Teil 30

68 2 2
                                    

Poppys Sicht.

Ich sah zu meinen Kollegen. Sie hatten die augen geschockt geöffnet.
Pomona" Albus ich finde das nicht witzig. Sag die Wahrheit, sag das es nur ein witz ist. "
Albus" ich würde es so gerne sagen, aber ich kann es nicht. Es wäre gelogen. "
Pomona" sie ist doch noch so jung. Sie ist 17 Jahre alt. "
Albus". Wenn ich es ändern könnte, würde ich alles dafür tun. Aber auch das kann ich nicht. Sie meinte wenn sie dir Medikamente jetzt nehmen würde, hätten sie keine Wirkung mehr. "
Rolanda" Albus dir fällt doch immer etwas ein. "
Albus" es tut mir leid. "
Severus" wir können doch nicht einfach hier sitzen und nichts tun. "
Poppy" was bleibt uns denn? "
Plötzlich öffnete sich die Tür.
Alice" gar nichts. "
Severus" Alice. "
Pomona" ist es wahr Alice? Das was albus erzählt hat? "
Alice" ja es stimmt. Ich hätte es auch verschweigen können. Aber das wäre euch gegenüber nicht fair gewesen. "
Severus" kann man den Wirkstoff nicht verändern das es wirkt? "
Alice" nein. "
Severus" aber was ist.... "
Alice" severus ich habe jeder erdenkliche Mischung getestet. Aber alles würde mich nur noch schneller töten. Es gibt kein misch Verhältnis welches passen könnte, es ist vorbei. Komm damit klar, ich muss es auch. "
Minerva öffnete den Mund doch albus unterbrach sie sofort.
Albus". Minerva hält jetzt einfach die Klappe. Es reicht jetzt endlich. Hör endlich auf damit. "

Alice Sicht.

Nun war es still. Ich hörte leise Schritte von draußen und schluchzen. Ich drehte mich um und sah, mir eine gut bekannte kleine blonde slytherin. Maya Jones stand vor mir und schluchzte. Sie rannte auf mich zu und umarmte mich.
Alice " was ist passiert miss Jones?"
Maya " ich habe gehört was die Professoren gesagt haben. Ich wollte nicht lauschen aber ich hatte einen Alptraum und konnte niemanden finden. Also bin ich her, und dann habe ich mitgehört. Es tut mir so leid."
Alice " ist schon gut. "
Maya" heißt das, das sie wirklich streben müssen? "
Ich hob sie hoch und setzte mich auf die Bank. Maya setzte ich auf meinen schoß.
Alice" weißt du Maya, jeder muss irgendwann sterben. Man kann sich nicht aussuchen wann und wie. Manche Menschen sterben früh manche spät. Und das ist okay. "
Maya" ich will aber nicht das sie sterben. Ich hab sie doch so gern."
Alice" ich kann es leider nicht mehr ändern. "
Maya" aber wenn sie nicht mehr da sind, wie kann ich ihnen denn dann sagen das ich sie gern habe? "
Alice" du kannst das immer sagen. Schau in den Himmel und ich werde es hören. "
Maya" sie werden mich aber nicht vergessen oder? "
Alice" so lange du mich nicht vergisst werde ich dich auch nicht vergessen. "
Maya" man kann sie nicht vergessen. Und ich werde sie nie mals vergessen. "
Alice" ich werde dich auch nicht vergessen. Und wenn es Zeit ist für dich zu gehen, werde ich auf dich warten. "
Maya" passen sie weiterhin auf mich auf? "
Alice" ja ich passe immer auf dich auf. "
Maya" okay. "
Vorsichtig ließ sie sich gegen mich fallen und schloß die Augen. Nach ein paar Minuten merkte ich das sie schlief.
Alice" ich komme glaich wieder, ich bringe sie eben zurück ins Bett. "
Albus" tu das. "
Ich hing in die Kerker und in den slytherin gemeinschaftsraum. Leise ging ich in ihren schlafsaal und legte sie in ihr Bett. Als ich sicher war das sie fest weiter schlief ging ich wieder hoch. Ich setzte mich hin und sah albus an.
Albus" schläft sie noch? "
Alice" tief und fest in ihrem Bett."
Severus" du hast sie gedutzt Alice. Ist dir das klar? "
Alice" ja ist es, aber bei diesem Thema ist es besser sie beim Vornamen zu nennen. "
Poppy" deine Worte ihr gegenüber waren sehr süß, und sehr weise Alice. "
Alice". Danke, es gibt viel zu lernen und zu wissen. Doch auch können die leichtesten Sachen die Schwersten sein. Vor allem wenn man ein Kind ist. Man sollte sich Zeit nehmen themen zu besprechen die sonst keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Kinder verstehen die Welt nicht so wie wir es zum Beispiel tuen. Sie sehen nicht immer die Gefahr, wie auch wir manchmal nicht die Sachen sehen die für sie ganz einfach sind. "
Albus" du hast ganz recht. "
Alice" in einer Woche sind Ferien Leute. Ich habe mich noch nie so gefreut. "
Poppy" ich mich auch. "
Albus" ich muss mir bald Gedanken machen wer der neue Lehrer sein wird. "
Alice" warte dich bitte bis ich Tod bin. Bis jetzt lebe ich dich noch. Vielleicht mache uch es ja auch wie professor binns. "
Poppy" als Geist weiter Unterrichten? "
Alice" vielleicht. "
Severus" wie willst du kontrollieren? "
Alice" mündlich mit der ganzen Klasse. Oder einfach im stillen durchsehen. "
Albus" naja machen wir uns Gedanken wenn es soweit ist. "
Pomona" finde ich auch. "
Alice" ich gehe jetzt in meine Wohnung. "
Poppy" Alice? "
Alice" ja? "
Poppy" darf ich mitkommen?"
Alice" wenn es dir damit besser geht klar. "
Sie stand mit mir auf und ging neben mir her aus der großen Halle. Zusammen gingen wir runter in die Kerker. Grace lächelte leicht. Ich dachte an ihre Worte.
Poppy" du weißt das es morgen die ganze Schule wissen wird? "
Ich setzte mich neben sie auf das Sofa und nahm mein Buch.
Alice" es ist besser so, als euch die Aufgabe zu geben zu erklären wenn ich es nicht mehr kann. "
Poppy" okay. "
Alice" andere Sache möchtest du ins gästetimmer oder mit zu mir?"
Poppy" am liebsten mit zu dir. Ich will die Zeit nutzen. "
Alice" dann machen wir das. Komm näher. "
Sie setzte sich sofort weiter zu mir. Vorsichtig kuschelte ich mich etwas an sie. Sofort lagen ihre Arme fest um mich. Leise schluchzer waren zu hören. Ich drückte mich etwas mehr an sie.
Alice" bitte hör auf zu weinen. "
Poppy" ich kann aber nicht. Ich meine du bist meine nichte und ich kann nichts tun um dir zu helfen. Es fühlt sich an als würde ich dich sterben lassen. Als würde ich dich nicht mehr lieb haben. Doch ich liebe dich. "
Alice". Das weiß ich. Ich hab dich auch lieb. Du willst mir helfen aber du kannst das ist viel wert. Du ich bin froh eine Tante zu haben wie dich. Wie ich eben Maya gesagt habe, man kann sich nicht aussuchen wann man stirbt. "
Poppy" das ist so unfair. "
Alice" Nicht alles im Leben ist fair. Du können weder du noch ich was daran machen. "
Poppy" ich weiß. "
Alice". Komm jetzt wir gehen ins Bett. "
Sie nickte und erhob sich. Ich ging zusammen mit ihr in mein schlaf Zimmer und zog mich um. Ihre klommoten änderte ich mit einem Zauber. Ich legte much hin und klopfte neben mich. Langsam legte poppy sich neben mich. Ihre Arme legte sie um mich und ich schlief kurz nach ihr ein.

Alice Gray. Jetzt wird alles besser. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt