Ein alter Freund

57 6 4
                                    

POV. Tony

In seinem Gesicht spiegelt sich etwas Zischen Entsetzen, Enttäuschung und Angst wieder.
Wir sind uns so nah das ich seine Wimpern zählen könnte.
Plötzlich macht er etwas was mich irritiert, er leckt mit seiner Zunge über die aufgesprungenen Lippen und schaut mich fast flehend an.
In meinem Kopf schellten die Alarmsirenen doch das kam gar nicht richtig bei mir an.
Wie hypnotisiert starrte ich ihn an, ich konnte weder vor noch zurück ich hatte kein Recht dazu etwas zu tun.
Ich nahm alles dreimal so scharf war als vor einer Minute und realisierte das ich noch immer seine Hand hielt.
Hatte er sie wirklich abgeleckt?
Ich wusste es nicht aber plötzlich hörte ich eine Stimme sagen: Achtung hier spricht die Polizei bitte kommen sie augenblicklich an Deck und stellen sie sich, sie befinden sich auf abgesperrt Areal.
Wollten die mich eigentlich verarschen.
Schnell stand ich auf und bedeutet Peter sich unter dem Sofa zu verstecken.
Als ich rausging sah ich wie er verängstig zu mir schaute und ich ihm ein aufmunterndes Lächeln schenkte.
Aussen angekommen sah ich das die sogar den Nerv hatten auf das Boot zu steigen und es zu untersuchen.
Aber als ich den grösseren der beiden Männer sah verflog der Ärger schnell.
Dessen Gesichtszüge entgleisten und schon fand ich mich in den Armen von James Rhodes wieder.
Warum so anhänglich ich glaube das einzige Mal das du mich bis umarmt hast war als ich in dieser Wüste wiedergefunden worden bin. Scherze ich.
Wir alle dachten du seist Tod. Schrie er mich beinahe an und löste sich von mir.
Wie soll ich den gestorben sein? Fragte ich ihn nun.
Nun ja du hattest dich seit keiner Ahnung wann nicht mehr gemeldet und falls du es nicht gemerkt hast, du sitzt alleine mit verdammten Monstern auf dieser Insel!
Ah das Jarvis hat sich aufgehenkt und ich hatte keine Lust weitere Misserfolge zu melden weshalb ich es vorzog mich zurückzuziehen. Erwidere ich.
James schnaubte und fragte dann leise: als immer noch keine Erfolge?
Nein bis auf einen. Antworte ich und drehe mich und rief dann: kid komm raus, hier ist ein alter Freund von mir.
Nach einigem Zögern hört man ein Rascheln und kurz darauf hin trat Peter ins Sonnenlicht.
Gottlob hatte er sich etwas angezogen und stand nun in einer Jogginghose und schwarzem Shirt vor uns.
James Augen weiteten sich und er sagte: kein Erfolg ja? Tony der Junge ist geheilt.
Kann jeder so sehen wie er will. Murmle ich und Sam schaut mich fragend an.
Ähnlich ich weiss nicht ob das hilft aber ich war nur halb mutiert. Mischt sich nun Peter ein.
Halb mutiert? James Stimme ging zwei Stufen höher als sonst und das tat meinem Kopf nicht gerade gut weshalb ich das Gesicht verzog.
Tony hat sich das Virus etwa schon so weit entwickelt das es auch immune schon halbwegs mutieren kann?
Nein hat es nicht, Peter ist ein Sonderfall, ihn hat eine Spinne gebissen, die ihm manche ihrer Fähigkeiten abgab und deshalb war er nur halb mutiert und nein das Virus hat sich noch nicht so weit entwickelt das es immune angreift, nur die Wesen zeigen neuerdings eine erhöhte Intelligenz. Antworte ich.
James atmet aus und scheint sich einigermassen wieder zu fangen.
Ok gut zu wissen das du noch am Leben bist und was den Jungen angeht er kann mitkommen und wir werden seine Familie finden.
Nein! Peter klammerte sich an meinem Arm als ob er Angst hätte das er mir weggenommen wurde.
James zog die Augenbraue hoch und schaute zwischen uns hin und her.
Seufzend erkläre ich ihm: er will bei mir bleiben und mir helfen das Virus auszurotten und lässt sich nicht davon abbringen.
Nun gut aber ich verlange das du dich einmal pro Woche meldest sonst ordne ich höchstpersönlich einen Raketenangriff auf New York an, verstanden?
Ich nicke und James verabschiedet sich von uns.
Einmal pro Woche Tony hörst du? Ruft er mir zu als er mit dem Schnellboot der Küstenwache wegfährt.
Ich winke bis er ausser Reichweite ist und wende mich dann dem zu was ich schon die ganze Zeit machen wollte.
Ich drehe mich zu Peter um der sich immer noch an meinen Arm klammerte.
Dieser wich zurück und fing an zu stottern als ich langsam auf ihn zulief.
Mr. Stark, ich meine Tony was.
Weiter kam er nicht da ich ihn an mich zog und meine Lippen auf seine legte.

So. Endlich hab ich es fertiggebracht das sie sich küssen.
Ich hoffe euch gefällts und ihr seid nicht aus irgendeinem Grund sauer das ich das getan habe.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.
Eure Ruestli.

We are legendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt