In weichen und warmen Armen (KORRIGIERT)

456 31 3
                                    

Die Wochen vergingen schneller als ich wollte. Ich hatte immer noch keinen richtigen Kontakt mit meinem Bruder gehabt...

Jedoch habe ich Fred und George kennengelernt! Sie sind wohl mit Abstand die besten Gryffindors, die ich jemals gesehen habe. Ganz anders als ihr jüngerer Bruder Ron, der die ganze Zeit über bei Harry bleibt und irgendwelche Lügengeschichten über mich und meine Freunde erzählt. Ziemlich mies finde ich das von ihm. Aber wen interessierts? Kann ja den anderen egal sein was zwischen meinem Gryffindor -'Bruder' und mir ist. Obwohl ich mir eine Familie ganz anders vorgestellt hatte. Ich dachte oft an den Zusammenhang in den Filmen. Aber das zeigten mir nur Muggelfilme. Nur Fantasie.

Der Unterricht war schon längst vorbei. Selbst das Nachtessen hatte sich schon längst in meinem Magen festgesetzt. Doch ich hatte das unglaubliche Bedürfnis im inzwischen vertrauten Schloss rum zuspazieren, obwohl ich wichtige Hauspunkte verlieren könnte. Doch das war mir pupsegal. Dann würde ich die Punkte morgen wieder zurück gewinnen. Im Laufe der Woche habe ich nämlich gelernt das Punkte kommen und gehen.

Die Portraits verpetzten mich überraschender Weise nicht, obwohl ich hier umherschnüffle wie ein streuender Hund. Sie gaben ihre dümmlichen Kommentare ab, wie sonst immer. Absperrstunde war seit ein paar Stunden gewesen. Ich hörte ein Rascheln. Es hörte sich in etwa wie zusammenreibende Kleidung an! Misstrauisch blieb ich stehen und drehte mich um. Mein rot strubbliger Haarschopf folgte.

Nichts.

Vielleicht hatte ich mir das ja nur eingebildet? Ja, ich hatte einfach heute zu viel Kürbissaft getrunken. Das war alles. Einfach zuviel getrunken. Also lief ich unbeirrt weiter.

Da! Da war es wieder!

Diesmal zog ich sicherheitshalber meinen Zauberstab und ließ ihn mit einem Lumos erleuchten. Als ich immer noch nichts gefährliches erkennen konnte, rannte ich wie von der Tarantel gestochen weg. Es waren keine normale Geräusche. Es waren abnormale Geräusche ! V-vielleicht is es ja d-das Monster von der Kammer des Schreckens? Das kann nicht sein. Ich bin ein Slytherin also wird mir das Monster nichts antun...
A-aber ich bin kein Reinblut wie Draco oder Blaise! Die Angst packte mich und ich rannte noch einen Ticken schneller.

Schnell schloss ich die Tür und lehnte mich dagegen. Nur um kurz darauf zu hören wie etwas dagegen prallte. Ich musste ziemlich schnell und schwer schnaufen. Aber langsam beruhigte sich meine Lunge. Da ich mir sicher war, dass das Monster endlich weg war wollte ich mir den Raum genauer anschauen... Mir fiel dabei ein viel zu grazil geschmückter Spiegel auf. Ich konnte nicht anders und ging neugierig darauf zu.

Schnell riss ich den Samtstoff weg um den Spiegel besser betrachten zu können. Ich schaute die schöne geschwungene Schrift an und las ' Nerhegeb'. Komischer Spiegel. Wer gab einem Spiegel überhaupt einen Namen!? Doch als ich mir selber ins Gesicht schaue erstarre ich. Ich sah nicht nur mich wie üblich...

Erzähler POV

Unwirklich legte sie ihre Hand an den Spiegel und fühlte sich in ihre Waisenhauszeit zurückversetzt. Die Tränen liefen ihr schon längst den roten Wangen hinunter. Sie zitterte fürchterlich am ganze Leibe.
"Mama...?" Sie schluchzte nochmal und ihr Körper bebte als sie die wunderschöne rothaarige Frau sah.
"Papa..?" Sie legte ihren völlig verwirrten Kopf auf den Spiegel Nerhegeb und ließ sich von den warmen Gefühl berauschen. Sie waren hinter ihr und ihr braunhaariger Vater hatte stolz seine breite Hand auf dem kleinen roten Schopf gebettet. Doch auch jemand anders war neben ihr, im Spiegel. Diese Person spürte auf ihrer Schulter die zarte Hand der Mutter von Joey. Joey zitterte noch schlimmer. Ihr Körper wanderte langsam dem Spiegel herab. Jemand Neues kam angerannt und nahm sie in den Arm. Seinen Umhang hatte er bedeutungslos zur Seite geschossen. Irritiert schaute sie langsam der Person in die smaragdgrünen Augen.

"Harry...?"

Und wieder fühlte sich ein Slytherin zu einem Gryffindor hingezogen... Es ist als würde sich die Gesichte wieder von Vorn anfangen.

~~~~~~~~~~~~~
Bitte versteht den letzten Satz nicht falsch xD! Es ist nicht 'Liebe' in sinne von Liebe gemeint. Sondern das sich die Geschichte von Severus und Lily in so einer Art wiederholt..

Glg Lyra
Ps. Wie gefällt euch der neue Titel? Ist er cool, ganz okay oder ganz fehl am Platz?

Red Damn Curls / HP-Schwester FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt