Erster Schultag

75 3 0
                                    

Um 06:00 Uhr klingelte mein Wecker was mich daran erinnerte das ich meinen ersten Schultag hatte. Allein der Gedanke ließ mich wieder mit meinem Gesicht in mein Kopfkissen fallen, als plötzlich meine Mutter rein kam und mit Freude "Aufstehen!" rief. Sie musste mich wortwörtlich aus dem Bett zerren, damit ich aufstehe.

letztendlich sagte ich dann "Ok ich komme ja schon." sie verließ mein Zimmer und ich ging ins Badezimmer, duschen mich umziehen und schminkte mich ein bisschen. Es war inzwischen schon 06:40 Uhr als ich dann endlich auch runter in die Küche ging um zu frühstücken.

Nachdem ich gefrühstückt hatte, packte ich meine Tasche, zog meine Schuhe an, sagte meiner Mutter tschüss und ging dann los zu meinem Bus, der mich zur schule fahren sollte.

Als ich in den bus einstieg waren sehr viele andere Teenager im Bus, die mich alle anguckten weil mich niemand kannte, kein wunder, bin ja neu in der Stadt.

Ich setzte mich irgendwo hin, machte mir Musik an bis der Bus endlich an der Schule ankam. Ich stieg aus dem Bus und ging in die Schule.

Als erstes musste ich ins Direktorat, um mich anzumelden, meinen Stundenplan und Bücher zu holen. Danach ging ich dann in meine Klasse, es war nur noch ein platzt frei ganz hinten in der Ecke. Ein Mädchen setzte sich zu mir und sagte: "hi" ich antwortete ihr mit einem schüchternem: "hi." Sie fragte mich, ob ich neu hier sei. Ich sagte: "ja." "cool" ,antwortete sie. "Ich bin Nancy" , reagierte sie. "Ich bin Liz." antwortete ich. Die Stille und das kalte und kurze Gespräch war extrem unangenehm, aber sie wirkte ... nett.

"Hey, soll ich dir nachher die Schule zeigen?" Fragte sie. "klar gerne."

Die Stunde fing an und der Lehrer sagte: "Wir haben eine neue Schülerin, könntest du dich kurz vorstellen." Ich stand auf und stellte mich vor: "Hi ich bin Liz und bin hier her gezogen, weil meine Mutter wegen ihrem job hierher musste." Alle schauten mich an. In der Fensterspieglung sah ich, dass mein Gesicht rot anlief. Schnell setzte ich mich wieder hin. Den rest der Stunde hat der Lehrer uns irgendetwas über den Satz des Pythagoras erzählt.

Nach der dritten Stunde sind Nancy und ich in die Kantine gegangen, um uns etwas zu essen zu holen und haben uns dann an einen Tisch gesetzt. Sie wollte mir alles über unsere Klassenkameraden erzählen:

"Da, das ist Emily, sie ist die größte zicke, die ich kenne. Und das ist Mira, sie ist das typische 'Pick me Girl' in der Klasse."

"Oh und das ist Finn!"

"Irgendwie ganz süß."

"Ich weiß, was du meinst, aber halte dich bloß von ihm fern."

"Warum?"

"Weil er das größte Arschloch ist!"

"Wie meinst du das?"

"Naja, er hatte glaube ich jetzt fast alle Mädchen aus unserem Jahrgang, er hat nie eine feste Freundin. Kurz gesagt er ist ein Fuckboy."

"Oh, dann weiß ich von wem ich die Finger fern halten sollte."

Fuckboy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt