Jimin POV
Zögernd öffne ich die Tür und trete ein. "Guten Morgen, Jimin. Da bist du ja endlich." Höflich verbeuge ich mich. "Guten Morgen. Tut mir leid, dass Sie warten mussten." Freundlich lächelt Hoseok mich an. "Schon gut. Du kannst mich informell ansprechen, wir werden uns in Zukunft nämlich häufiger sehen. Setz' dich doch." Er deutet auf einen Stuhl, weshalb ich mich darauf setze. "Ich bin übrigens Hoseok, aber ich bin mir sicher, dass du das bereits weißt." Ich nicke und erneut strahlt er mich an.
"Dann fangen wir mal an. Kannst du lesen, schreiben und Zählen?" Ich nicke. "Ein Freund von mir hat es mir beigebracht." "Das ist gut, dann muss ich es dir nicht beibringen. Kommen wir zum ersten Teil. Ich werde dich jeden Morgen, vor Sonnenaufgang, wecken. Du hast dann Zeit, bis die Sonne aufgeht, um dich fertig zu machen. Sobald sich der Himmel verfärbt, weckst du den König auf. Klopfe erst einmal an der Tür und Zählst bis 30. Das wiederholst du dann noch 2 mal. Danach darfst du eintreten, wenn der König dich nicht vorher herein lässt und sagt, dass du gehen sollst." Er macht eine kurze Pause, in der ich mir alles notieren kann, was er mir gesagt hat.
"Wenn er sagt, dass du gehen sollst, du jedoch keine Aufgabe hast, bleib immer in der nähe seiner Majestät. Du muss ihn sehen und hören können, wenn er dich ruft. Also ungefähr 10-15 Meter Abstand, wenn das Gebiet es zulässt." Verstehend nicke ich und Hoseok erklärt mich noch weitere wichtige Details. "Achso und bevor ich es vergesse: mache alles, also wirklich alles, was der König verlangt. Ich weiß, das sollte man so oder so machen, doch die Bestrafung wird für dich schlimmer sein, als für alle anderen. Du hast eigentlich keine Rechte ihm gegenüber mehr. So gesehen bist du eigentlich sein persönlicher Sklave, mit dem unterschied, dass du dafür Geld bekommst."
Bei dem letzten Satz weiten sich meine Augen vor Schock. "Alles wird gut, Jimin. Ich bin mir sicher seine Majestät wird dich nicht so schlecht behandeln, wie du dir das vorstellst." Ich schüttel meinen Kopf. "Das ist es nicht, darauf war ich schon vorbereitet. Mich schockiert es nur, dass ich bezahlt werde. Immerhin darf ich hier wohnen und essen, da war es für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich nicht bezahlt werde." gestehe ich und kratze mir peinlich berührt am Nacken. "Das muss dir nicht peinlich sein, Jimin."
Plötzlich klopft es an der Tür, weshalb er denjenigen hinein bittet. Der König tritt ein und sofort verbeugen wir uns. "Seid ihr fertig oder störe ich?" "Wir sind fertig, Eure Majestät." sagt Hoseok schnell. "Darf ich ihn dann mitnehmen?" Wir beide nicken, weshalb er meine Hand nimmt und mich aus dem Raum zieht. "Dein erster Tag ist übrigens erst morgen, das heißt heute bist du noch mein Gast." grinst er, weshalb ich lache. "Wieso macht es Euch so glücklich? Ist es nicht besser, wenn ich für Euch arbeite oder mögt Ihr den Gedanken, dass ein Gast wieder gehen wird?" Auch er beginnt zu lachen. "Natürlich ist es besser, dass du für mich arbeiten wirst, weil du dann immer bei mir sein wirst."
Zu meiner Überraschung führt er uns erneut in den Schlossgarten, doch dieses Mal geht er etwas weiter und wir kommen zu einem See. "Wow, das ist wunderschön." meine ich und setze mich ins Gras. Der König nimmt direkt neben mir Platz und eine angenehme Stille entsteht. Doch in dieser Zeit fällt mir eine Frage ein, welche ich mir schon die ganze Zeit stelle. "Ihr scheint ziemlich vertraut mit Hoseok zu sein. Darf ich fragen weshalb?" Ich höre ein leises seufzen von ihm. "Er war ebenfalls mal mein persönlicher Diener."
__________________
Wer will ein special chapter mit der Vorgeschichte von Hoseok?
DU LIEST GERADE
Majesty || Yoonmin
FanficCover by @ellyjelly2006 Min Yoongi, ein selbstsüchtiger, tyrannischer König. Er denkt nur an sich und sein Volk ist ihm komplett egal. Jedenfalls spielt er diese Rolle. Eines Tages begegnet er jedoch einen Jungen, welcher vielleicht sein Leben wird...