Alice Sicht.
Ein paar Tage waren vergangen. Es war eine sehr schöne Zeit mit allen. Sibyll trealawney war auch dazu gekommen. Sie ist so eine nette Person. Auch wenn sie immer von ihren vorhersagungen erzählt. Ich sitze gerade alleine im Wohnzimmer auf dem Sofa, und lese ein Buch. Die anderen waren schon vor Stunden hoch gegangen. Minerva schlief nun auch alleine in ihrem Zimmer. Sie brauchte wohl die Zeit bei mir wegen der neuen Umgebung. Sie war immer glücklich hier. Ich sah hoch ü er den Kamin. Das Bild meiner Oma lächelte mich an. Sie war eine sehr mächtige Hexe gewesen. Sie wollte damals das ich sie in so ein Bild bringe. So kam sie immer mit mir reden.
Grace " Mein Liebling, wie geht es dir?"
Alice " Gut, es ist anders nicht so alleine zu sein."
Grace " Das ist schön mein Schatz. Ich habe dir schon so oft gesagt das du mal Leute mit her bringen sollst oder bei anderen Leuten sein sollt du wärst nie alleine gewesen. "
Alice" ich bin nicht alleine. Ich hab dich. Du lebst zwar nucnz mehr aber dur bist immer bei mir. "
Grace" ich weiß. Ich bleibe auch immer bei die aber du musst dir auch lebende Menschen suchen. So wie Minerva. Sie liebt dich. Sie würde dich immer beschützten. Du brauchst mich nicht mehr. "
Alice" doch tue ich. Du bist die einzige die mich damals bei sich haben wollte. Du hast nie gefragt warum ich nicht rede. Immer warst du da. Ich brauche dich. "
Grace" mein Schatz ich weiß warum du nicht geredet hast. Ich kan es verstehen. Klar wollte ich dich bei mir haben. Ich werde dich nie verlassen. Doch denke daran das Minerva auch da ist. "
Alice" okay ich hab dich lieb. "
Grace" ich dich auch mein Schatz geh zu Bett. Es wird dir gut tun. "
Ich nickte und lief leise nach oben. Ich ging schnell in mein Zimmer, und legte mich hin. Ich dachte noch lange nach bevor ich endlich einschlief. Ich würde ein paar Stunden später von Minerva geweckt. Sie sah mich besorgt an.
Alice" was ist den Minerva? "
Minerva" du hast angefangen zu schreien. Deswegen wollte ich nach dir sehen. Du hast um dich geschlagen. Ist alles okay? "
Alice" ich erinnere mich nicht daran was schlechtes geträumt zu haben. Tut mir leid für das wecken. "
Minerva" alles gut. "
Sie wollte gerade gehen als ich sie einfach zu mir ins Bett zog. Sie lachte leicht, und nahm mich in den Arm. Sie schlief kurz darauf wieder ein. Ich jedoch fragte mich warum ich den geschreien hatte. Als die Sonne aufging stand ich vorsichtig auf und verließ das Zimmer. Ich fing an Frühstück zu machen und deckte den Tisch. Danach machte ich mich fertig, und wartete auf die anderen. Albus, severus und poppy waren die ersten.
Albus " guten Morgen alice"
Alice " guten Morgen."
Poppy " was war diese Nacht?"
Alice " ich weiß es nicht. Ich erinnere mich nicht geschreien zu haben. Auch kein schlechter traum."
Severus " ungewöhnlich. Wo ist Minerva? Sie ist sonst mit dir unten."
Alice " in meinem Bett meines Wissens. "
Albus" wieso das den? "
Alice" sie schläft oft bei mir. "
Poppy" lass die beiden doch albus. "
Albus" ich sag ja garnichts. Wir müssen leider heute wieder zurück. Damit meine ich alle. Alle Schüler kommen zu Selverster zurück. Es haben sich viele gewünscht. "
Alice" okay. Machen wir das. "
Poppy" Wer ist das in dem Bild dort Alice? "
Alice" die frau da? "
Poppy" ja. "
Alice" meine Oma. "
Severus" hast du gestern mit ihr geredet? "
Alice" ja habe ich. Ich weiß selber das sie Tod ist aber ich brauche das hin und wieder einfach. "
Severus" das ist nicht gut wenn du wo daran hängst. Man vergisst dir Wirklichkeit. "
Alice" ich glaube ich schaffe es selber das zu entscheiden. "
Albus" kein Streit hier. Ich wollte noch ein paar Sachen besprechen. Also Alice du bist ab morgen Nachhilfe Lehrerin, Zaubertränke Lehrerin. Die person die die Rede macht plus die Einteilung. Auch möchte ich das du mit severus, Pomona, filius und Minerva Hauslehrerin bist. "
Alice" warum das den? "
Albus" ich finde es besser das es zwei Hauslehrer gibt dazu das du noch im selben Alter bist macht es besser. "
Alice" ich habe da nichts gegen aber du redest nochmal mit den anderen. Ich will ihre autorität nicht in Frage stellen. "
Albus" ist es schon. Alle sind einverstanden. "
Alice" okay dann stimme ich allem zu. Jetzt bekommt das Haus slytherin auch bei Fehlverhalten eine Strafe. "
Albus" auch ein Grund warum ich das will. "
Alice" du bevorzugst du Gryffindors aber. Jedes Mal gewinnt Gryffindor den Hauspokal. Auch wenn slytherin sich auch noch so anstrengt. Immer wenn sie auf dem ersten Platz sind kommst du und gibst irgendwem irgendwelche Punkte für so einen misst. Hast du dir mal die Gesichter angesehen. Auch wenn ich mich hätte freuen sollen tat es mir immer leid. Immer wenn ich in die Gesichter der Erstklässler sah, sah ich die Enttäuschung oder die trauer. Ja ich will nicht sagen das sie Engel sind, und viel misst machen. Aber das haben wir auch getan. Es hat mir immer das Herz gebrochen die Kinder zusehen. Vor allem nimmst du ihnen den Sieg immer wenn eigentlich schon alles vorbei ist. Nein du wartetest so lange bis zu Enthüllung, und dekorierst sogar in slytherin farben. Nimmst ihenen aber nach ein paar Minuten das woran sie sich so viel Mühe gegeben haben. Ich finde das unfair. "
Ich hatte in meiner Rede nicht mitbekommen das alle anderen auch runter kammen, und zuhören. Keiner sagte ein Wort in der Zeit in der ich sprach.
Minerva" ich muss ihr wirklich zustimmen. Auch wenn ich mich freue zu gewinnen. "
Alice" auch Hufflepuff und Ravenclaw haben nie eine Chance. Immer werden sie als minderwertige Häuser bezeichnet. Als wäre das Haus gryffindor oder slytherin was besseres. Nein ist es nicht. Jedes Haus hat etwas was es ausmacht etwas wofür es steht. Ich habe in allen Büchern die ich gelesen habe. In der Zeit in der die Schule existiert 2 mal gelesen das hufflepuff gewonnen hat Ravenclaw 4 mal. Sonst fast nur Gryffindor. Ich finde das nicht richtig. "
Jeder hört mir gebannt zu. Aber das musste endlich mal gesagt werden.
Albus" leider stimmt es was du sagst. Ich werde mich nun darauf konzentrieren das nicht mehr zutun. Ich habe nie daran gedacht wie weh es den slytherins doch weh tun kann. Auch bei Ravenclaw und hufflepuff ist alles richtig. Daran müssen wir echt was machen. "
Minerva" gut gesagt Liebling. Ich hätte es nicht besser machen können. "
Alice" reden halten konnte ich schon immer gut. "
Minerva" ich weiß. Ist ja nicht dje erste die ich höre. "
Alice" habt ihr schon gepackt? "
Pomona" ja ich schon. "
Alle stimmten ihr zu. Ich packte alles mit einem Schwung meines zruberstabes zusammen. Kurz darauf apperierte ich mit Minerva, und Sibyl nach hogwarts. Wir waren alle in dreier Gruppen apperiert. Wir machten das Schloss fertig, und zogen uns dann in die Wohnungen zurück. Ich hatte beschlossen einfach erstmal bei Minerva zu bleiben. Ich bekam auch ein Büro und ein Arbeitszimmer. Am adend fand ich mich mit Minerva auf dem Sofa vor. Beide in einem Buch vertieft. Als wir später ins Bett gingen zog Minerva mich mit sich in ihr Schlafzimmer. Ich setzte much auf ihr Bett, und wartete. Sie legte sich neben mich, und schlang ihre Arme um mich. Es dauerte nicht lange bevor wir beide in einer ruhigen traumlosen Schlaf fielen.
DU LIEST GERADE
Alice Gray. Jetzt wird alles besser.
FanfictieIch habe das Alter von Minerva auf ungefähr 39 gelegt. Obwohl es nach dem krieg ist. Ich fand es besser so. Es geht um die Schülerin Alice Gray. Sie ist eine Schülerin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist ein sehr ruhiges Mädchen i...