Teil 24

63 1 0
                                    

Minervas Sicht.

Es ging Berg auf. Ich war sehr froh das sie das gesagt hat. Ich sah auf meine schlafende Tochter in meinen Armen. Sie sah so zerbrechlich aus. Ich strich ihr vorsichtig über die Wange um sie nicht zu wecken. Ich hing meinen Gedanken nach bis ich von Alice aus ihnen geholt worden war. Sie wältze sich hin und her. Ich schüttelte leicht an ihr, um sie aufzuwecken. Es dauerte lange bis sie wach wurde. Sofort hängte sie sich an mich und schluchzte leise.
Minerva " es ist alles gut."
Ich murmelte es sehr lange aber es schien sie nicht zu beruhigen. Nachdem ich es geschafft hatte meinen Zauberstab in dje Hand zu bekommen. Rief ich poppy mit einem patronus zu mir. Alice klammerte sich an mich als würde sie ertrinken. Poppy kam nach ein paar Minuten in Alice Zimmer. Sie sah Alice besorgt an.
Poppy" Was ist passiert? "
Minerva" sie schlief unruhig also wollte ich sie wecken. Als sie wach war hat sie einfach angefangen zu weinen. Ich kann sie nicht beruhigen. "
Poppy" lass mich mal versuchen."
Sie kam auf das Bett zu und zog Alice vorsichtig von mir weg. Sofort wollte Alice sich wieder fest halten aber poppy hatte sie schon an sich gedrückt. Alice schien so zu erkennen. Sofort hing sie dann an poppy. Diese strich ihr über den Kopf und schaukelt vor und zurück. Alice schluchzte herz zerreißend. Eine Stunde saß poppy mit ihr da und schaukelt sie. Als Alice ruhig war, blieb sie trodzdem auf poppys schoß sitzen.
Poppy"  was hast du geträumt Alice "
Alice" von Leon's Tod. Es hat sich angefühlt als wäre es gerade das erste mal passiert. Es war so grausam das nochmal zu sehen. "
Poppy" ich weiß. "
Sie strich Alice weiterhin über die Wange.
Minerva" lass uns zur beruhigung einen Tee trinken."
Beide erhoben sich und liefen mit ins Wohnzimmer. Poppy zog Alice sofort auf ihren schoß. Manchmal könnte man denken das sie wirklich Verwandt sind. Sie sind wie ein Herz und eine Seele. Ich lief in die Küche und machte Tee. Aus dem Wohnzimmer hörte ich beide reden. Es war wie ein flüstern. Als ich zurück kam lächelte Alice leicht.
Minerva " Warum lächelst du so Liebling?"
Alice " poppy meinte ich könnte ihr in den nächsten Tagen etwas Gesellschaft im kranken Flügel leisten."
Minerva " das ist schön."
Alice nahm einen kleinen schluck aus ihrer Tasse. Sie lehnte sich zurück. Sie hatte sich neben poppy gesetzt aber sofort hatte poppy einen Arm um sie gelegt. Es sah einfach niedlich aus. Wir blieben eine lange Zeit still hier sitzen. Alice fielen hin und wieder die Augen zu. Nachdem ich die tassen weg gebracht hatte sah ich beide nebeneinander auf den soaf sitzen am schlafen. Ich nahm eine Decke und legte sie über beide. Kurz danach lief ich in mein Schlafzimmer und legte mich hin. Nach ein paar Minuten schlief ich ein. 
Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Wecker geweckt. Wir ich es hasste. Ich stand auf und ging leise ins Wohnzimmer. Alice saß dicht neben poppy. Diese hatte beschützend ihre Arme um sie gelegt. Ich lief zu beiden hin und strich Alice über die Wange.
Minerva " aufstehen mein Schatz."
Alice " lass mich noch 5 Minuten."
Minerva " poppy aufwachen."
Poppy" später. "
Alice kuschelte sich etwss mehr an poppy und schlief weiter.
Minerva" Poppy Alice aufstehen jetzt! "
Nun waren beide wach. Poppy erhob sich langsam.
Poppy" ich werde alt. "
Alice" finde ich nicht aber okay. "
Minerva" ihr solltet euch fertig machen Unterricht beginnt in 45 Minuten. "
Alice" ich habe erst zu dritten Stunde Unterricht. "
Minerva" tut mir leid. Leg dich doch nochmal hin. "
Alice" nein jetzt bin ich wach. Ist ja auch egal. Ich muss jetzt eh das machen was ich gestern abend nicht mehr machen konnte. Ich bin gestern einfach eingeschlafen. "
Poppy" das war auch ein Grund warum Minerva darauf achten soll das du ihn nimmst. Er macht sehr müde also schläfst du schnell. "
Alice" aber mit Alpträumen. "
Poppy" das geht vorbei. "
Minerva" hoffen wir es. "
Alice lief zu ihrer Tasche und nahm eine phiole raus. Sofort trank sie den Inhalt mit einen schluck aus.
Minerva" was war das?"
Poppy" ein Schmerz trank. Warum sagst du nichts? "
Alice" weil ich weiß was ich nehmen darf. Ich habe zwar nicht richtig studiert aber einen sehr guten abschloss gemacht. Ich weiß was ich tue. "
Poppy" soll ich mir deinen Rücken nochmal anschauen? "
Alice" bitte. "
Alice drehte sich um und zog ihr Oberteil  aus. Der bruch war zwar verheilt aber es waren überall Narben geblieben. Auch war alles sehr rot, manche Sachen waren blutig aufgekratzt.
Minerva" warum blutet es? "
Poppy" heute nacht beim hermus wältzen  muss es passiert sein. Ich mache da jetzt was drauf. Gegen die Narben kann ich leider nichts machen. "
Alice" danke. Die Narben sind mir egal. Wer soll sie sehen außer euch? "
Minerva" keine Ahnung. "
Poppy" weiß uch nicht."
Alice" ja also. "
Sie verschwand in ihrem Zimmer und kam ein paar Minuten später raus. In frischen klammoten, leicht geschickt und einem lockeren Dutt. Sie lächelte wie sonst.
Poppy" können wir runter? "
Minerva" klar. "
Ich lief aus der Wohnung gefolgt von poppy und Alice diese hatte ihre Tasche wieder in der Hand. Gemeinsam liefen wir runter in dir große Halle.
Severus" geht es dir wieder gut Alice? "
Alice" ja alles gut es werden nur Narben bleiben also nichts schlimmes. "
Pomona" ich bin sehr beeindruckt von dir alice. Ein paar Hufflepuffs haben euch gestern beobachtet, und mir danach erzählt. Es hat sich sehr beeindruckend angehört. "
Albus" das war es auch. Sie ist im einiges besser als ich. "
Alice" danke. "
Albus" was machst du gleich Alice? "
Alice" ich mache ein paar aufsätze fertig. Ich habe gestern nach den trank nichts mehr hin bekommen. Außerdem muss ich später mal die neuen Dokumente aus deinem Büro holen und fertig machen. "
Minerva" soll ich die später helfen? "
Alice" nein passt schon. "
Minerva" wirklich? "
Alice" ja ich schaffe das schon. "
Rolanda" du solltest dir etwas Hilfe holen Alice "
Alice" ich brauche keine rolanda."
Pomona" was ist daran so schlimm? "
Alice" nichts ich mag hilfe einfach nicht. Ich will es alleine schaffen. Ohne Hilfe. "
Filius" das sind nur aufsätze Alice "
Alice" ja und.  Es ist mir wichtig. Ich will endlich nicht mehr wie ein Kind behandelt werden, was nichts alleine kan. "
Minerva" das sagt doch auch keiner. Wir wollen dir nur helfen. "
Alice" ich brauche aber keine Hilfe. "
Severus" keiner meint das böse. Du bist kein Kind mehr aber du noch  lange nicht erwachsen."
Alice" das denkt ihr also? "
Albus" Nein natürlich nicht. Du bist jung, sehr jung. Es gab in der ganzen Geschichte von hogwarts noch nie so einen jungen Lehrer. Weil du aber auch noch vorgeschädigt bist machen wir und sorgen. "
Alice" aha was hat meine Intelligenz mit meinem Alter zutun?"
Albus" gar nichts "
Alice" rede keinen Unsinn albus. Ich muss jetzt los bis später. "
Sie verschwand einfach aus der Halle.
Minerva" gut gemacht Leute. "
Albus" Entschuldigung aber wsd hätte ich sagen sollen?"
Poppy" nichts. "
Ich stand wütend auf und ging in meinen Unterricht. Das würde ein langer Tag werden.

Alice Gray. Jetzt wird alles besser. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt