Kapitel 8

618 25 1
                                    

Sams Anzug-Flügel-Ding war schnell besorgt. Die Anlage war zwar gut bewacht, aber für Ghost kein Problem.

Nun ging es darum mehr Infos zu bekommen und dafür brauchten wir Sitwell. Sam hatte sich einen tollen Plan überlegt, welchen wir auch in die Tat umsetzten.

Ich und Steve standen auf einem Dach, während Sam Sitwell zu uns bringen sollte. Das einzige was ich zu tun hatte, war mit einer Waffe auf ihn zu Zielen und ihm etwas Angst zu machen.

Ich hatte mich am Ende des Daches platziert. Ich lag bereits auf dem Bauch und hatte vor mir das Gewehr. Ich hatte freie Sicht von hier, wir waren aber einige Strassen entfernt. Ich wartete bis er endlich aus dem Gebäude trat. Ich hörte durch den Stecker in meinem Ohr wie Sam mit Sitwell sprach und wartete auf mein Signal.

"Weil ihre Krawatte aussieht, als wäre sie echt teuer gewesen." Nun zielte ich auf die Krawatte von Sitwell, was einen roten Punkt erscheinen liess. Sitwell wurde direkt angespannter, das konnte ich sogar aus dieser Entfernung wahr nehmen.

Das reichte als Drohung für ihn und er folgte Sam in ein graues Auto und fuhr dann zu uns. Ich packte das Gewehr wieder zusammen, verwischte meine Spuren darauf.

Steve nahm Sitwell im Treppenhaus entgegen und brachte ihn nach oben wo ich bereits wartete. Hier konnten wir ganz ungestört mit ihm sprechen. Ich qar gespannt ob er einknicken würde.

Mit einem Kräftigen Schubs, kam Sitwell durch die Türe geflogen und Steve im Stechschritt hinterher. Ich liess Steve erst einmal machen. Ich bekomme meinen Spass noch genug früh.

"Erzählen sie mir von Zolas Algorithmus.", forderte Steve ihn auf, während er weiter auf ihn zu Schritt. Sitwell atmete schnell. Steve drosselte seinen Schritt aber kein bisschen, was Sitwell aufforderte, als er wieder auf den Beinen war, rückwärts stolpernd dem Dach ende immer näher zu kommen.

"Nie davon gehört.", versuchte er zu lügen. Doch Steve liess kein bisschen locker. Ich folgte Steve, war aber immer etwas hinter ihm.

"Was wollten sie auf der Lemurian Star.", hackte Steve weiter nach. "Da war mir nur schlecht, ich werde immer Seekrank." Während er dies sagte grinste er leicht. Aber dies verging ihm, als er am Rand ankam und etwas über den Vorsatz stolperte. Er sah kurz panisch nach unten. Und es ging weit nach unten.

Steve packte ihn an seinem Anzug und zog ihn nochmal zu sich. Sitwell grinste wieder, aber man sah ihm an, dass er sich dies sehr aufzwingen musste, er hatte Angst.

"Soll diese kleine Vorstellung andeuten, dass sie mich vom Dach werfen würden? Den das ist gar nicht ihr Stil, Rogers.", sagte er selbstgefällig. Steve stockte kurz, bevor er dann ganz ruhig antwortete. "Sie haben recht, nicht meiner..." Er glättet seinen Anzug wieder etwas mkt seinen Händen, bevor er weitersprach.

"...Sondern ihrer." Er machte einen Schritt zur Seite und machte mir den Weg frei. Ich machte einen Schritt auf Sitwell zu und mit einem gezielten Tritt gegen seine Brust, flog er auch schon schreiend hinunter.

"Hast du dich eigentlich mal mit dieser Krankenschwester, mittlerweile Agentin unterhalten? Sie schien ganz nett zu sein und sie arbeitet noch am selben Ort.", fragte ich Steve neugierig. Ich wollte einfach, dass er jemanden kennen lernt, damit er glücklich werden kann.

