Erstmal frohe Weihnachten.
Ich wollte noch eins schreiben. Ich habe noch keine Vorstellung wie ich das hier schreiben soll. Also fragt nucht wenn es komplett behindert ist.
Viel Spaß.Alice Sicht.
Ich lernte die letzten Tage zur letzten Prüfung viel. Als icu diese hintetmir hatte, war ich sofort in die Wohnung verschwunden. Es war einfach gewesen. Ich hätte sie im Schlaf schreiben können. Minerva setzte sich zu mir auf die Fensterbank, und strich mir über den Rücken.
Minerva " wie ist es gelaufen?"
Alice " sehr einfach."
Minerva "schön. Worst du nach den Ferien bei mir hier bleiben?"
Alice " ich überlege noch."
Minerva "OK"
Alice " ich muss nichts mehr tun."
Minerva " Nein musst du nicht."
Alice " denk dran das du noch packen musst. Wir aperrieren zu mir."
Minerva " wann den?"
Alice " Freitag Abend."
Minerva " okay."
Alice " wie geht es dir Minerva?"
Minerva " gut."
Alice" schön. "
Minerva" was hast du die letzten paar tage vor? "
Alice" die Schüler noch etwas unterrichten. Vielleicht noch anfangen mit ihnen die Hausaufgaben für die Ferien zu machen. "
Minerva" mach das. "
Ich stand auf, und zog Minerva mit mir in die Küche. Sie sah mich fragend an.
Ich holte ein paar Sachen raus, und fing an zu kochen. Sie fing an mir zu helfen. Es machte genauso viel Spaß wie immer.
Ich nahm mir aus den Schrank eine kleine Hand voll Mehl, und warf es ihr ins Gesicht. Sie sah mich geschockt an, und ich musste lachen. Sie tat das gleiche bei mir. Nun fing auch sie an zu lachen. Als wir fertig mit kochen waren, machten wir die Küche sauber, und aßen eine Kleinigkeit. Wir setzten und danach auf das Sofa um Wohnzimmer. Wir lasen beide ein Buch. Sie über Verwandlung, und ich über Zaubertränke. Ich hatte es schon drei mal gelesen fand es aber immer wieder spannend.Freitag Abend.
Ich stand in der großen Halle, und warte auf mein Zeugnis. Ich war die einzige die diesen Schulabschluss gewählt hat. Albus holte mich zu sich nach oben.
Albus " Alice Mcgonagall du hast die beste Punktzahl seit Jahrhunderten. Sie sind mit Abstand die beste schülerin die Hogwarts je hatte. Ich bin sehr stolz aig die Alice."
Ich nahm mein Zeugnis, und gab jedem Lehrer kurz die Hand. Als ich bei Minerva war, wollte ich ihr die Hand geben. Aber sie umarmte mich einfach. Sie gab mir einen Kuss auf die Stirn.
Minerva" ich bin so unglaublich stolz auf dich Alice. Das hast du so toll gemacht. Meine kleine Tochter. "
Alice" danke "
Als ich bei severus war gab ich ihm normal die Hand. Er lächelte mich an.
Severus gut gemacht. 100 Punkte für gryffindor für die große Leistung."
Mir stand der Mund offen. Albus lächelte und an.
Severus grinste mich komisch an.
Alice " severus ich danke dir wirklich. "
Albus" wie ihr gerade gehört habt hat Gryffindor auch den hauspokal gewonnen. Gut gemacht. "
Als wir uns alle gesetzt hatten sah ich lächelnt zu Minerva.
Albus" Alice kommst du nach den Ferien wieder als Lehrerin für Zaubertränke? "
Alice" ihr werdet mich nicht mehr so schnell los. "
Minerva nahm unter dem Tisch meine Hand. Sie Strahlte mich an.
Alice" Minerva Wir müssen jetzt gleich los. Ich will bald nach Hause. "
Minerva" natürlich. "
Alice" phox "
Mein kleiner hauself stand nun vor mir.
Phox" was kan phox für miss gray tun? "
Alice" ich heiße nun Mcgonagall phox ist aber du sollst mich doch alice nennen . Das ist Minerva. Sie word die Ferien bei uns bleiben. Richte ihr dich bitte ein Zimmer neben meinem ein. Bitte nimm auch unsere Sachen mit. "
Phox" okay Alice tut mir leid. Ich mache das natürlich sofort. Geben sie mir die Sachen, und phox wird sich um alles kümmern. "
Alice" danke phox bis später. "
Der kleine elf verschwand mit den Koffer von Minerva vor meinen Augen.
Minerva" Wer war das den?"
Alice" mein hauself phox. "
Severus" er trägt ja richtige Kleidung "
Alice" natürlich tut er das. Er ist frei will aber trotzdem bei mir bleiben. Er ist schon seit dem ich ein ganz kleines Kind bin da. Er wird von mir bezahlt. Er ist super lieb. "
Albus" schön. "
Minerva" finde ich auch. "
Alice" er hat immer um mich gesorgt auch wenn ich eh alles alleine gemacht habe, da ich seine hilfe nie wollte. "
Minerva" wieso? "
Alice" ich wollte es alleine schaffen ohne hilfe.
Minerva " okay."
Alice " wir brechen jetzt auf. Phox macht sich dann nich sorgen wenn wir jetzt nicht kommen."
Minerva " OK."
Ich verabschiederen uns von allen, und gingen raus zu apperiergrenze.
Sie hielt sich an meinem Arm fest, und ich aperierrte zu meinem Haus.
Minerva kam aus dem staunen nicht mehr raus.
Ja das Haus war riesig. Ich zog sie mit mir zur eingangstür. Ich schloß auf, und ging rein. Ich hing meinen Mantel auf, und zog die Schuhe aus. Minerva tat es mir gleich. Ich fürchte sie durch die 30 Gästezimmer, 3 Schlafzimmer, 2 Küchen, 10, Badezimmer, 2 Salons, 2 Wohnzimmer, 1 riesige Bibliothek. Auch den ganzen zeigte ich ihr. Es waren 4 Etagen.
Minerva "wie verläufst du dich hier nicht?"
Alice "ich lebe schon lange hier. Da kan man sowas. Kom wir gehen ins Wohnzimmer. Ich gab ihr ein Buch, und sie fing an es zu lesen. Phox stellte uns ein paar kekse hin, und verschwand. Minerva schlief wieder auf dem Sofa ein. Ich brachte sie langsam, und vorsichtig in ihr Zimmer. Es war sehr groß, und hatte ein eigenes Bad. Ich legte sie in ihr Bett, und packte mit einem Zauber ihre klammoten aus. Diese räumten sich auch sofort in die Schränke ein. Ich machte die Vorhänge zu, und machte dad Licht aus. Danach verschwand ich in mein Zimmer. Ich machte mich fertig, und schloß hier auch die Vorhänge. Ich nahm mir mein Buch, und las noch ein paar Stunden darin bis. Ich minerca klopfen hörte. Ich ließ sie rein, und blickte sie an. Sie sah leicht verlegen aus. Ich setzte mich auf.
Alice " was ist den Minerva?"
Minerva " es ist ungewohnt hier alleine. Deswegen wollte ich fragen ob ich bei dir heute schlafen kann?"
Alice " klar kom her."
Ich lächelte sie an. Minerva setzte sich neben mich auf das Bett, und legte sich unter die Decke. Ich kuschelte mich an sie, und machte das luch mut einem Zauber aus. Ich schlief 30 Minuten nach Minerva ein. Es fühlte sich gut an wieder zuhause zu sein.
DU LIEST GERADE
Alice Gray. Jetzt wird alles besser.
FanfictionIch habe das Alter von Minerva auf ungefähr 39 gelegt. Obwohl es nach dem krieg ist. Ich fand es besser so. Es geht um die Schülerin Alice Gray. Sie ist eine Schülerin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist ein sehr ruhiges Mädchen i...