Mehr oder weniger aufgeregt stand ich diesen Nachmittag vor der Tür zu Mrs. Bagshots Haus und klingelte. „Albus!" kam mir wenige Sekunden später die freundliche Stimme der Besitzerin entgegen. „Ich nehme an du willst zu Gellert, da will ich dich nicht länger aufhalten"
lachte sie noch bevor ich überhaupt etwas entgegnen konnte.
„Er ist oben" meinte die ältere Frau nachdem ich eingetreten war und deutete in die Richting. Dankend ging ich die knarzende Treppe nach oben und blieb vor seinem Zimmer, welches ich sonst nur als Gästezimmer kannte, stehen. Ich fuhr mir nochmals durch die Haare und richtete mein Hemd zurecht, bevor ich vorsichtig anklopfte.„Nein Tante, ich brauche immer noch nichts" drang eine bekannte Stimme nach draussen. „Ich bin es nur Gellert" rief ich lachend. Einen Augenblick später stand dieser auch schon verlegen dreinblickend vor der Tür.
„Tut mir leid, ich habe dich nicht erwartet"Ich trat in sein Zimmer ein und bestaunte seine gemütliche aber dennoch elegante Einrichtung. „Wir haben doch gestern über die Heiligtümer des Todes gesprochen?" ich bejahte Gellerts Frage. „Ich war eben gerade damit beschäftigt weitere Bücher darüber durchzuarbeiten" erklärte er und deutete auf den hohen Stapel auf seinem Schreibtisch. Er bot mir einen Stuhl an und wir setzen uns beide.
„Alles hat mit diesem Buch angefangen, Die Heiligtümer des Todes und warum sie existieren" erklärte er mir und zog eines der Bücher hervor. „Naja eigentlich habe ich schon immer daran geglaubt aber dieses Buch hat es nochmals bestätigt" ergänzte mein gegenüber, dessen Worte ich gespannt lauschte.
„Darin fiel der Name Ignotus Peverell, und in einer Biografie der angeblichen drei Brüder las ich das er hier in Godrics Hollow gelebt haben soll" Er drehte sich zu mir und erst jetzt bemerkte ich, dass unsere Köpfe viel zu nahe bei einander waren als sie eigentlich sollten. Mit hochrotem Kopf zuckte ich zurück.„Also ist dieses Buch eigentlich schuld daran, dass wir uns getroffen haben" lächelte Gellert. „Moment, ich dachte du wärst hier weil du aus Durmstrang geflogen bist?" fragte ich leicht verwirrt. „Natürlich bin ich das" meinte der Blonde „Aber denkst du, bei all den schönen Orten auf dieser Welt, wäre meine erste Wahl meine alte Grosstante, in einem kleinen langweilig Dorf?" Ich schüttelte nur den Kopf und wante meinen Blick wieder dem Buch zu. „Der Name kommt mir bekannt vor...ich glaube den habe ich schon mal auf dem Friedhof gesehen..." überlegte ich laut.
„Oh, dann könnten wir könnten ja Morgen hingehen" schlug Gellert vor. „Ich weiss zwar noch nicht ob mir das irgendwie weiterhelfen wird, aber ich hatte es sowieso im Sinn"
„Warum machen wir das nicht gleich?" fragte ich verwundert. Mein Gegenüber deutete nur zum Fenster und als ich einen Blick nach draussen warf, merkte ich dass das sonnige Wetter zu einem dunklen Unwetter mutiert ist. „Aber wenn du willst kannst du mir dabei helfen diesen Stapel nach mehr Hinweisen auf die Heiligtümer zu durchsuchen." und auf Gellerts Vorschlag hin Schnappte ich auch mir ein Buch und begann es sorgfältig Zeile für Zeile durchzulesen.Je mehr Zeit verging desto mehr wurde aus dem sorgfältigen Durchlesen ein Überfliegen.
Auch wenn das jetzt vielleicht so klingen mag als ob die Recherche langweilig war, hat es sehr Spass gmacht, was jedoch viel mehr an der Anwesenheit eines gewissen Gellert Grindelwald lag.„Weisst du was? Ich glaube ich habe jetzt eine Antwort auf deine Frage von gestern" meinte ich während ich ein Buch über wahre Legenden beiseite legte. „Ich würde liebend gern mit dir die Heiligtümer des Todes suchen"
~~~~~~~~~~~
Das Kapitel ist leider wieder etwas kürzer, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)
DU LIEST GERADE
The Greater Good | Grindeldore
FanfictionEin Schauer läuft mir über den Rücken wie jedes mal wenn ich in den Spiegel Nerhegeb schaue. Ich weiss zwar genau das ich es nicht tun sollte... „Leute wurden verrückt die zu lange vor dem Spiegel standen" wurde mir gesagt, aber dennoch will ich i...