Er würde es nie zugeben, aber es fällt ihm schwer in dieser Zeit zu leben und auch das er nicht mit Peggy zusammen alt werden konnte. "Ich könnte dich das selbe Fragen. Was läuft da noch zwischen dir und Turner. Du sprichst mit mir gar nicht darüber." Er sah mich fragend an. Ich verdrehte die Augen und sah etwas betrübt zu Boden. "Was soll ich auch sagen. Ich weiss ja nicht mal wo er genau ist. Fury hat in irgendwo in Asien stationiert. Wir dürfen gar keinen Kontakt mehr haben. Ich..."

Bevor ich meinen Satz beenden konnte, kam auch schon Sam mit Sitwell nach oben geschossen. Sitwell schrie immer noch wie am Spiess. Was für eine Mimose. Wir beide konzentrierten uns direkt wieder auf die Mission.

Sam liess ihn knapp über dem Dach fallen und landete dann selber etwas weiter hinten. Also diese Flügel würde ich auch mal gerne ausprobieren.

Wir schritten auf Sitwell zu, welcher noch immer am Boden lag und aussah, als hätte er demnächst einen Herzinfarkt. Doch der Plan schien zu funktionieren, denn ohne Aufforderung, begann er wie ein Vögelchen zu singen.

"Zolas Algorithmus ist ein Programm..., um Ziele für Insight auszuwählen.", sagte er komplett ausser Atem. "Welche Ziele?", fragte Steve in strengem Ton. Immer wieder spannend ihn so zu sehen.

"Sie, ein TV-Star in Kairo, den Stellvertretenden Verteidigungsminister, ein Schulabschlussredner in Iowa City, Bruce Banner, Stephen Strange. Jede Mögliche Bedrohung für Hydra."

Was zum Teufel war hier los? Ich sah Steve fragend an, doch dieser sah gebannt auf Sitwell. "Heute oder in der Zukunft." Sitwell sagte dies alles sehr bereuend, er schien sich sehr zu fürchten, da er dies alles Preis gab. Aber wie war das alles möglich? "Zukunft? Woher kann es das wissen?", sprach Steve aus, was ich dachte.

Sitwell begann zu lachen. Welche Sicherung war bei ihm den jetzt durchgebrannt. Auch Sam hörte sehr aufmerksam zu und nahm nicht die Augen von ihm.

"Wie kann es das nicht?" Er stand langsam vor uns auf und schien sich wieder etwas gefasst zu haben. "Das 21. Jahrhundert, ist ein Digitales Buch. Zola hat Hydra gelehrt es zu lesen." Wir sahen ihn fragend und entsetzt zugleich an.

"Ihre Bankdaten, Krankenakten, Wahlzettel, Emails, Telefonate, ihre verdammten Schulnoten. Zolas Algorithmus wertet die Vergangenheit der Leute aus, um ihre Zukunft vorher zu sagen." Er sagte dies mit so einer Überzeugung, wie kann man nur so sein? Wie konnte er so etwas gut heissen. Hydra erzeugte nur Psychophaten und Gehirnlose Roboter.

"Und was dann?" Steve liess sich kaum etwas anmerken. Daraufhin wurde Sitwell ruhiger und wieder ängstlicher. "Gott, Pierce wird mich umbringen."

"Was dann!", fragte Steve wütend und machte einen Schritt auf ihn zu. Sitwell wich etwas zurück, aber Sam stoppte ihn, indem er ihn am Kragen packte. "Dann streichen die Insight Helicarrier die Leute von der Liste... Ein paar Millionen auf einmal."

Verdammt... Steve sah mich an, als könnte er nicht glauben, was er gerade alles gehört hatte. Ich hatte tatsächlich recht. Sie werden sie als Massenvernichtungswaffen einsetzten... Ich wünschte es wäre nicht so...

________________________________________ 

Yes, endlich wieder ein neues, leider sehr kurz. Gefällt es euch besser wenn ich mehr Absätze mache (wie bei den kapiteln davor) oder lieber weniger (so wie jetzt) oder sogar noch mehr?

Ghost // Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt