Erzähler Sicht.
2 Wochen später
Die beiden Damen der Mcgonagall Familie waren wieder richtig zusammen gewachsen. Auch der Streit zwischen Severus und Alice konnte schnell aus der Welt geschafft werden. Die Schüler bemerkten dass die Stimmung zwischen den Lehrern immer besser wurde und hatten dem entsprechend auch mehr Spaß am Unterricht und dem aufenthalt in Hogwarts.
Es war alles wie es sein sollte. Auf jeden Fall dachte man das. IMinervas Sicht.
Ich saß mittags normal in der großen Halle und wartete darauf das Alice und albus zu uns kammen. Diese kammen recht spät dazu und unterhielten sich angeregt über etwas. Es war eine sehr angespannte Stimmung.
Alice " ich glaube nicht, dass das die richtige Entscheidung ist albus."
Albus " das steht nicht zur Debatte Alice! "
Alice " natürlich tut es das, es geht hier um mich und meinen Einsatz! "
Albus " darüber müssen wir wann anders diskutieren Alice. Uns bleibt keine Zeit. "
Alice" dass heißt du entscheidest was ich zutun habe oder was?! "
Albus" ja so ungefähr. Es wird so gemacht Alice!"
Danach war das Gespräch beendet ohne das jemand wusste worum es ging. Die beiden setzten sich an ihre Plätze und schwiegen. Keiner fragte was das Thema war, denn jeder wusste das er keine Antwort bekommen würde. Das war ein Charakter Zug den Albus und Alice gemeinsam hatten. Nach dem Essen stand Alice auf flüsterte Albus etwas zu und drückte sein Gesicht auf seinen Teller. Ohne darauf zu reagieren ging sie aus der großen Halle. Albus schickte ihr einen Fluch nach der aber am ihr apprallte und ihn selber traff.
Poppy" was war dass denn? "
Albus" eine wütende Alice. "
Severus" Warum ist sie wütend?"
Albus" Weil sie etwas tun muss, was ihr nicht gefällt. "
Minerva" Und das wäre? "
Albus" ein Auftrag. "
Minerva" geht es auch etwas genauer? "
Albus" sie muss für eine Weile hier weg. Etwas erledigen, etwas sehr wichtiges. Es ist besser wenn ihr nicht wisst was. Sie wird in ein paar Momenten aufbrechen. "
Ich wollte gerade aufspringen, als Alice aus dem Tor ging Richtung schlossportal. Ich lief ihr nach erwischte sie aber nicht mehr.
Als sie sich umdrehte um zu apperieren nickte sie mir kurz zu und verschwand. Ich sah noch eine Weile an dem Fleck wo sie vor einigen Momenten noch gestanden hatte und ging langsam wieder rein. Poppy versuchte weiterhin Informationen aus albus heraus zu bekommen.
Minerva " Albus wie lange wird sie weg sein? Ist es gefährlich? "
Albus " kommt drauf an wie schlau sie sich anstellt. Auf deine zweite Frage, für sie nicht sehr da sie sich auskennt."
Minerva " wo ist sie hin?"
Albus " weit weg. Du wirst sie nicht finden. Alice wird sich auch nicht melden können. Jeder Kontakt könnte sie umbringen. Also versuch nicht sie zu kontaktieren. "
Minerva" wenn ihr etwas geschehen sollte, Gnade dir Merlin albus! "
Albus" ja schon verstanden "
Ohne darauf weiter einzugehen ging er an mir vorbei nach oben. Ich war kurz davor ihm einen Fluch auf zuhalsen als poppy mich beiseite zog, die meine Absichten wohl erkannt hatte.
Poppy" er ist es nicht wert. Hoffe lieber das Alice schnell wieder kommt.
Minerva " du hast ja recht."
Genervt ging ich selber in meine Wohnung und versuchte meine test zu kontrollieren . Wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht aber ich musste sie fertig machen. Schließlich war ich immer noch Lehrerin an dieser Schule und das hieß test kontrollieren, Streit schlichten, unterrichten, unterricht vorbereiten und so weiter. Selbst wenn es langweilig war, liebte ich meinen Beruf. Es war viel besser als ich Ministerium. Selbst wenn das damals viel Spaß gemacht hat ist dies nun nicht mehr so. Ich schwelgte noch etwas in Gedanken bevor ich mich nun doch endlich den Rest widmen konnte. Als ich am späten Abend fertig war legte ich mich einfach nur noch in mein Bett. Nun kammen mir gedanken an Alice.
Wo war sie?
Ging es ihr gut?
Hatte sie Angst?
War sie alleine?
Wie lange würde sie weg sein?
Würde sie das unbeschadet überstehen?
Was war ihre Aufgabe?
Brauchte sie Hilfe?
Was ist wenn sie nicht wieder zurück kommt?
Den Gedanken musste ich sofort wieder verdrängen. Es bringt nichts sich unnötig Angst zu machen. Alice war eine eine Erwachsene Frau mit einem riesen Talent. Sie würde es schaffen auf sich auf zu passen.
Trotzdem konnte ich nicht alle Gedanken aus meinem Kopf verbannen. Es fiehl mir sehr schwer ein zu schlafen, mit dem Gedanken dass ich nicht wusste ob ich Alice je wieder sehen würde. Ich drehte mich in meinem Bett hin und her und hoffte ich würde endlich einschlafen. Schluss endlich entschied ich mich in Alice Zimmer zu gehen. Ich nahm mir das Buch was sie vor kurzem gelesen hatte und schlug es auf. Es ging um Verwandlung. Aber eine Form die ich nicht kannte. Mal wieder war sie mir voraus. Ich konnte nur schmunzeln. Sie war uns allen um längen voraus. Egal wie viel wir lesen würden. Wir würden sie nie einholen können. Ich durchstöberte noch ein bisschen ihr Bücherregal. Sie hatte nur so komplexe Bücher. Außer ein Märchen Buch aus der Muggel Welt. Das war das Buch woraus ich ihr manchmal in der ersten Klasse vorgelesen hatte. Ich vergaß es einmal bei ihr und habe es dann vergessen. Irgendwann hatte ich gedacht ich hätte es verloren. Aber nein Alice hatte es die ganze Zeit. Wenigstens war es die ganze Zeit in guten Händen. Ich setzte mich mit dem Märchen Buch zurück aufs Bett und las Alice lieblings Märchen. Dabei dauerte es nicht lange bis ich einfach einschlief.Poppys Sicht
Spät kam ich von albus zurück. Ich hatte versucht mehr Informationen aus ihm raus zu bekommen. Leider habe ich es nicht geschafft. Ich ging nicht zu mir sondern in Alice Wohnung. Vielleicht würde ich ja da etwas finden. Da ich eh die einzige war die das passwort zu ihrer Wohnung kannte und Grace auch nur mich rein ließ, war ich mir sicher ich würde alleine sein. Ich öffnete die Tür und ging rein. Ich machte mit meinem Zauberstab Licht und den Kamin an. Danach fing ich an zu suchen. Ich schaute in ihrem Schlafzimmer, schreibtisch, Wohnzimmer und Büro nach. Jedes mal nichts. Erschöpft ließ ich mich auf das Sofa nieder und schlief wenige momente später ein.
So das ist der 2 Teil der lese Nacht.
LG Saskia
DU LIEST GERADE
Alice Gray. Jetzt wird alles besser.
Fiksi PenggemarIch habe das Alter von Minerva auf ungefähr 39 gelegt. Obwohl es nach dem krieg ist. Ich fand es besser so. Es geht um die Schülerin Alice Gray. Sie ist eine Schülerin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist ein sehr ruhiges Mädchen i...