Tagebuch Eintrag Nummer 13

83 5 0
                                    

Na schön. Da wären wir. Bei den Echohöhlen... der von mir am meisten gefürchtetste Ort in den vielen Galaxien...Und wieso? A, weil Neal dort sein Unwesen trieb und b, weil ich dort die Wahrheit sagen musste. „Kommt schon..." sagte dann Killian und ging vor in das Grauen. Jetzt war es soweit. Der Countdown zu der Wahrheit über mich lief. Ein bisschen zögernd, ging ich neben ihm her. „Angst?" fragte er dann nach einer kurzen Weile. Eigentlich wollte ich nicht ehrlich sein. Trotzdem nickte ich. Wir waren immerhin in den Echohöhlen... wenn ich log würde ich irgendwie dadurch bestraft werden, so viel war sicher. „Keine Sorge es gibt bestimmt nichts schlimmes, was du als Geheimnis mit dir trägst." wollte Hook mich aufmuntern. „Gut gesagt, aber leider falsch Pirat." erwiderte ich ein wenig demotiviert noch weiter in die Höhlen zu gehen. Da sah ich auf einmal Licht von der anderen Seite der Höhle und nur ein paar Meter weiter schon, standen wir vor einer riesigen Klippe. In der Mitte der riesigen Schlucht war ein Käfig in dem Baelfire saß, welcher auf einem Bruchstück des noch übrigen Bodens stand.
„Butterfly?!?!!! Was tust du denn hier?" fragte Bae aus dem Käfig heraus. „Das ist doch unwichtig! Hauptsache du kommst hier raus!!" schrie ich in seine Richtung. „Ihr kennt euch?" riss mich auf einmal meine Mum aus dem Gespräch. „Du kennt ihn doch auch, oder?" fragte ich zurück. Sie nickte. „Woher kennt ihr Baelfire?" kam uns nun Hook dazwischen. „Woher kennst du hin?" erwiderte ich. Somit waren wir alle wieder still. „Wie funktionieren die Echohöhlen eigentlich genau?" fragte ich den Piraten. „Nun, man muss die Wahrheit sagen.... Ich denke danach bildet sich eine Brücke oder sowas zu Baelfire." erklärte er. „Na dann fange ich an." meinte ich tapfer zu allen und trat vor um runter in die Schlucht zu blicken. Sie ist tief. Sehr tief. Wieso musste sie so tief sein? Ich seufzte. Irgendwann hätten sie es sowieso erfahren.
„Ich bin eine geborene Dunkle. Eine schwarze Fee. Ich wurde von Rumpelstilzchen groß gezogen und bin hier als Strafe gelandet, in einer Vergangenheit, in der meine Eltern noch leben." erzählte ich laut und deutlich der Echohöhle. Doch nichts passierte. Also atmete ich noch einmal tief ein und aus, bevor ich wieder anfing. „Ich bin die Tochter von Emma Swan und Killian Jones und habe mich nicht getraut es ihnen zu sagen, weil ich Angst vor ihrer Reaktion hatte." ergänzte ich. „Was?!" fragte mein Dad geschockt. Da jedoch bewegte sich auch schon die Klippe und ein riesiges Stück von einer Brücke entstand, die zu Baelfire führte. Aber sie war noch nicht ganz am Ende.

„Peter. Peter Pan."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt