Teil 44

37 2 0
                                    

Minervas Sicht

Spät nachts wurde ich durch ein lautes piepen wach. Bevor ich reagieren konnte kamm Poppy schon herein gestürmt und murmelte Zauber vor sich her. Ich bewegte mich kein Stück und hoffte das ich gleiche eine Antwort von poppy bekommen würde, was genau passiert sei. Nach Minuten die sich wie Stunden anfühlten sah sie mich an. Sie setzte sich auf die bett kante und fing an zu erklären.
Poppy" ihr Körper hat den Beatmungsschlauch abgestoßen. Dadurch hat sie angefangen zu ersticken. Ich habe das Problem beheben können. "
Minerva" wird das auswirken auf ihr Leben später haben? Also ihre ganzen Verletzungen? "
Poppy" ganz ehrlich ich weiß es nicht. Körperlich vielleicht ein wenig. Auf jeden Fall am Anfang. Aber ob sie von der psychische geschädigt ist kann ich nicht sagen. Damit sollten wir uns später beschäftigen. Es ist noch zu früh. "
Damit stand sie auf und ging. Ich sah erstmal auf die Uhr. Zwei Uhr nachts. Ich legte mich zurück und drehte mich zu Alice. Nachdem ich sie eine Weile angestarrt hatte schlief ich wieder ein. Diesmal weckten mich die Sonnenstrahlen, in meinem Gesicht. Als ich dieses Mal auf die Uhr sah, war es kurz vor neun. Ich stand auf und rief einen hauselfen der mir und poppy einen Kaffee bringen sollte. Als dieser wieder kam, kam Poppy auch rein. Ich drückte ihr die Tasse in die Hand und sie nahm einen schluck davon, bevor sie sich an Alice wandte. Sie überprüfte alle Werte noch einmal und setzte sich dann zu mir an einen kleinen Tisch.
Minerva " hat sich etwas verändert?"
Poppy " Ja, aber ins gute. Dem aufwachen steht nichts mehr entgegen. Es kann gleich passieren oder erst in ein paar Stunden. Das ist normal, aber sie ist heute abend bestimmt wieder wach."
Erleichtert sah ich sie an bevor ich mich etwas zurück Lehnte.
Minerva " wie lange wird sie hier bleiben müssen? "
Poppy" mindestens eine Woche. Vielleicht mehr oder weniger. Kommt ganz drauf an wie es ihr geht. "
Eine lange Zeit schwiegen wir und hingen in unseren Gedanken. Nach langer Zeit kammen auch Albus und Severus wieder dazu. Keiner sagte auch nur ein Wort bis wieder ein piepen im kranken Flügel ertönte. Diesmal schien Poppy sich zu freuen und ging schnell auf Alice Bett zu. Ich stand auch auf und ging mit ihr hin. Alice hatte ihre Augen offen und sah sich irritiert um.
Poppy" du bist im Kranken Flügel Alice. "
Sie nickte und versuchte sich auf zu setzten. Jedoch schaffte sie es alleine nicht. Ich zog sie etwss nach oben und poppy stellte das Rückenteil von Bett nach oben damit sie besser sitzen konnte.
Minerva " wie geht es dir Liebling ? "
Alice" besser. "
Albus" was ist passiert? "
Sie sah auf und hing eine Weile in Gedanken bis sie schnell mit dem Kopf schüttelte. Sie schien etwas verdrängen zu wollen .
Sie schloß kurz die Augen und öffnete sie erst eine Minuten später.
Severus" es bringt nichts Erinnerungen hinter deiner Okklumentik Mauer zu verstecken Alice. Sie werden dich  verfolgen bis du sie dir eingestehst. "
Alice" noch nicht. Es ist mein Leben, meine Erinnerungen und meine Entscheidung. Ich mache das was ich für richtig halte und nicht das was du von mir erwartest. "
Severus" ist schon gut Alice. Ich will dich damit ich angreifen, ich wollte dir nur einen Tipp geben. "
Alice" ich weiß wie die Okklumentik funktioniert und was das beste ist. Nur will ich im Moment nicht daran denken. "
Sie lächelte ihn kurz zu bevor sie sich an poppy wandte. Diese hatte gerade die Kabel und Beatmungs Maschine angestellt und angeschlossen
Poppy" also ich würde gerne ein paar Tests machen um bestimmen zu können für wie lange ich dich hier behalten muss. "
Alice" tu was du nicht lassen kannst Tante Poppy. "
Poppy" okay uch drücke jetzt auf ein paar Stellen und du musst mir sagen ob du dort schmerzen hast. "
Gesagt getan sie fingen mit der Untersuchung an. Nur hin und wieder verzog Alice ihr Gesicht leicht. Genau an denn Stellen zückte Poppy ihren Zauberstab und versuchte die Schmerzen zu lindern.
Poppy" schaffst du es dich alleine auf die bett kante zu setzten? "
Ich zog Alice die Decke zur Seite und sie drückte sich mit den Händen in meine Richtung bis sie aufrecht vor mir saß. Ich lächelte sie an und bekam auch ein leichtes Lächeln zurück.
Poppy" nun steh bitte auf und du Minerva geh 2 Schritte zurück. Du Alice gehst auf sie zu. "
Ich bewegte mich von Alice weg und sie hiefte sich nach oben. Sie fing wieder an zu zittern. Ich streckte meine Arme nach ihr aus damit sie sich im Notfall festhalten konnte. Als sie den einen  Fuß nach vorne setzten wollte, fiehl sie nach vorne in meine Arme. Sie zitterte vor Anstrengung und atmete erleichtert auf als sie merkte das sie den Boden nicht berührte.
Minerva " Versuch wieder auf zu stehen. Komm du schaffst das."
Sie legte ihre Hände an meine unterarme und zog sich daran wieder nach oben. Sie stand nun zitternt vor anstrengung vor mir.
Alice " ich kann nicht mehr poppy"
Sie krallte sich an mich so als hätte sie Angst zu fallen. Ich legte ihr einen Arm um die hüfte und ging langsam  zurück zum Bett damit sie sich wieder hinsetzen konnte.
Poppy" okay, Minerva ich hatte wohl recht. Eine Woche auf jeden Fall. Wenn nicht länger. "
Alice" was mache ich denn die ganze Zeit hier? "
Poppy" gesund werden. So schlimm ist es hier nicht. Ich bleibe auch die meiste Zeit bei dir und Minerva wird bestimmt auch oft hier sein. Ich werde dir auch ein paar Bücher organisieren. "
Alice" okay damit kann ich leben."
Poppy" du solltest jetzt noch etwas schlafen. Wenn du wieder wach bist isst du etwas und dann hast du auch deine Bücher. "
Alice nickte einverstanden und trank einen schlaftrank von poppy ohne zu zögern. Wenige Minuten später war sie am schlafen.
Poppy" ich kümmere mich eben um die Bücher und andere klamotten. "
Severus" ich muss auch runter, komme aber später nochmal vorbei. "
Albus" wann wird sie wieder unterrichten können? Damit ich den Schülern die Sorge nehmen kann und ihnen einen ungefähren Zeitraum nennen kann, wann sie wieder mit ihrer geliebten Professorin Unterricht haben? "
Poppy" 1 oder 2 Wochen müssen sie noch warten. Erzähl nur das nötigste nicht mehr "
Minerva" ich werde hier bleiben und aufpassen. "
Poppy und sie anderen verabschiedeten sich. Ich setzte mich auf die bett kante und strich Alice über die Haare.

Das ist der 4 Teil der lese Nacht
LG Saskia

Alice Gray. Jetzt wird alles besser. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt