Es war Montag und ich saß im Biologie Unterricht, als unser Lehrer ein Projekt ankündigte. Das Hauptthema des Projekts lautete der menschliche Körper. Als nächstes sollten wir Paare bilden und im Anschluss hatten wir 15 Minuten Zeit, um uns auf ein Thema zu einigen. Anschließend sollten wir dieses dann mitteilen, damit keines der Paare das gleiche Thema hat. Ich wollte mich gerade im Klassenraum umsehen, als Kuroo schon seinen Tisch an meinen heranzog. Belustigt zog ich eine Augenbraue nach oben und fragte: „Was soll das denn werden? Vielleicht will ich gar keine Gruppe mit dir bilden?" Er grinste mich an und antwortete: „Ich lass dir einfach keine andere Wahl." Ich kicherte leise und stimmte zu, das Projekt mit ihm zusammen zu machen. „Dann müssen wir uns noch ein Thema überlegen. Schieß los, Kätzchen, du bist doch so gut in Bio."
Ich überlegte kurz. Das Projekt wird ganz sicher benotet, da wir den menschlichen Körper bereits seit Anfang des Schuljahres durchnahmen. Allerdings war das nur eine Wiederholung vom letzten Jahr. Was kein Problem für mich darstellte, wir hatten das letztes Jahr auch in der 2. Oberschulstufe in Hokkaido. Außerdem interessierte ich mich sowieso für alles, was mit dem menschlichen Körper zu tun hatte. „Wie wäre es mit dem Herz-Kreislauf-System?", schlug ich vor. „Falls ein anderes Paar, das Thema Herz nimmt, können sie daran anknüpfen und umgekehrt. Außerdem ist es nicht so kompliziert." Kuroo zog eine Augenbraue nach oben und antwortete: „Ok, von mir aus. Aber als „nicht kompliziert" würde ich es nicht gerade bezeichnen." Ich grinste ihn an: „Ach so, du hast keine Ahnung vom Herz-Kreislauf-System stimmt's?" Seine Wangen röteten sich leicht als er antwortete: „Also keine Ahnung klingt ganz schön hart, ich hab nur das ein oder andere vergessen. Ich konnte mir den großen Blutkreislauf nicht merken." Ich lachte leise: „Nur ein Grund mehr, das Thema zu nehmen. Ich erklär dir das gern nochmal." Er grinste mich nun wieder an und stimmte zu.
Die Themen wurden als nächstes von jedem Team verkündet und wir hatten doppeltes Glück. Ein anderes Team hatte sich für das Herz und kein anderes Team hatte sich für unser Thema entschieden. Der Lehrer verkündete uns noch weitere Details, sowie das Abgabedatum des Projekts. Außerdem sollte jedes Paar sein Thema anhand von Plakaten vorstellen und sowohl das Projekt, wie auch die Plakate und die Vorstellung werden benotet. Die gesamte Klasse gab ein Stöhnen von sich, nachdem der Lehrer seine Anweisungen beendet hatte. Er verließ den Raum, nachdem es zur Pause läutete. „Na toll, das scheint ja was Großes zu werden." „Vermutlich gibt es für Bio dieses Jahr keine schriftliche Zwischenprüfung, sondern das Projekt." „Ja wahrscheinlich", seufzte Kuroo. „Aber wir müssen auch für die anderen Fächer lernen, damit wir die Prüfungen bestehen." Ich klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und grinste ihn an. „Das schaffen wir schon."
Nachdem der Unterricht beendet war, verabredete ich mich mit Kuroo für die nächsten Abende, damit wir nach dem Training am Projekt arbeiten konnten. Wir waren gerade auf dem Weg zur Sporthalle, als Yamamoto von hinten angerannt kam. Er ließ sich vor mir auf die Knie fallen, packte meine Hand und rief: „Yukiko, du kommst doch mit ins Trainingscamp oder? Ein paar der Jungs meinten neulich, du könntest vielleicht nicht mitkommen." Seine Augen hatten sich mit Tränen gefüllt. Ich seufzte genervt und zog meine Hand zurück. „Natürlich komm ich mit ins Trainingscamp." Er stand schnell auf, grinste und rief wieder laut: „Oh yeah. Diesmal haben wir auch endlich eine hübsche Managerin, da werden Tanaka und Nishinoya die Augen rausfallen." Ich schüttelte den Kopf und ging einfach an ihm vorbei ohne ihn weiter zu beachten. An Kuroo gewandt, der mir zusammen mit Kenma gefolgt war, fragte ich: „Wer sind Tanaka und Nishinoya?" Kuroo lachte und antwortete mir: „Das sind Spieler vom Karasuno Team. Yamamoto hat es damals ganz schön schockiert, dass die Karasuno eine Managerin hat." Ich gab nur ein „Aha" von mir und begab mich in die Umkleide.
Yamamoto nervte mich während des gesamten Trainings mit diesem Thema, naja besser gesagt in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten. Mit einem fiesen Grinsen im Gesicht fragte ich ihn: „Sag mal, wie sieht's eigentlich mit deinen Noten aus? Solltest du dich nicht lieber aufs lernen konzentrieren, anstatt an die Managerin eines anderen Teams zu denken?" Er verstummte schlagartig und fasste sich an die Brust. Ich grinste noch immer und setzte nach: „Wenn du die Prüfungen verhaust, wirst du am Trainingscamp nicht teilnehmen können und musst zur Nachhilfe. Das wäre doch echt schade..." Yamamoto sank theatralisch zu Boden und jammerte. Ich hörte die anderen Spieler hinter mir lachen. „Wo sie recht hat", sagte Kuroo und setzte ebenfalls ein fieses Grinsen auf.
DU LIEST GERADE
Die Melodie meines Lebens (Tetsurō Kuroo x Oc)
FanfictionYukiko Itō muss zusammen mit ihrer Familie von Hokkaido nach Tokyo ziehen, da ihre Mutter dort einen neuen Job angenommen hat. Anfangs ist sie gar nicht begeistert, doch mit der Zeit lernt sie ihre neue Umgebung und jemand ganz besonderen lieben. Si...