Das klärende Gespräch zwischen Geschwister

445 29 5
                                    



"Harry...?"
Joey blickte verwirrt in die ebenso strahlend smaragdgrünen Augen von Harry. Sie hatte immer gedacht, dass er sie ... nicht mochte. Wenn nicht sogar verabscheute. Wieso war er also hier? Um sie zu verspotten?
"Ich habe dich rennen gesehen... S-Schwester". Wenn es vorher nicht der Moment gewesen war die Augen aufzureissen dann war es jetzt der Moment, denn Joeys Augen waren untertassengross.
" D-du hasst mich, Harry. Wieso bist du dann hier? Wieso so plötzlich?" Sie hatte sich fast energisch von ihm gelöst, denn sie wollte nicht das man ihr schamlos ins Gesicht lügte. Und sie war sich sicher, dass das der Fall war. Absolut. Nichts weiter als heisse Luft!
"Also was mac-" wurde sie stürmisch unterbrochen und in eine tiefere Umarmung gezogen. Harry verdeckte sein tränenverschmiertes Gesicht in der roten Haarpracht von ihr. Es war ihm unangenehm wenn sie seine Tränen sehen würde.
Dennoch unterbrach Harry seine Schwester forsch.
"Weil ich mir Sorgen gemacht habe...!"
"...D-du hast dir Sorgen um mich gemacht..?"
"Es tut mir leid!" Er drücke sie noch enger an sich. Kein Blatt hätte mehr zwischen sie gepasst.
"Was tut dir denn Leid, Harry?", fragte sie dümmlich.
Harry stockte als er denn komisch bekannten Duft nach Lilien roch. "Das ich weggelaufen bin...", gab er beschämt von sich. Er fuhr fort:"Ich war s-so geschockt, dass ich nun wieder eine Familie habe, weißt du?"
"Das heißt immer noch nicht, dass du mich stehen lassen kannst, Harry!?"
"ICH WEISS DOCH!", gab er plötzlich verzweifelt von sich. Sein herzzerreißendes Schluchzen hallte durch den ganzen Raum und die Tränen benetzten das mintgrüne Nachthemd von Joey, die überfordert da lag und den Älteren mütterlich fester an sich drückte.

"Ich wollte schon immer eine Familie haben Joey, aber ich hatte nie eine. Dann kamst du und nahmst mir den ganzen Boden unter den Füssen, weißt du?" Nervös kaute sich der Junge an der Lippe, die noch rötlicher anlief. Er wollte seine letzte Familie nicht wieder so schnell verlieren. Ehrlich gesagt nie mehr! Er würde sie beschützen! Immerhin war er Harry Potter- der Junge, der überlebt hat. Also hoffte Harry, dass Joey ihm vergeben würde. Er würde das auch nie wieder machen! Sein Ehrenwort!

"...Ich verzeihe dir ausnahmsweise Harry." Überrascht drückte Harry Joey von sich weg und schaue sie mit rot angeschwollenen Augen überrascht und verblüfft an.
"... Du verzeihst mir?", flüsterte er ungläubig.
"... Muss ich wohl oder?" Joey brach in schallendes Lachen aus - Harry gleich hinterher. Als sich Joey gelöst hatte und ihm energisch die Hand hin hielt.
"Hallo junger Herr, ich bin Potter. Joey Potter und Sie sind ..?" Harry verstand und nahm die Hand und deutete einen Handkuss an. " Harry Potter, sehr erfreut Sie kennen zu lernen Miss Potter!"

Lachend sprachen die Kinder weiter und bemerkten den älteren Mann mit weißem länglichen Bart, der das Spektakel nur mit einem Dauergrinsen beobachte, ehe er sich umdrehte, ein Zitronendrop auspackte und in den faltenbedeckten Mund schob und genüsslich die Augen schloss. Alles war nach seinem Plan gegangen.

Red Damn Curls / HP-Schwester FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt