Kapitel 9

614 24 0
                                    

"Steve was machen wir jetzt?", fragte ich ihn und nahm ihn dabei etwas zur Seite. Seinem Gesichtsausdruck nach, wusste er es selbst nicht. Er wusste nicht weiter und man sah ihm an, wie es in seinem Kopf ratterte.

"Irgendwie müssen wir das ganze Aufhalten.", sprach ich weiter, in der Hoffnung, er würde seine Stimme finden und mir irgend eine Idee auftischen. Egal was, im Moment war ich offen für alles.

Nun blickte er mich endlich an, aber mit dem selben Gesichtsausdruck, welcher er hatte, seit Sitwell zu sprechen begann. "Du bist hier das Technik Genie. Wie können wir sie aufhalten?" Ich sah ihn überrascht an, wie jetzt?

Er wendete einfach das Blatt und jetzt sollte ich eine Lösung aus dem Hut zaubern? Ich musste etwa gleich wie Steve ausgesehen haben. Wie könnten wir das Programm nur stoppen?

"Die Computer werden alle zu überwacht sein, da werden wir nicht heran kommen." Er nickte studierend. Doch nichts kam von ihm. Sonst hatte er doch auch immer einen Plan. Immer irgendetwas verrücktes, was zum scheitern verurteilt war. Was dann aber funktionierte, wenn auch nicht so wie geplant. Irgendwas verrücktes...

Dann kam mir der Geistesblitz, eigentlich total simpel. Ich lächelte ihn an, was er dann erwiderte. Sam und Sitwell sahen uns nur verwirrt an. Aber das könnte tatsächlich funktionieren.

Wir sassen zu viert in Sams Auto, richtung SHIELD Zentrale. Keine Ahnung ob der Plan funktionieren würde, aber ein Versuch war's wert. Wir waren sowieso besser unter Druck.

Sitwell war sichtlich nervös und brachte dies auch zum Ausdruck. Ich war entspannt. Es brachte nichts sich sorgen zu machen, man würde dann nur den Durchblick verlieren und schlampig werden. Ja etwas das ich beim KGB gelernt hatte, aber tatsächlich nützlich war.

"Hydra mag keine undichten Stellen.", beklagte sich Sitwell. "Dann stecken sie doch einen Korken rein.", antwortete Sam ihm ganz trocken. Ich musste sagen, er gefiel mir immer besser. Er hatte so eine lockere, aber gleichzeitig militärische Art, welche ich richtig toll fand.

Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass wir nicht mehr viel Zeit hatten. "Insight startet in 16 Stunden, das wird ein bisschen eng, denkt ihr nicht?", sagte ich etwas besorgt, und lehnte mich dabei etwas zu Steve und Sam nach vorne. Ich sass mit Sitwell hinten, während die anderen beiden es sich vorne bequem machten.

"Ich weiss, aber mit ihm kommen wir durch die DNA-Scans, direkt auf die Helicarrier." Steve hatte seine Ruhe und Konzentration wieder gefunden. Das machte ihn direkt klarer, was wir unbedingt für die Mission brauchten.

"Was?? Sind sie verrückt?", motze Sitwell uns bestürzt an. Bestimmt etwas, aber in dem Job musste man das.

"Das ist eine vollkommen Idiotische Idee.", konnte er noch sagen, bevor ein Knall auf dem Autodach erklang und uns zusammen zucken liess. Das Fenster neben Sitwell wurde eingeschlagen und bevor ich reagieren konnte, wurde er hinaus gerissen und flog auf die gegenüber liegende Fahrbahn. Und dies im Bruchteil einer Sekunde.

Ich sah wie der Mann wieder ganz aufs Dach stieg und dabei eine Waffe zog. Das könnte schief gehen. Ich reagierte nun schnell und kletterte nach vorne zu Steve, während schon der erste Schuss erklang.Ich zog ihn nach vorne und stiess Sam mit meinem Fuss ein stück zur Seite. Denn die darauf folgenden Schüsse hätten sie genau dort getroffen, wo sie sassen. Meine Waffe viel dabei aber zu Boden, wir waren ihm total ausgeliefert.

Doch Steve reagierte und zog die Handbremse, wobei der Mann vom Dach auf die Strasse flog und durch den Schwung über diese schlitterte. Dies schien ihm aber herzlich wenig ausgemacht zu haben. Denn mit einer Hand bremste er sich selbst und stand schnell wieder auf den Beinen. Und da wurde mir auch bewusst, wer er war.

Es war der Winter Soldier, Natascha hatte Recht, es gibt ihn.

Sein Metallarm war nicht zu übersehen. Seine Ausrüstung erinnerte mich an meine vom KGB. Ich hatte immer noch eine, doch Fury und Tony hatten sie etwas abgeändert und modernisiert.

Sein Arm glänzte, doch der Rest war in schwarz gehüllt. Selbst sein Gesicht war kaum zu erkennen, durch seine Maske. Er hatte...

Weiter kam ich nicht, denn ein Auto rammte uns von hinten und stiess uns auf den Winter Soldier zu. Sam versuchte dabei so gut wie möglich, die Kontrolle über das Auto zu behalten. Soweit ging das auch gut.

Bevor wir ihn aber fast überfuhren, sprang er hoch und landete wieder auf dem Autodach. Scheint wohl seine Masche zu sein.

Das Auto stiess uns immer weiter über die Autobahn. Ich versuchte irgendwie an meine Waffe zu kommen, doch bevor ich sie erreichen konnte, schnellte seine Metallhand durch die Windschutzscheibe und riss einfach das Lenkrad hinaus. Sam hätte nicht geschockter aussehen können. Was er auch mit einem "Scheisse" zum Ausdruck brachte.

Endlich konnte ich meine Waffe erreichen und schoss einfach blindlings durch das Dach. Ich hatte keine Ahnung wo er war und musste auf gut Glück schiessen. Doch ich schien ihn nicht zu treffen.

Das Auto verlor dabei immer mehr die Kontrolle und mit einem letzten Schubser vom hinteren Fahrzeug, krachte das Auto in die Leitplanke was es zum überschlagen brachte.
Bevor dies aber passieren konnte, packte Steve uns und brach die Beifahrer Tür auf, sodass wir mit der Tür aus dem Auto auf die Strasse fielen. Unter uns hielt er noch das Schild, was den Sturz etwas abfing.

Das Auto überschlug sich dann mehrere male, während wir über die Autobahn auf einer Tür glitten. Wenn ich das so sage, klingt das richtig dämlich, doch es rettete uns das Leben.

Sam konnte sich nicht ganz so lange halten und kam etwas weiter hinten zum liegen. Doch es schien ihm gut zu gehen. Wir standen so schnell wie möglich auf um Abstand zwischen uns und die anderen zu bekommen, doch sie waren sehr gut ausgebildet. Wie sie sich bewegten und das zusammen spiel, war perfekt.

Der Winter Soldier, hielt plötzlich eine Waffe auf mich und drückte ab. Nur war es kein Schuss, sondern eine Art kleine Bombe. Steve reagierte schneller als ich und stiess mich zur Seite. Mit dem Schild versuchte er sie abzufangen, doch die Wucht war so stark, dass es ihn von der Brücke stiess.

"STEVE!", schrie ich. Ich konnte aber nicht schauen wie es ihm ging, ich musste mich weiter bedeckt halten. Ich hörte noch ein Hupen und eine Knall. Aber was passiert war wusste ich nicht.

So langsam reichte es mir, was fällt denen eigentlich ein. Wenn Stevie sich verletzt hatte, dann würde das keiner Überleben. Ich wurde immer wütender, niemand konnte so mit uns umgehen und ungestraft davon kommen.

Ghost // Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt