Potter, Joey!

702 41 5
                                    

Aufgeregt tippte ich mit den Füssen auf und ab. Abwechselnd knabberte ich an meinen Nägeln. Ich war so aufgeregt! Historia war, leider, in Slytherin gelandet. Sie war sehr enttäuscht von sich selber und dem Hut. Mit tränen in den Augen akzeptierte sie es schliesslich.
"..P-potter, Joey" stammelte McGonagall etwas verunsichert als hätte sie sich verlesen. Hmpf was haben denn alle mit meinen Namen! Ich hies Joey. Nur Joey Potter ,was ist so besonders daran? Nur ein stinknormaler Name! Mir war aufgefallen das es muksmäuschen Still geworden war als mein Name gefallen war.
"Ehm.. E-entschuldigung darf ich kurz?" Sagte ich als ein bulliger Junge vor mir stand. Schliesslich wollte ich durch. Ich stolperte durch die grosse Menge richte meine sowieso zerzausten und ,eh schon ,wilden Haare, Brille und Umhang kurz.
"Danke" sage ich noch zu dem Jungen und schenke ihm ein einfaches lächeln. Selbstbewusst trat ich vor dem Stuhl, meine Beine zitterten trotzdem, und setzte mich schliesslich. Ich hatte nichts zu fürchten, dachte ich. Dennoch war ich unheimlich nervös und verunsichert. McGonagall setzte dann, etwas sicherer, den Hut auf meinem Kopf der mir sofort über die Augen und Brille rutschte. Es wurde alles stockdunkel und ich sah die Innenseite des alten Hutes .

<< Ohoo! Auf welchem Kopf sitz ich da? Meine Gedanken kommen garnicht klar!>>, ohne das ich es vermeiden konnte zuckte ich zusammen.

<< Nicht so schreckhaft, mein Kind. Ich bin doch nur ein alter geflickter Hut, vor dem musst du keine Scheu oder gar Angst haben.>> er seufzte tief. Als er , plötzlich, zu stammeln Begann:
<< D-das ich auf i-hrem Kopf sitzen kann, ist mir eine Eh-hre, goldener Lichtblick'>>

<<Über w-was reden Si-ie da?>> wirde ich völlig aus der Bahn geworfen.

<< Ich sehe in deinen Kopf Mut und Treue!>> sprach er ohne auf meine Frage einzugehen.

Ich raff' gerade garnichts!

<< Aber auch List und Tücke... Intelligent bist du auch, mein Kind. Hmpf ,schwierig, schwierig...>>

<< HUFFLEPUFF fällt aus.>> mein Herz schlug laut. Der Schwarz-Orange Tisch seufzte tief. Er betonte die Häusernamen laut und machte eine dramatische Pause. Wahrscheinlich um es spannender zu gestallten.

<< REAVENCLORE auch.. >>Gab er nachdenklich von sich. Der Blau-Silberne Tisch wirkte völlig enttäuscht.

<< Jetzt bleibt nur noch Slytherin oder Gryffindore. In welches Haus würdest du dich gerne sehen ..? Ohh, ich sehe in deinem Kopf gar keine Vorurteile über Slytherin? Auf Grund auf anders als der Bruder..Ich schicke dich wie deinen Vorgänger nach SLYTHERIN!>>

Begeistert heulte der Silber-Grüne Tisch auf. Manche schrieen 'Der Hauspokal ist unser!' manche 'Wir haben Potter!', 'Potter,Potter,Potter Uhh' Uhh' Uhh' nun schlugen sie synchron mit der Faust auf dem Tisch sodass das Besteck anfing zu wackeln.

Erleichtert und etwas überrascht nehme ich den Hut ab überreichte ihn McGonagall und laufe auf den tobenden Tisch zu. Setze mich neben einen Jungen der mich zu sich gerufen hat, der gegenüber von Historia sass. Er hatte blassblonde Haare die ordentlich nach hinten gekämmt waren. Seine Augenfarbe war ein sturmgrau das ihn interessant machte. Ich hatte noch nie so ein intensives Grau gesehen. Nur Blau,Grün und Braun. Natürlich ist das hier jetzt eine völlig andere Welt, da gibt es andere Spielregeln als in der Mugglewelt.

"Willkommen in Slytherin, Potter. Ich bin Malfoy. Draco Malfoy und hoffe auf gute Zusammenarbeit." Er hielt mir seine Hand hin. Ich nahm sie freudenstrahlend an schüttelte sie und sagte:
" Joey Potter. Ich natürlich auch, Draco Malfoy". Er grinste zufrieden und auch etwas erleichtert und lehnte sich etwas zurück. Ich lies mein Blick über die Menge schweifen und stoppte bei Severus der an dem Lehrertisch sass und mir Stolz zunickte. Worauf ich nur zurück nickte und etwas lächelte. Ich lasse mein Blick noch weiter schweifen als er an einen Jungen haften blieb. Er war dünn und schmächtig gebaut, ähnlich wie ich, völlig zerzauste schwarze Haare und grüne Augen. Selbst die identische Brille hatte er! Auch er schaute mich an. Unverständlichkeit lag in seinem Blick. Ich lächle Ihm aufmuntert zu und winke ihm zu, obwohl ich nicht wusste wer er war. Ich hörte auf mein Bauchgefühl, das tat ich oft. Und es das hatte oft (immer) recht.

Red Damn Curls / HP-Schwester FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt