Kapitel 1

1.5K 39 10
                                    

"Kommst du?", rief Steve von der Tür. "Nein ich hab dir gesagt, dass ich nicht mitkomme.", motzte ich ihn weiter an. "Komm schon, alleine machts keinen Spass.", flehte er schon leicht. "Ach ja? Nur weil du dann keinen Wettkampf aus allem machen kannst.", sagte ich während ich zu ihm lief.

Ich sah ihn schief an und verschränkte meine Arme vor der Brust. Er warf theatralisch die Hand aufs Herz, als hätte ich ihn beleidigt. "Das mach ich gar nicht." Versuchte er sich raus zu reden. Ich verdrehte die Augen.

"Machst du wohl. Immer wenn wir joggen gehen, machst du ein Wettrennen daraus." "Es ist kein Wettkampf, wenn ich immer gewinne." Ich sah ihn böse an und schlug ihm gegen die Brust. "Heii!" Ja klar, als hätte dies dem grossen Captain America weh getan.

Ich lief kopfschüttelnd wieder ins Wohnzimmer und schmiss mich auf das Sofa. "Dann nicht.", rief er beleidigt und ich hörte die Tür ins Schloss fallen. In solchen Situationen könnte man meinen, er sei noch ein kleines Kind und nicht 96 Jahre alt.

Ich machte es mir noch etwas bequem, aber das konnte ich nicht lange, denn da vibrierte bereits mein Handy. Es war niemand geringeres als Fury. Eine neue Mission wartet auch mich und Steve. Na dann.

Ich zog meine Uniform an und machte mich mit dem Auto, auf den Weg zum Lincoln Memorial, an welchem Steve immer trainierte.

Als ich ankamm, sah ihn noch mit jemandem sprechen und rief ihm zu. "Hey was machst du den hier? Solltest du nicht im Smithsonian bei den anderen Fossilen sein?", grinste ich ihn frech an, als er aufs Auto zu kam. "Zum Tod lachen." Ich grinste weiter. "Das solltest du auch sein." Nun stahl sich auch auf sein Gesicht ein grinsen.

Er stieg ins Auto und lächelte mich an. "Hey.", kam es von dem Mann mit welchem sich Stevie vorhin noch unterhielt. "Hey.", gab ich mit einem leichten lächeln zurück. "Man kann nicht überall hin laufen.", rief ihm Steve noch zu. Ich liess den Motor aufheulen und fuhr los. Man ich liebte die Autos von heute.

Die neue Mission war nichts aufwendiges. Für mich gehörten solche Missionen zum Alltag. Ich war froh, war wieder etwas ruhe eingekehrt nach New York.

Sich an die neue Zeit zu gewöhnen, war schon anstrengend genug und Steve war noch weniger lang hier als ich, daher war es für ihn bestimmt noch schwieriger. Aber das dann plötzlich noch Aliens auftauchten, damit hätte ich nie gerechnet. Und ja ich war auch dabei. Fury hatte eine neue Gruppe ins Leben gerufen, die Avengers. Und ich war ein Teil davon. Ich war eine der ersten die Fury dabei haben wollte. Nat, Tony und mich.

Tony war seit New York etwas untergetaucht. Ich hörte nicht mehr viel von ihm, auch hatten wir selten Kontakt.

Nat war ständig auf Missionen irgendwo im Ausland, Clint genau so. Thor wurde ebenfalls nicht mehr gesehen und Banner, keine Ahnung wo dieser sich rumtrieb.

Also waren es zur Zeit nur Steve und ich. Und ganz ehrlich, mir machte das wenig aus. Die letzten drei Jahre hingen wir regelrecht aneinander und passten noch mehr aufeinander auf, als wir es so oder so schon immer taten.

Steve wusste aber nicht was in den Jahren, nach meinem aufwachen passiert war. Ich konnte es ihm nicht erzählen, es ging einfach nicht. Er denkt, dass ich wie er seit dem aufwachen bei SHIELD arbeitete. Und dies sollte auch so bleiben.

Meine Kräfte brauchte ich das erste und letzte mal beim Kampf in New York, es ging einfach nicht anders. Steve war überrascht, als ich ihm danach mehr über sie erzählte, dass war ich ihm wenigstens schuldig.

Ach und wenn ihr denkt ich sei Steve unterlegen, weil er mich beim Rennen immer schlägt, dann liegt ihr total falsch. Denn das war das einzige in welchem er mich knapp schlug.

Meine Ausdauer ist gut, versteht mich nicht falsch, sie ist überdurchschnittlich. Aber seine war noch etwas besser. Dafür hatte er keine Chance beim Kämpfen und Kräftemässig. Ich bin Stärker und besser ausgebildet als er.

Okay nun kommen wir zurück zur Mission. Diese wird einiges ändern und aufdecken...

________________________________________________________________________________

Danke an .... für eure ganzen Likes und Kommentare

 JellyHistory_

leab121006


Ghost // Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt