"Professor Snape?"
Ich trat in den Gemächern meines Paten hinein und schaute mich suchend nach ihm um.
"Ich bin hier, Joey."
Erschrocken und ertappt drehte ich mich um und sah Snape.
"S-sie haben mich gerufen, Professor?"
"In der Tat aber nenn' mich doch, wenn wir alleine sind, Severus. Ich bin immerhin dein Pate..." er zog schnippisch die Wörter lang, also wie er es immer Tat. Jedoch lies die kahle Beleuchtung ihn bedrohlicher wirken und lies mich erschaudern.
"Es geht um deinen Zaubertrank, Potter" ertappt weiten sich meinne Augen. Die Angst um meine Zaubertrankbeurteilung stieg immer mehr.Ich hatte doch nichts falsch gemacht, oder? Ich habe mich immer am Rezept im Buch gehalten! E-er durfte doch nicht falsch gekommen sein? O-Oder war mir etwa ein Fehler unterlaufen? D-Das darf doch nicht wahr sein! Professor Snape räusperte sich:
"Eben dein Zaubertrunk... Wahr eine nahezu perfekte Kopie des Abschwelltrank. Etwas mehr gepressten Nasenwurz und er wäre Perfekt gewesen. Schade eigentlich, Potter. Da hast du die Gabe von deiner Mu-!"
Er stockte wie vom Blitz getroffen und hielt sein Kopf in den Händen.
"S-Severus! Ist etwas mit dir? Geht es dir nicht gut?" meine Hand konnte fast den Schopf von Snape berühren als er völlig ausgetauscht und gereizt zischte:
"VERSCHWINDE" getroffen ziehe ich meine Hand zurück. Ich musste ein paar Mal Blitzen um das Geschehene zu realisieren. Er hatte sein Wort immer noch nicht zurückgezogen. Also wollte ich ihm nicht mehr Reitzen als er es schon war. Also rennte ich wie ein begossener Pudel weg. Ich konnte meine Tränen in den Augenwinkel nicht vermeiden.
"JOEY!" Erschrocken schlug ich mein Buch zusammen und sah Historia wie ein Affen rennen. Sie rannte schon immer etwas komisch. Die Haare offen,zerzaust und die Wangen rot wie zwei reife Tomaten. Und ja! Die Atmung von ihr erinnerte mich sooft an eine kaputte Muggle-Maschine.
"Was ist, His?"
"Komm schnell! Schau dir das an!" sie packt mich fast schmerzhaft an mein Handgelenk und zerrte mich die Stufen hinauf zur Grossen Halle.
"Was soll das, His?"
"Unglaublich schau dir das einfach nur an!" wir waren endlich oben angekommen und etliche Kinder und Jugendliche waren an der Hauspunke-Tafel versammelt. Jedoch zu meinem Erstaunen hauptsächlich Slytherins. Ich drängte mich an alle Leuten vorbei und wollte schauen was so spannend ist!
Der jetzige stand des Hauspunkte von Hogwarts
4th
Hufflepuff
mit 13 Hauspunkten
Höchste Anzahl an Hauspunkten verdient hat:
Cedric Diggory, für den säubern der verdreckten Schulbesen. Weiter so!
3th
Reavenclore
mit 21 Hauspunkten
Höchste Anzahl an Hauspunkten verdient hat:
Cho Chang, für die übervorsorglichen Gesten. Weiter so!
2th
Gryfindore
mit 29 Hauspunkten
Höchste Anzahl an Hauspunkten verdient hat :
Hermine Granger, für das Fünf Schriftrollen langen Aufsatz über das Zaubern im Gang. Weiter so!
1th
Slytherin
mit 36 Hauspunkten
Höchste Anzahl an Hauspunkten verdient hat:
Joey Potter, für das mutige beschützen des Hauses Slytherin. Weiter so!
Damit verdiente ich wohl das vollste Vertrauen und den stärksten Respekt von den Slytherins. Obwohl ich einen Gryffindore als Bruder habe.
DU LIEST GERADE
Red Damn Curls / HP-Schwester FF/
FanfictionGanze elf Jahre in diesem verrotten Waisenhaus zu Leben ist für niemanden ein Klacks, leider... Dazu noch eine alte verschrumpelte Leiterin zu haben ist nun wirklich die persönliche Hölle. Ja, die grosse Schwester muss sie jetzt auch noch spielen...