POV. Peter
Den ganzen Tag schon beobachtete ich diesen Mann der mich gestern zunächst angeschossen und kurz daraufhin nachgerufen hatte. Ich hatte keine Ahnung was er da tat ausser im Schritttempo durch die Gegend zu rollen. Als es langsam dunkel wurde und er in diese Seitengasse einbog wusste ich nicht ob er einfach nur dumm oder lebensmüde war. Man begibt sich hier nicht in eine dunkle Seitengasse wenn man nicht absolut irre ist. Ich verfolge ihn über die Dächer und sah kurz daraufhin das sich seinem Auto eine Gestalt näherte. Siehst du wollte ich ihm zuschreien, das hatte er davon. Und nun blieb er auch noch stehen und liess das Monster auf ihn zukriechen hatte der Typ sie eigentlich noch alle?
Als die Kreatur den Kofferraum öffnete und das Sturmgewehr mit dem ich bereits Bekanntschaften gemacht habe herausnahm, schlug ich mir die Hand gegen den Kopf. Plötzlich legte der Typ den Rückwärtsgang ein um die Kreatur zu überfahren aber natürlich Fehlanzeige mit sowas hat diese schon gerechnet. Der Typ fuhr auf den grossen Platz vor den Tower und drehte Donuts. Eines muss man ihm lassen er kommt Autofahren. Doch nun platzte der Hinter reifen und ich stöhnte soviel Pech muss man erst mal haben.
Und dann stieg er noch nicht mal aus als die anderen kamen. Ich weiss nicht warum aber ich wollte ihm helfen. Und so sprang ich auf sein Autodach und riss die Tür raus. Er hatte die Augen geschlossen, was soll das den bitte? Betete er etwa?
Als er auf meine zwei Fragen nicht reagiert ziehe ich ihn aus seinem Auto auf das Dach.
Plötzlich sagt er mit rauer Stimme :also Kid ich hoffe du hast einen verdammt guten Plan den sonst werden wir beide schmerzhaft draufgehen.
Ohne das ich es wollte stellten sich mir die Nackenhaare auf und ich fragte mich warum zum Teufel das passierte. Doch lange konnte ich nicht darüber nachdenken da die Monster immer näher kamen. Kurzentschlossen schlang ich einen Arm um seine Hüfte und schwinge uns mithilfe einem meiner Fäden zu einer nahegelegenen Strassenlaterne. Gottseidank zappelte er nicht rum und so konnten wir sicher landen. Ich zog ihn gleich während der Landung weiter Richtung Garageneinfahrt. Er jedoch zog mich plötzlich Richtung Haupteingang woraufhin ich ihn fragte warum er dies Tat und er antwortete: besser zu weit weg als eine Sackgasse! War das sein Ernst?
Plötzlich gingen überall Lichter an und ich sackte vor Schmerzen zusammen. Ich weiss nicht genau was alles passierte nur das ich hochgehoben wurde und in das Gebäude getragen wurde und sich vier Schüsse lösten.
Im Fahrstuhl gab es wieder Licht weshalb er mich schützend an sich presste. Nett von ihm. Als wir dann schlussendlich oben ankamen schaltete er zunächst das Licht aus und liess mich dann los nachdem er sich auf das Sofa gesetzt hatte.
Natürlich schaute ich sofort das wir Abstand gewannen und versuchte mich so gut es ging in einer Ecke zu verstecken.
Der Typ, wer immer er auch war seufze und kam langsam auf mich zu. Einen Meter vor mir ging er in die Hocke und meinte: wenn du es zulässt könnten wir einen Stock nach unten fahren und uns um deine Wunden kümmern.
Verständnislos schaute ich ihn an woraufhin er meine Hand ergriff und mich zum Lift zog.
Dort schaute er mich kurz an und ich konnte ihn das erste Mal richtig sehen. Er sah geradezu verboten gut aus, die braunen Haare und Augen, dieses glitzern in ihnen ich könnte diesen Mann überall erkennen, wie sollte ich Bitteschön das Gesicht von Tony Stark nicht kennen.
Mr. Stark hauchte ich und er sah mich überrascht an.
Die Fahrstuhl Tür ging auf und ich schreckte vom Licht zurück das aus der Engen Kabine strömte.
Augenblicklich reagierte der Millionär und stellte sich schützend vor mich. Mit rauer Stimme murmelte er: sorry hab vergessen das der Fahrstuhl immer noch Licht hat.
Er wartete bis sich die Tür hinter uns schloss und betätigte dann einige Schalter am Schaltbrett neben der Tür.
Dann drückte er den Knopf erneut und zog mich in den Fahrstuhl. Dort drückte er erneut auf einen Knopf und wir schossen nach unten. Wie lange war es her das ich mit einem Aufzug gefahren war? Ich wusste es nicht und musste mich an etwas festklammern damit ich nicht umkippte. Leider war dieses etwas Mr. Stark. Ich spürte wie ich rot anlief doch ihn schien das ganze nicht zu stören. So im allgemeinen war mir die Situation etwas zu viel. Ich stand mit Tony Stark in einem Fahrstuhl, klammerte mich an ihm fest und wurde vor wenigen Minuten noch von ihm getragen. Und ich habe ihn gestern noch Hurensohne genannt. Überaus nervös blickte ich zu ihm hoch was er auch im Dunkeln noch sah.
Doch als ich den Mund aufmachte um etwas zu sagen sprang die Tür auf und das Licht empfing mich. Stark stiess einen Fluch aus und schaltete sofort das Licht aus. Kurz darauf zog er mich durch den Stock und wies mit dem Kopf auf eine Arztliege auf die ich mich nach kurzem Zögern setzte. Stark kam wieder mit einem Grossen Kasten in dem ich einige Erste Hilfe Sachen vermutete.
Darf ich dich was fragen? Erklang es nun. Ich nicke und er fragte: weisst du ob dir Kerzenlicht wehtut? Ich schüttle erstaunte den Kopf. Darf ich es ausprobieren? Fragte er leise. Nach einigem Zögern nicke ich und höre das schnappen eines Feuerzeugen. Ich machte mich auf den Schmerz gefasst doch mich umgab nur eine angenehme Wärme. Und ? Fragte er. Ich spüre nur die Wärme. Antworte ich rau und schaue ihm erneut ins Gesicht. Warum haben sie mir geholfen, warum helfen sie mir jetzt? Frage ich nach einiger Zeit. Dasselbe könnte ich dich fragen. Erwidert er und öffnete den Koffer. Darf ich dich bitten den Pulli abzulegen? Fragt er mich und ich ziehe diesen ohne Wiederworte über den Kopf. So oben ohne vor ihm zu spitzten war schon irgendwie peinlich aber als er dann eine Kühlende Salbe auf eine meiner Verbrennungen legte entfuhr mir etwas zwischen einem seufzen und stöhnen. Tut es so gut? Fragt er und ich sehe im Kerzenschein das er schmunzelt. Ich nicke und er fängt an überall auf meinem Oberkörper,wo ich Verbrennungen habe diese Salbe einzuschmieren. Dann macht er sich an die etlichen Schürfwunden und kommt schlussendlich zu dem Punkt an dem es hiess Hosen runter.
Ich verstehe wenn du das selbst machen willst. sagte er als ich nun wieder anfing den Boden anzuschauen. Aber ich würde mir gerne die Schusswunde ansehen. Beendete er seinen Satz. Ich nicke nur und meine: ist schon OK solang ich meine Unterwäsche anbehalten darf. Ich Rutsche nach vorne und ziehe mit zitternde Hände meine Hose runter. Warum machte mich das ganze eigentlich so fertig? Ich meine er war doch auch nur ein Mensch. Ja ein Mensch der weit herum als der grösste Playboy galt und dann auch noch Superheld und Millionär war. Geiferte die fiese Stimme in meinem Kopf und ich zuckte zusammen. Mr. Stark beobachtet mich währenddessen genau und fragte als ich zusammen zuckte: ist alles in Ordnung?
Hilflos schaue ich ihn an und er begriff. Betroffen senkte er den Blick und meinte dann: wie es scheint eilt mir mein Ruf voraus.
Seufzend setzte er sich neben mich und fragt dann: wie heisst du eigentlich?
Peter, mein Name ist Peter Parker. Antworte ich ihm.
Wie alt warst du? Fragte er.
Ich war dreizehn als das Virus ausgebrochen war.
Dann bist du jetzt also...
Fünfzehn. Das Jahre blieb mir im Hals stecken und dafür kam ein schluchzten heraus. Bestürzt schaute mich Mr. Stark an als mir Tränen die Wangen runterliefen. Es tut mir leid. Schluchtzte ich. Es tut mir so leid es ist nur...
Weiter kam ich gar nicht, nicht das ich einen bestimmten Grund hatte um zu weinen aber was auch immer ich sagen wollte, es war vergessen als er mich in seine Arme schloss.
DU LIEST GERADE
We are legend
RandomDies ist eine Geschichte, die vom Film I am legend inspiriert ist. Die Charakter werden den meisten von euch ebenfalls sehr bekannt vorkommen, sie sind aus dem Marvel Universum, zurzeit in denen es die Avengers noch nicht gab. Auch wird in dieser Ge...