Nat hatte ihre ganz eigene Mission. Hill, Sam, Steve und ich eine ganz andere. Somit machten wir uns auf den Weg zum SHIELD Hauptgebäude. Steve in seiner alten Uniform zu sehen, war schon witzig. Sie sah doch etwas anders aus, als welche die er mittlerweile trug.
Als erstes mussten wir die Zentrale unter Kontrolle bekommen. Dafür kletterte ich aufs Dach und brannte eines der Kabel durch. Das müsste ihnen was zu hören geben und den anderen die Tür ganz einfach öffnen. So war es auch. Ich ging wieder runter und stiess dann wieder zu den anderen, als sie schon alles kontrollierten.
"Hast etwas Zeit gebraucht.", stichelte Sam. "Ihr scheint ja alles unter Kontrolle zu haben und ganz ehrlich dass war ja der leichteste Teil an dem ganzen hier.", gab ich zurück.
Ich kam gerade noch rechtzeitig zu Steves grosser Ansprache, die liebte er.
"Agents of SHIELD, hier spricht Steve Rogers. Sie haben in den letzten Tagen viel über mich gehört. Manchen von ihnen wurde befohlen mich zu jagen. Es wird Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren. SHIELD ist nicht das, wofür wir es gehalten haben, es wurde von Hydra unterwandert. Alexander Pierce ist ihr Anführer. Die STRIKE und die Insight Crew gehören auch zu Hydra. Ich weiss nicht, wer noch dazu zählt, aber sie sind hier im Gebäude. Vielleicht stehen sie direkt neben ihnen. Sie haben ihr Ziel fast erreicht. Die totale Kontrolle. Sie haben Nick Fury erschossen und er wird nicht der letzte sein. Wenn sie diese Helicarrier starten, ist Hydra in der Lage jeden zu töten, der ihnen im Weg steht. Es sei denn, wir halten sie auf. Ich weiss ich verlange viel, aber Freiheit hat einen hohen Preis. So war es schon immer. Ich bin bereits diesen Preis zu bezahlen. Und wenn ich der einzige bin, dann soll es so sein. Aber ich wette das bin ich nicht."
Sollten wir jetzt applaudieren? Was für eine Ansprache. "Schreibst du sowas vorher auf oder haust du dies spontan raus?", kam es von Sam. "Nein Stevie hier liebt es solche Ansprachen zu halten. Mir wären fast die Tränen gekommen. Gut gemacht.", sagte ich neckisch. Steve musste schmunzeln. "Na gut, machen wir Hydra ein zweites mal fertig.", sagte ich optimistisch.
Jetzt wo es los ging, musste ich alles abschalten und zur alten Ghost werden. Einige dieser Leute hier kenne ich seit Jahren und werde heute gegen sie kämpfen müssen. Und falls ER auch noch auftaucht, darf ich mich nicht von meinen Gefühlen irritieren lassen. Sonst werde ich den heutigen Tag nicht unbeschadet überstehen. Und das hatte ich eigentlich vor.
Show Time.
Im Gebäude konnten wir immer wieder Schüsse wahrnehmen. Es schien wohl doch noch einige auf unserer Seite zu geben und sie wehrten sich tapfer.
"Sie leiten den Startvorgang ein.", erklang es durch meinen Ohrstecker.
Steve, Sam und ich sollten die Blades auf den Carrier austauschen. Also mussten wir uns beeilen, damit wir unser Schiff oder eher Flugzeug. Mh was waren die wohl eher? Naja egal, zumindest sollten wir diese besser nicht verpassen.
"Hey, wie unterscheiden wir die guten von den bösen Jungs?", wollte Sam wissen. "Die, die auf dich schiessen sind die bösen." Ach wirklich?
Sam klappte daraufhin seine Flügel aus. Packte mich unter den Armen und flog los. Ja das könnte witzig werden.
Sam flog mit mir durch die Luft, in die Richtung des höchsten Carriers. Dort gerieten wir aber schnell unter Beschuss und er musste etwas unsanft ausweichen. "Ich glaube wir haben die Bösen Jungs gefunden." Was er nicht sagte. Schade konnte ich ihn jetzt nicht anschauen.
"Alles in Ordnung?", kam es besorgt von Steve, an wen das wohl ging. "Noch sind wir nicht Tod." Wie beruhigend, er kann wenigstens etwas machen. Ich musste ihm komplett vertrauen.
"Falcon Status?", fragte Hill. "Wir gehen rein." Naja erstmal sollten wir nicht mehr unter Beschuss stehen.
"Hey pass doch etwas auf!", motze ich ihn an. Doch ich erhielt keine Antwort. Mit einem Sturzflug auf den Carrier, hatte er mich dann doch überrascht, vor allem als er direkt auf Agenten zu flog. Ich sollte ihn wohl ohne Wort verstehen. Ich schoss mehrere Feuerbälle auf diese ab und somit konnten wir landen.
"Okay, Cap wir sind da." Wir sahen uns noch kurz um, als auch schon ein Jet angeflogen kam. "Scheisse." Jap das traf es sehr gut. Dieser nahm uns direkt unter Beschuss. Sam flog weg und ich nahm Schutz hinter einer der Kisten. Ich kam hervor und versuchte das Triebwerk des Jets zu treffen, aber er war zu schnell weg.
"Keine Sorge, lenk ihn ab, ich erledige das hier." Ich hörte nur ein murren von Sam und nahm dies einfach als Bestätigung. Also machte ich mich auf den Weg in die Zentrale. Auf dem Weg traf ich auf einige weiteren Agenten, doch die waren schnell ausgeschaltet. Eigentlich traurig wie schlecht Hydras Agenten waren.
"8 Minuten Cap.", erklang es wieder im Ohrstecker. "Ich arbeite daran.", kam knapp als Antwort. Ja das konnte man hören.
Weiter kämpfte ich mich durch und das wirklich ohne Rücksicht und erbarmen. Somit kam ich der Zentrale sehr schnell näher.
"Alpha gesperrt.", kam es von Steve. Einer weniger. "Flacon, Ghost wie sieht es bei euch aus.", fragte Hill. "Bin gleich da, keine Ahnung was der Vogel macht. Aber ich bräuchte bald ein Taxi." "Sehr witzig, ich musste einen Umweg machen."
Dann kam ich auch schon in dieser grossen Glaskugel an. Falcon flog auch direkt vorbei, noch immer mit dem Jet im Rücken. Ich kletterte nach oben. Öffnete die Platten mit den ganzen Blades und tauschte eine davon mit denen von uns aus.
Gleich ging auch ein grosser Ruck durch das Schiff und es knallte laut. Der Jet hatte in die Kugel geschossen. Was macht der Vollpfosten den da?
Kurz darauf kam er dann auch angeflogen. "Bravo gesperrt.", sagte ich in den Stecker. "Und mein Taxi ist auch schon da, hat aber lange gedauert." "Gleichfalls." Ich sah ihn genervt an.
Da packte er mich auch schon und flog wieder hinaus. Daran wollte ich mich wirklich nicht gewöhnen. So zu fliegen macht nicht so viel Spass, wie man sich denken würde.
Dieses mal schafften wir es sogar ohne beschossen zu werden. "Carrier Charlie ist auf 45 Grad backbord..... 6 Minuten.", informierte uns Hill. Als wüssten wir nicht, dass wir unglaublich knapp dran sind. Ob wir das schaffen?
Sam landete auf Charlie, als auch schon Steves Stimme im Stecker erklang. "Hey, ich brauch eine Mitfluggelegenheit." "Roger, sag mir wenn du soweit bist." antworte ihm Sam. Ich sah eine Explosion auf dem Alpha Schiff und... Nein das hat er jetzt nicht wirklich gemacht, oder?
"Jetzt wär schön." Er sprang tatsächlich in die Tiefe. Sam hatte ihn schnell lokalisiert und flog im Sturzflug so schnell wie möglich zu ihm. Könnte aber knapp werden. So ein verdammter Idiot.
"Ahhh." hört ich Sam schreien, als er ihn erwischte und wieder hoch flog. Die beiden landeten nicht weit von mir und ich stiess dann zu ihnen.
"Also du bist deutlich schwerer, als du aussiehst." "Hatte ein üppiges Frühstück." Ach was für zwei Comedian.
Hinter einer Kiste kamen plötzlich zwei Agenten hervor. Sam und Steve konnten nicht so schnell reagieren wie ich. Ich sprang an dem ersten hoch, packte ihn mit meinem Arm um den Hals und liess ihn dann über meine Schulter in die Tiefe stürzen. Der nächste flog kurz darauf, durch einen Feuerball in dieselbe Richtung. Sam und Steve sahen mich dann doch etwas überrascht an. "Was sie standen mir im Weg."
Kaum hatte ich zu Ende gesprochen, spürte ich etwas in mir. Es war ein komisches Gefühl. Ich spürte das etwas nicht stimmt.
Doch bevor ich reagieren konnte, rannte jemand vor mir durch und stiess Steve mit einem kräftigen Schlag über die Landebahn, durch das Geländer in die Tiefe. Sam reagierte gleich und wollte ihm nach, doch ohne mit IHM gerechnet zu haben.
Sie hatten ihn tatsächlich wieder eingesetzt. Es war nicht Bucky, es war wieder der Winter Soldier und dies musste ich mir nur weiter einreden. Ich war dennoch kurz geschockt und konnte nicht so schnell reagieren wie die beiden.
ER packte Sam am Flügel, riss ihn nach oben und schleuderte ihn genau auf mich. Sam begann direkt auf ihn zu schiessen, doch wie immer war er schneller. Damit konnte Sam wieder in die Richtung von Steve fliegen.
Aber da schoss ER schon ein Seil nach ihm, mit welchem er ihn wieder am Flügel erwischte, runter zog und eine Flügel ausriss. Daraufhin schoss er direkt auf ihn zu und katapultierte ihn ebenfalls in die Tiefe. Scheisse...
Nun drehte er sich mir zu. Er kam auf mich zu und ich begann direkt Feuerbälle auf ihn zu schiessen. Diesen wich er weiter aus, was mich nur wütender machte.
Steve und Sam hörte ich auf meinem Ohr. Es ging ihnen gut. Sam war auf dem Boden, aber Steve war immer noch irgendwo hier auf dem Schiff.
DU LIEST GERADE
Ghost // Bucky FF
Science FictionSeit 7 Jahren ist Mia nun in dieser ganz neuen Welt. Ständig steht sie vor neuen Herausforderungen. Aber seit Steve wieder an ihrer Seite ist, kommt sie mit allem besser zurecht. Oder? Das Buch spielt in Captain Amerika: The Winter Soldier (The Retu...