Bitte rede mit mir, war die Nachricht, die Kisame ihm nun bestimmt schon zum fünften mal schrieb. Die Anrufe hatte Kakuzu immer weggedrückt. Auf die SMS hatte er sich abweisend gegeben, aber immerhin noch geantwortet. Doch nach ein paar Tagen, in denen er welche im Überfluss empfangen hatte, war er es irgendwann leid geworden immer dasselbe zurückzuschreiben. Also hatte er angefangen sie zu ignorieren. Dies schien Kisame jedoch nicht davon abzuhalten, ihm weiter welche zu schicken, auch wenn die Nachrichten mit der Zeit weniger geworden waren. Nun zeigte ihm sein WhatsApp vielleicht nur noch alle paar Tage eine neue Message an.
Die Übernachtung bei Kisame und der unschöne Abend davor, war nun schon fast einen Monat her. Der Blauhaarige hatte bestimmt gehofft, dass er am nächsten Tag noch die Möglichkeit haben würde mit ihm zu reden. Doch da hatte Kakuzu ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der doch eher schlaflosen Nacht, hatte er sich schon früh morgens stillheimlich aus dem Staub gemacht.
Die Zeit danach war er, gelinde gesagt, ziemlich im Arsch gewesen. Als er wieder zur Arbeit musste, war der erste Tag unschön gewesen. Es glich geradezu einer Qual früh aufzustehen, sich fertig zu machen, straßentaugliche Klamotten anzuziehen. Er hatte sich dazu zwingen müssen. Am Ende wäre es wohl besser gewesen, wäre er gar nicht in der Kanzlei erschienen, denn zu viel zu gebrauchen war er nicht gewesen. Er hatte keinen Sinn mehr in seiner Arbeit gesehen. Mit mehr als seiner Anwesenheit hatte er nicht dienen können. Er hatte sich durch den Tag gequält und am Ende einige Termine für die nächste Woche direkt abgesagt.
Er war wie ausgebrannt. Und obwohl er sich die Professionalität angeeignet hatte, sein Privatleben nicht in seine Arbeit mit einfließen zu lassen, hatte ihm einfach die Energie gefehlt. Es schien unmöglich, wie gewohnt weitermachen zu können. Weswegen er sich auch dazu gezwungen gefühlt hatte, sich einige Tage frei zu nehmen.
Er zog die Reißleine, brauchte eine Auszeit.
Die freien Tage hatte er die meiste Zeit im Bett verbracht. Er hatte ungewöhnlich viel und lange geschlafen oder sich mit diversen Serien die Zeit vertrieben. Aufgeräumt hatte er kaum, gegessen hatte er wenig, seine Körperhygiene hatte er vernachlässigt, da er einfach keine Motivation gefunden hatte, aufzustehen um überhaupt irgendetwas zu machen. Er war so down gewesen, dass ihn die fettigen Haare und der sich aufbauende Körpergeruch nicht mal gestört hatte. Und das, obwohl er eigentlich ein reinlicher Mensch war. Er hatte vor sich hin gesifft und war im Nachhinein froh, dass ihn niemand dabei gesehen hatte.
Mit der Zeit war es ein wenig besser geworden. Und nachdem er sich nach knapp zwei Wochen auch mal dazu aufgerafft hatte die Küche aufzuräumen – die er seither mit dreckigem Geschirr und leeren Verpackungen von Fastfood zugemüllt hatte – kochte er sich auch ab und an wieder mal etwas Kleineres. Sein Appetit kehrte zurück, er ging wieder zur Arbeit und nahm sein Training im Fitnesscenter wieder auf. Doch von nun an alleine und ohne Begleitung eines gewissen Blauhaarigen.
Es pendelte sich ein halbwegs normaler Rhythmus ein.
Er hatte genug vom traurigen Rumliegen. Dabei schwankte er etwas ins andere Extrem, beschäftigte sich, stellte sich selbst Aufgaben und nahm sich Projekte vor. Wie den Muskelaufbau, seinen Körperfett-Anteil zu senken, Bücher zu lesen, die er schon lange lesen wollte, seine ganze Wohnung mal ordentlich aufzuräumen und richtig durch zu putzen.
Eher durch Zufall war er dabei sogar auf ein altes Hobby gestoßen, das er bestimmt schon gute acht, neun Jahre nicht mehr ausgeübt hatte. Und da ihm im Moment jede Beschäftigung willkommen war, die ihn etwas Abwechslung einbrachte und sich nicht nach Zwang anfühlte, war er spontan noch am selben Tag ins Auto gestiegen und hierher gefahren.
Ohne geantwortet zu haben schloss Kakuzu nun Kisames Chatverlauf, auf den er in Gedanken eine gute Weile gestarrt hatte. Zurück im Nachrichtenmenü tippe er auf den vierten Namen und las nicht zum ersten mal im vergangenen Monat die letzten paar Nachrichten.
DU LIEST GERADE
c'mon, just ONE drink!
Fanfiction[ Kakuzu x Hidan // Kisame x Itachi // AU ] Eher widerwillig lässt sich Kakuzu von seinem Kumpel Kisame dazu überreden einen trinken zu gehen und findet sich gezwungenermaßen in einem Schwulenclub wieder. Alle scheinen sich zu amüsieren, nur Kakuzu...