Minervas Sicht.
Als ich Tage später in der großen Halle saß kammen severus und Alice zusammen rein. Sie schienen sich angeregt zu unterhalten oder zu diskutieren.
Beide sahen sehr glücklich aus. Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Züge. Es war schön wie glücklich zu sehen aber der Gedanke das severus sie glücklich macht gefällt mir nicht.
Sie hatte sich bei ihm untergehagt und gestikulierte mit der anderen Hand etwas zu einem Thema. Als beide sich gesetzte hatten stoppte ihre Unterhaltung nicht. Sie beachteten uns garnicht. Poppy und albus lächelten sich an und deuteten auf Severus und Alice.
Alice " Severus, du weißt das ich recht habe. Wir diskutieren später weiter."
Severus " Okay wir sind noch nicht fertig."
Alice " Guten Morgen."
Poppy " Guten Morgen Alice."
Plötzlich stand Alice auf und kam auf mich zu. Ich tat es ihr gleich und sie sprang mir förmlich in die Arme. Fest drückte ich sie an mich. Es war einfach zu lange her das ich das richtig machen konnte. Ihre Haltung wurde immer lockerer, so länger wir in dieser Position bleiben. Es dauerte endlose Minuten bis wir uns lösten. Alice strahlte regelrecht und setzte sich nun wieder hin.
Albus " ich finde der Unterricht fällt für die restliche Woche aus."
Alice " wenn du das sagst ist das so albus."
Mit einem herzlichen Lächeln sah sie ihn an. Irgendwas hatte sich verändert. Sie schien glücklicher zu sein.
Poppy sah mich an und nickte mir lächelnd zu.
Albus" worum geht es in eurer Diskussion? "
Alice" die Grenze zwischen Wahnsinn und Kreativität. "
Severus" die Grenze zwischen Wahnsinn und Kreativität. "
Sie Sprachen wie aus einem Mund. Alice sah mich an und lachte. Lächelnd schüttelte ich den Kopf und sah sie weiterhin an.
Albus" das ist aber wirklich spannend. "
Alice" ist es auch. "
Poppy" was hast du jetzt vor Alice? Also bis du wieder Unterricht hast? "
Alice" Keine Ahnung, weiß ich noch nicht. Viel lesen spazieren gehen arbeiten korrigieren "
Albus" willst du wirklich dir ganze Zeit arbeiten? "
Alice" vielleicht, weiß ich alles noch nicht. Das mache uch ganz spontan. "
Poppy" hast du Lust heute Abend was mit mir zu machen Alice? "
Alice" ja natürlich. "
Severus" du wirst mit mir aber noch tränke brauen Alice. "
Alice" ich habe jetzt 5 Tage frei, ich werde es schaffen mir Zeit zu nehmen. "
Sie grinste ihn an und er zwickte ihr in die Seite.Poppys Sicht.
Alice und Severus fingen an zu lachen und sie lehnte sich an mich um nicht vom Stuhl zu fallen. Liebend gern hielt ich sie fest und grinste albus an. Dieser sah mich wissend an. Als sich beide wieder beruhigt hatten setzte sie sich normal hin und sah Severus an. Ohne Vorwarnung fingen beide wieder an zu lachen und Alice landete auf dem Boden. Sie stieß sich den Kopf lachte aber weiter. Nun lachte wirklich die ganze Halle. Lachend stand sie auf und stieß sich fast wieder aber ich legte meine Hand an die tischkannte damit sie nur da gegen stieß. Alice setzte sich wieder hin und versuchte sich zu beruhigen, was ihr aber nicht gut gelang. Severus legte ihr eine Hand an den Bauch und sofort hörte sie auf.
Alice " warum hast du so klare Hände? Aber trotzdem danke."
Severus " die sind immer kalt und bitte."
Minerva " hast du dir weh getan Alice?"
Alice " nein, alles gut. Ich hab mich nur gestoßen. Das ist nichts dramatisches."
Minerva " wenn du das sagst. Kommst du gleich kurz mit zu mir? "
Alice" natürlich. "
Beide standen auf und verließen die Große Halle. Ich drehte mich zeitgleich mit albus zu Severus.
Albus" was ist das zwischen dir und Alice? "
Severus" keine Ahnung albus. "
Poppy" du magst sie oder nicht? "
Severus" ja ich mag sie, sehr gern sogar. "
Albus" liebst du sie? "
Severus" denke schon. Ich kenne diesee Gefühl nicht es ist anders als bei Lily. Viel stärker "
Poppy" dann zeige es ihr. "
Severus" bist du dir sicher Poppy? Ich möchte nicht das der Kontakt wegen mir kaputt geht. "
Poppy" vertrau mir einfach mal. Zeige ihr was du fühlst und sie wird es erwidern. "
Severus" okay poppy ich vertraue dir. "
Albus" ich empfehle dir aber auf sie acht zu geben. Jeder hier liebt sie und würde dich umbringen wenn du ihr weh tust. "
Poppy" oh ja. "
Pomona" stimmt. "
Filius" ganz deiner Meinung. "
Severus" das hatte ich nicht vor. "
Poppy" wäre besser für dich. "
Albus" mit poppy willst du dich nicht anlegen. Obwohl sie nett aussieht kann sie ganz anders. "
Severus" ich weiß albus. "
Poppy" ich muss jetzt los. Ich will noch etwas vorbereiten bevor Alice kommt. "
Albus" viel Spaß. "
Ich nickte ihm zu und machte mich auf den Weg in meine Räume. Ich räumte auf und machte Tee, legte kekse auf den Tisch, holte eine Decke und legte sie auf das Sofa, nahm Bücher aus dem Schrank. Jetzt hieß es warten. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und ging ein paar Unterlagen durch. Ich wurde durch schnelles und lautes klopfen aus meinen Gedanken gerissen. Ich öffnete die Tür und sah eine verweinte Alice an. Vorsichtig zog ich sie in meine Arme und in meine Wohnung. Ich schloß die Tür und führte sie zum Sofa. Es dauerte lange bis sie ruhig war. Was muss geschehen sein um sie so schnell von richtig guter Laune so traurig zu machen. Ich strich ihr eine haarsträne aus den Gesicht und sah in ihre verweinte Augen.
Poppy " was ist passiert?"
Alice " ich war ja bei Minerva. Erst war alles gut und wir unterhielten uns normal. Dann kam sie plötzlich auf das Thema mit dem Gedanken löschen. Sie machte mir Vorwürfe und ließ mich nicht mal erklären. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin einfach gegangen. "
Poppy" es tut mir leid Maus. Ich habe eine schöne Idee. "
Alice" und die wäre? "
Poppy" leg dich einfach mal auf meinen schoß. "
Alice" ich weiß was du vorhast. "
Ohne zu widersprechen legte sie sich nun mit dem Kopf auf meinen schoß und ließ sich von mir zudecken. Ich nahm mir ein Buch und fing an ihr daraus vor zu lesen. Es dauerte nich alszu lange bis sie schlief. Es tat mir weh sie weinen zu sehen. Ich müsste mir Minerva echt nochmal vornhemen. Mit dem Gedanken legte ich eine Hand auf Alice Bauch und schlief selber ein.Ja es hat jetzt sehr lange gedauert. Aber naja.
DU LIEST GERADE
Alice Gray. Jetzt wird alles besser.
FanfictionIch habe das Alter von Minerva auf ungefähr 39 gelegt. Obwohl es nach dem krieg ist. Ich fand es besser so. Es geht um die Schülerin Alice Gray. Sie ist eine Schülerin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist ein sehr ruhiges Mädchen i...