Ich hatte mich entschlossen, ihnen zu helfen. Etwas Action würde mir auch mal wieder gut tun. Und ich verstand immer noch nicht genau, um was es Ultron ging. Und vor allem, wie ein KI sich so entwickeln konnte.
Bevor es aber los ging, hatten Bruce und ich noch etwas meditiert, damit uns beiden nichts falsches passiert oder besser gesagt, es uns etwas unterstützt. Verhindern konnten wir nichts, aber etwas mehr Kontrolle über den Körper und Geist brachte es. Und das schadet nie.
"Tony, gehts dir gut?", fragte ich ihn, als ich zu ihm stiess. Er war völlig weggetreten und gab mir auch keine Antwort. Ich ging auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Schulter. Er zuckte kurz und blickte mich verwundert an.
"Hey, alles gut bei dir?", fragte ich erneut etwas besorgter. Er wandte seinen Blick ab und sah auf seinen Computer. "So war das nicht geplant. Er sollte die Welt beschützen und uns unterstützen und nicht zerstören wollen." Es beschäftigte ihn sehr, kein Wunder. "Es ist nicht deine Schuld.", versuchte ich ihm zu erklären. "Ach ja, sag das mal den anderen." "Ich hab mir alles angesehen, was ihr hattet Tony, ihr wart nicht mal nah dran. Mit dem was ihr hattet, hätte er noch nicht funktionieren dürfen. Es muss der Stein sein und er hat sich aus dem was ihr hattet, dann selbst entwickelt. Gib dir bitte nicht die Schuld." Versuchte ich ihn zu beruhigen. Doch würde es etwas bringen? Eher weniger, wenn er etwas im Kopf hatte, brachte man ihn nur schlecht davon wieder ab. Egal was.
"Wegen mir werden alle sterben.", flüsterte er vor sich hin. Ich sah ihn geschockt an. Wie kam er den auf so etwas? "Wegen dir Leben alle noch. Wie kommst du darauf?" Doch bevor er mir antworten konnte, stiessen die anderen zu uns und meine Frage blieb unbeantwortet. Wie konnte er so etwas nur denken?
Steve händigte Thor ein Tablet aus. "Was ist das?", fragte Tony direkt. "Eine Botschaft. Ultron hat Strucker getötet.", antwortete Steve. Wie traurig. "Und er hat noch ein Graffiti da gelassen. Nur für uns.", sagte Tony spöttisch. "Es ist ein Ablenkungsmanöver. Wozu die Nachricht, er hat ausführlich erklärt was er vor hat.", fragte Nat. "Strucker wusste etwas, wovon Ultron wollte, dass wir es übersehen.", erklärte Steve. "Ich wette er... jap, alle Daten über Strucker wurden gelöscht.", kam es von Nat, als sie kurz etwas am Computer nach sah. "Nicht alle." Tony sah uns zufrieden an. Doch noch immer lag etwas in seinen Augen, was nicht typisch für ihn war. Ich erkannte es. Aber die anderen schien er zu täuschen.
Aber das ganze musste wohl warten, denn die ganzen Papierakten durchsuchen sich nicht von alleine. Gott waren das viele.
Wir mussten ziemlich lange suchen, bis wir endlich jemanden fanden, welcher passen könnte. Bruce fand heraus, dass eines seiner Tattoos, beziehungsweise dies war ein Brandzeichen, aus Wakanda stammte. Tony und Steve sahen sich direkt an und schienen etwas zu wissen. Wieso wussten die etwas, was ich nicht wusste?
"Wenn der Kerl Wakanda mit gewissen Rohstoffen verlassen hat...?", sagte Tony etwas leiser zu Steve. "Ich dachte deinem Vater gehörte der Rest davon.", fragte Steve ihn. Um was geht es gerade. Was hatte Howard? Ich sah verwirrt zwischen den beiden hin und her.
"Ich kann nicht ganz folgen. Was kommt aus Wakanda?'', sprach Bruce aus, was wohl alle dachten. Steve wandte seinen Blick ab und dieser fiel auf sein Schild. "Das stärkste Metall der Erde.", antwortete Tony. Die Antwort war also Vibranium. Wieso hatte ich noch nie was von Wakanda gehört, die hatten das nie erwähnt.
"Wo ist der Kerl jetzt?", fragte Steve. Die Antwort darauf war bald gefunden.
An der Afrikanischen Küste, auf einem Schiff.
Nichts wie hin. Ich hatte meinen Anzug schon eine Weile nicht mehr getragen, passen tat er aber natürlich immer noch wie angegossen. Ich stellte mich kurz vor meinen Spiegel und sah mich an. Ich konnte den Anblick in diesem Anzug kaum noch ertragen. Nach dieser Mission werde ich einen neuen brauchen.
DU LIEST GERADE
Ghost // Bucky FF
Science FictionSeit 7 Jahren ist Mia nun in dieser ganz neuen Welt. Ständig steht sie vor neuen Herausforderungen. Aber seit Steve wieder an ihrer Seite ist, kommt sie mit allem besser zurecht. Oder? Das Buch spielt in Captain Amerika: The Winter Soldier (The Retu...