Augen blickten erst Emerald dann mich an.
"Bedeutet Emerald eigentlich nicht Smaragd?",
"Ja das stimmt!" Ich lachte auf. Endlich jemand der mich auf dem Namen Emerald anspricht. Bis jetzt hatte Severus nicht danach gefragt. Und er war ja der einzige der von meinem eigenen Phönix wusste.
"Ich finde seine Augen leuchten wie Smaragde... Findest du nicht auch?"
"Ja total! So schöne Augen! Sie haben den gleichen Grünton wie du, Joey!"
"Was! Findest du das wirklich?"
"Ja, klar! Ich lüge nie, das musst du dir wirklich merken! Das gehört sich nicht für eine Laite." Sie zwinkerte mir zu.
"Okey wenn du das sagst..." Ich war etwas von der Herzlichkeit von Historia überrascht. Sie war sehr offen und selbstbewusst.
"In welches Haus denkst du kommst du, kleine?"
"Ich habe keine Ahnung..! Vielleicht Gryfindore? Mir ist alles fein Hauptsache nicht Hufflepuff!"
"Wieso nicht Hufflepuff?" Fragte mich Historia.
" Ich mag das Haus allgemein nicht sonderlich... Wenn ich in dieses Haus würde kommen wäre ich wahrscheinlich die einzige die Verrückt wäre" ich lachte über meine eigenen Wörter auf. Ich wahr ziemlich komisch.
" Mir gehts ähnlich...!"
"Was dir auch?"
"Meine Familie war über Generation über Generation in Slytherin. Ich möchte nicht so werden wie mein Bruder..."
" Ohh... Ich hatte vor ein paar Monate
gar keine Ahnung das ich eine Familie habe. Ich liebe meinen Paten über alles! " Verlegen kratzte ich mich an meiner Wange. Ich mochte sie! Sie war nicht so angespannt wie die anderen.

Die Süßigkeitenlady , die etwas pummelig war, öffnete die Wagontür. Ehe sie freundlich uns fragte
"Süßigkeiten gefällig, meine reizenden Lady's?" Wir beiden kicherten auf. Ehe Historia meinte sie wollte nichts. Ich hatte von allem recht viel gekauft. Besonders mochte ich die 'Bertie Botts Beans'. Ich hatte mich nicht getraut die zu nehmen die in allen verschieden Geschmacksrichtungen gingen. Ich hatte mir die 'Beerige' Version gekauft und liebte sie! Sie waren einfach so lecker! Ich stecke mir wieder die Ohrstöpsel ein und wartete bis wir endlich in Hogwarts ankamen. Über die Einteilung machte ich mir keine Gedanken. Gegen Abend kam ein Mädchen mit Buschigen und Haselnussbraunen Augen in unserer Abteilung und meinte
"Wir werden in ungefähr 3 Minuten in Hogwarts ankommen. Ich schlage euch vor die Uniform anzuziehen!", als sie mir ins Gesicht blickte erstarrte sie in ihrer Bewegung. Sie schüttelte entrüstet den Kopf und verschwand dann. Historia und Ich schauten uns an und prusteten dann los.

Red Damn Curls / HP-Schwester FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt