10. Der letzte Abend des Trainingscamps

90 4 0
                                    

Nach und nach tauchten alle auf und redeten aufgeregt durcheinander. Kuroo tippte ein paar Mal an das Mikro und begann zu reden: „Ich freue mich, dass ihr alle heute Abend gekommen seid. Wir veranstalten dieses kleine Event, um das Trainingscamp spektakulär zu beenden." Ich versteckte mein Gesicht hinter meinen Händen. 'Scheiße, Kuroo trägt viel zu dick auf. Von wegen spektakulär, das hier ist doch kein richtiges Konzert'. „Ich wünsche Euch viel Spaß an diesem Abend und habt viel Freude an der Musik, die Euch dargeboten wird." Grinsend drückte er mir das Mikro in die Hand und verschwand von der Bühne. 'Dieser Mistkerl... Was sollte ich denn jetzt sagen? Ok Yukiko, ganz locker. Irgendwas fällt dir schon ein'. „Guten Abend alle zusammen. Ich freue mich ebenfalls, dass ihr alle erschienen seid und hoffe, dass ich euch den Abend mit meiner Musik verschönern kann. Ich würde nun gerne mit dem ersten Song beginnen." Ich steckte, das Mikro zurück in die Halterung und verbeugte mich leicht vor meinem Publikum, das daraufhin applaudierte. Nachdem ich mir den Gurt der Gitarre umgelegt hatte, begann ich das erste Stück zu spielen.

Kuroo Pov:

Als ich mich umsah konnte ich sehen, dass Yukiko die Jungs bereits mit den ersten Akkorden dieses Stücks in ihren Bann gezogen hatte. Jeder blickte erwartungsvoll und ehrfürchtig nach oben zu ihr auf die Bühne. Auch ich wendete mich ihr wieder zu und lauschte den Tönen, die sie der E-Gitarre entlockte und konnte mir dabei ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen. Ich liebte es, sie spielen zu sehen und ich liebte sie. Dieses Mädchen hatte so viele verschiedene Facetten und Charakterzüge und es machte mir Spaß jeden einzelnen aus ihr herauszukitzeln. Ich spürte jedes Mal ein spannungsgeladenes Kribbeln durch meinen ganzen Körper ziehen, wenn ich mit ihr zusammen war, ich liebte auch dieses Gefühl und war bereits süchtig danach. Die letzten Akkorde verklangen und Yukiko kündigte bereits das nächste Lied an.

Hinata Pov:

Aufgeregt redete ich mit Kageyama, während Yukiko weiterspielte. „Wow, sie ist echt gut, oder? Bisher hatte ich nie viel Interesse an Musik, aber das könnte sich jetzt ändern. Es muss toll sein ein Instrument spielen zu können." „Ja, sie spielt wirklich gut und bei ihr sieht es so leicht aus die Gitarre zu spielen", antwortete Kageyama, ohne den Blick von der Bühne zu nehmen. Ich drückte meinen Ellenbogen in seine Seite und zog ihn auf: „Ein Lob aus deinem Mund zu hören ist ja schon fast eine Seltenheit, besonders da du sie heute zum ersten Mal spielen siehst." Er warf mir einen wütenden Blick zu, packte mich am Kragen und rief: „Halt die Klappe du Zwerg und zeig mal etwas mehr Respekt vor dem, was sie gerade da oben leistet." Betreten blickte ich zur Seite, da ich erkannte, dass er Recht hatte. Als er mich los ließ, wendeten wir uns wieder der Bühne zu, auf der Yukiko gerade das nächste Lied ankündigte.

Yamamoto Pov:

"Verdammt, sie ist richtig gut und sooo schön", rief ich Tanaka und Nishinoya zu. „Ja ich bin total beeindruckt, ich hab sowas noch nie live gesehen, sondern nur im Fernsehen", antwortete Nishinoya mit funkelnden Augen. „Meine Schwester fährt auch total auf solche Musik ab. Bisher fand ich es immer total nervig wenn sie laut ihre Musik gehört hat, aber nachdem was ich hier sehe, kann ich ihre Faszination dafür nachvollziehen. Wenn ich wieder zu Hause bin, leih ich mir erst einmal alle CD's aus, die sie hat", antwortete Tanaka lachend. Wir schwärmten noch eine Weile weiter und tauschten uns über Musik aus, die wir mochten, als Yukiko den nächsten Song verkündete.

Die Melodie meines Lebens (Tetsurō Kuroo x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt