Kapitel 16

582 17 3
                                    

Piepen erklang in meinen Ohren, doch es war noch immer alles schwarz. Ich wusste genau wo ich war, ich hatte es oft genug erlebt.

Langsam begann ich die Augen zu öffnen, alles war leicht verschwommen und unklar. Mein Kopf dröhnte und alles schmerzte. Ich blickte mich etwas um. Nat, Sam und Steve sassen neben meinem Bett.

"Der Schönheitsschlaf, scheint nicht so gut funktioniert zu haben.", kam es auf einmal von Sam. Ich sah ihn böse an. Während nun auch die anderen den Blick auf mich richteten.

"Wird doch du erstmal durch die Luft geschleudert, zusammen geschlagen, mehrmals angeschossen und stürz dann noch aus hunderten Metern in die Tiefe. Dann können wir uns gerne wieder unterhalten.", zischte ich ihn an.

Hatte ich wirklich mal gesagt ich mochte ihn? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Er hob beschwichtigend seine Hände und Steve musste schmunzeln.

"Und wie geht es dir Opa?" Er wusste genau wen ich meine. "Wir sind gleich alt, oder besser gesagt bist du älter als ich.", sagte er grinsend. "Stimmt, bin ja schon länger aus dem Eisfach raus." Das brachte dann alle zum lachen.

"Wurde er gefunden?", zerstört ich nun die Stimmung. Kurz herrschte Stille. "Nein, er ist verschwunden." Steves blick wurde direkt trüber. "Er hat sich an mich erinnert, Steve." Er nickte, sagte aber nichts mehr. Er hatte sich erinnert...

~~

Nach einiger Zeit durfte ich das Krankenhaus dann endlich verlassen. Wir sollten auch direkt Fury am Friedhof treffen. Keine Ahnung was er da wollte.

Wir waren schon da, wo da war. Ganz einfach, an seinem Grabstein. Er stiess dann auch endlich zu uns. "Also, sie haben ja sowas auch schon mal durchgemacht.", begann er direkt. "Man gewöhnt sich daran." Ach ja wirklich?

"Wir haben alle Daten von Hydra ausgewertet, einige Ratten sind nicht mit dem Schiff untergegangen. Ich breche heute Abend nach Europa auf und wollte fragen ob sie mitkommen?", fragte Fury uns. Das mochte ich schon immer an ihm. Immer alles gerade raus.

"An Europa hab ich nicht die besten Erinnerungen.", sagte ich ohne den Blick von Furys Grab zu nehmen. "Ich muss vorher noch was erledigen.", sagte Steve. Was das wohl sein könnte. "Was ist mit ihnen Wilson? Einen Mann wie sie könnte ich brauchen." Ha Mann wie ihn. "Ich bin mehr Soldat als Spion." Stimmt für einen Spion ist er viel zu laut. "Na gut."

Er schüttelte Steve und Sam die Hand. Als er mir seine entgegen Strecke, blicke ich das erste mal nach oben. Irgendetwas hatte ich auf dem Carriere verloren. Wieder einmal einen Teil von mir, ich war mir nur nicht sicher welchen.

Er wusste es oder schien es zumindest zu merken. Er kannte mich. Nicht mein altes ich, sondern mein neues. Und trotzdem respektierte er mich von Anfang an. Und dafür war ich sehr dankbar.

Ich nahm seine Hand. "Passen sie auf sich auf, Ghost." Ich nickte ihm zu. "Ich danke ihnen. Für alles.", sagte ich ihm noch. Dann setzte er zum gehen an, aber sagte noch: "Und falls jemand nach mir fragt, sagen sie man findet mich genau hier." Und damit verliess er uns.

"Du solltest dich geehrt fühlen, so nah an einem Danke war er bisher nur bei Mia.", kam es plötzlich von Nat, welche sich von hinten heran geschlichen hatte.

"Ich bin ja auch sein Liebling.", grinste ich sie an.

"Du gehst nicht mit ihm? Bist schliesslich an zweiter Stelle." zwinkerte ich ihr zu. Sie grinste. "Nein." "Du bleibst aber auch nicht.", fragte Steve. "Nein." Musste schon sagen, sie war wieder einmal sehr gesprächig.

"Ich muss mir erstmal eine neue Tarnung ausdenken." Daran hatte ich gar nicht gedacht. Musste ich das auch? Kannte mich nun jeder? "Sie blickte mich an und wusste genau was ich dachte. "Keine Angst. Fury hatte nie wirklich was über dich in der Datenbank. Da steht nur kurz etwas über Ghost. Und bei Hydra wirst du zwar erwähnt, aber jeder denkt diese Mia Baker sei Tod. Von daher bist du sicher."

Ich lächelte ihr zu. "Danke, für alles." Ich nahm sie in den Arm. Bevor sie mich aber los lies, flüsterte sie.

"Du solltest ihm aber trotzdem mal erzählen, was 2007 passiert war. Er verdient es zu wissen. Und wir beide wissen, wie einem diese Zeit belasten kann. Er merkt doch, dass im Moment was nicht stimmt." Daraufhin liess sie mich los.

Ich lächelte sie traurig an und nickte. Sie hatte ja recht. Aber wie sollte ich ihm das bitte alles erzählen und vor allem, würde er mir das je verzeihen, dass ich es so lange verschwiegen hatte? Es sind immerhin sieben Jahre seither vergangen. Für ihn nur drei.

Sie wendete sich wieder Steve zu. "Du hattest mich um was gebeten. Ich habe ein paar gefallen in Kiew eingefordert." Sie überreichte ihm eine Akte, auf der etwas auf Russisch stand. "Tust du mir auch einen gefallen? Ruf die Krankenschwester an." Das brachte mich dann doch zum schmunzeln.

"Das ist sie doch gar nicht." Ja Steve das war hier das wichtigste... Ich verdrehte die Augen. "Und du bist kein SHIELD Agent." "Wie heisst sie nochmal." Gut gemacht Nat. "Sharon. Sie ist nett." Naja sie war immerhin kein Hydra Agent, grosser Pluspunkt.

Die beiden sahen sich kurz in die Augen. Nat gab ihm dann noch einen Kuss auf die Wange und setzte zum gehen an, drehte sich aber nochmal zu uns um. "Und sei vorsichtig Steve. Vielleicht solltest du dieser Sache nicht nachgehen. Aber wenn dann nimm wenigsten deine bessere Hälfte mit." Daraufhin liess sie uns stehen. Mal sehen wann wir uns wieder begegnen.

Er öffnete die Akte und da war ein Bild von Bucky. Es sah so aus, als wäre er eingefroren. Das war tatsächlich ernst gemeint mit der Kryostase... Ich wollte mir gar nicht ausmahlen, was er erlebt haben musste. Bei mir war es nur etwas über ein Jahr, aber er musste da seit über 50 Jahren durch.

"Du willst ihn suchen?", fragte Sam, das wohl offensichtliche. "Du musst nicht mitkommen. Wir schaffen das auch alleine" Wir? "Ja ich weiss... Wann fangen wir an?" Wollte ich überhaupt mitgehen. Wollte ich ihn noch einmal so sehen. Was wenn er sich doch nicht oder wieder nicht erinnert?

Und das war der Beginn unserer nächsten Mission.

______________________________________

Das wars. Wow war definitiv mein Lieblingsbuch bis jetzt. Ich hoffe es hat euch gefallen. 

Ich finde es sehr schwer Mias Vergangenheit beim KGB weiter leben zu lassen, aber sie dennoch nicht böse da stehen zu lassen. Es wird aber denke ich da doch noch einiges kommen.

Ich hatte ja von Anfang an gesagt ich möchte sicher bis Endgame schreiben, gerne auch noch bis TFATW. 

Ich denke ich kenne die Antwort wollte aber dennoch noch nachfragen.

Soll ich:

1. Bei Age of Ultron weiterschreiben

2. Oder bei Civil War?

Ghost // Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt