Y/N's POV:
Es sind bereits fünf Monate vergangen und so langsam waren wir zu unseren alten Wegen zurückgekehrt. Tagsüber schliefen die Schattensucher und in der Nacht gingen wir auf Jagd. Ich hatte Leon relativ schnell überzeugen können ebenfalls Menschenblut zu kosten und sich um Mitternacht sein eigenes Opfer zu suchen, während es besonders friedlich schlief und sobald die Sonne aufging verzogen wir uns in die Bibliothek, damit die anderen uns nicht auf den Geist gingen. Leon hatte große Fortschritte in der Gebärdensprache gemacht und konnte sich beinahe schon mit mir unterhalten. Brüchig, aber besser als nichts. Wir verstanden uns wirklich sehr gut und umso besser wir kommunizieren konnten, desto mehr erzählte er mir über die Kerle und alles was sie zusammen erlebt hatten. Ich liebte es zuzuhören, was sie für Abenteuer zusammen durchstanden und war neugierig mehr zu erfahren, da ich trotz mehrerer Tausend Jahre Lebenszeit nie wirklich etwas entdeckt hatte. Ein Vampir Leben bestand selbst in einer Gruppe eben eigentlich nur aus jagen, trinken und sich nach etwas besserem zu sehnen. Zu Beginn hatte ich es geliebt, war jede Nacht unterwegs und befand mich tagsüber noch unter Menschen, als ich dann Darkside kennengelernt hatte, wurde alles anders. Erst war ich froh nicht mehr alleine zu sein und Darkside lernte genau wie Leon jetzt extra für mich Gebärdensprache. Vielleicht hatte ich mich damals sogar etwas in ihn verliebt, aber je öfters ich mitbekam, wie er Mädchen gegen ihren Willen verwandelte und als seine Marionetten benutzte, während er ihnen Gefühle vorgaukelte, umso weniger schätzte ich seine Gesellschaft und blieb eigentlich nur, weil ich mich verantwortlich für all die anderen Schattensucher fühle, die ein besseres Leben hatten, als sie noch nicht tot waren, wie sie jetzt sind. Immernoch arbeitete ich also für ihn nur damit ich auf die Mädchen und Jungen aufpassen konnte, die mir ans Herz gewachsen waren.
Leons POV:
Mal wieder befanden sich Y/N und ich in einem Stapel aus Büchern nebeneinander auf dem Boden liegend und an die hohe Decke starrend. Sie zeigte mir gerade wie sie mit ihren Händen im Licht gegen den Schatten Tiere formte und ein richtiges Theaterstück vollführte. Ich musste lachen und sie legte lächelnd den Kopf zur Seite als sie mich ansah. Gerade in diesem Moment stürmte Darkside herein und winkte Y/N nach draußen, die sich augendrehend erhob und ihm wenig begeistert folgte. Vor der Tür erteilte er ihr lautstark einen Befehl, sodass ich mich nichtmal anstrengen musste seine Worte zu verstehen: "Es dauert mir zu lange, wir alle beginnen zu altern, denk dir etwas aus um die Kerle schneller auf unsere Spur zu bringen. Meinetwegen entferne Leon ein Körperteil und lass es die andern finden. Mir vollkommen egal, aber hör endlich auf diesen Möchtegern zu bespaßen und mach dich an die Arbeit." Y/N's Reaktion darauf konnte ich logischerweise nicht wissen und wartete deswegen einfach bis sie zurück kam, sie würde es mir sowieso erklären. Darksides Schritte entfernten sich wieder und langsam kam Y/N rückwärts wieder in den Raum, sie drehte sich ruckartig um und formte so schnell Gebärden, dass ich Mühe hatte mit zu kommen: "Ich bin bald wieder zurück! Sorge nur dafür dass deine Freunde noch rechtzeitig hier auftauchen, bevor werter Herr Drakula vollkommen die Geduld verliert! Mach keinen Scheiß und halt dich an Blossom oder Düse!" Mit einer einzigen Bewegung huschte sie quer durch den Raum sammelte ihre Sachen ein und stopfte sie in eine Tasche, bevor sie noch einmal auf mich zukam und mir einen Kuss auf die Wange drückte: "Ich beeile mich!" hauchte sie dann leise und war im nächsten Augenblick verschwunden. Das war das erste Mal, nach der Nacht meiner Verwandlung, dass ich sie hatte reden hören, allerdings startete jetzt eine unglaublich öde Zeit von vielen Wochen, in denen ich auf Y/N's Rückkehr und meine Freunde wartete.